Philippinen öffnen für Touristen

• Ersteller

Member

Da bist du hier grad falsch. Geht
Member hat gesagt:
Was mein das Orakel:
Wann ist wieder ohne PCR Test's Reisen nach TH möglich?
Geht um Philippinen hier

Member

Member hat gesagt:
Amsterdam?
Hab ich ja grad mal gar nicht auf dem Schirm.
KLM????
Ja, die einzigen Direkfluege nach Manila vor big C waren von Adam und London.

Aber 15h Flug an einem Stück waren mir immer to much, obwohl Adam von meiner ehemaligen Heimat nur 3h entfernt ist.

Member

@summit, nicht ganz. Der Adam KLM Flieger (ne 747) macht in Taiwan einen Zwischenstopp zum auftanken.
Nur der London Flieger der Philippine Airways fliegt durch.

Member

d.h. die fliegen erst vorbei, um dann 2h wieder zurück nach MNL,
nein danke

Member

Taiwan liegt nördlich der Philippinen; das ist fast kein Umweg. Ich bin jetzt kein Flugexperte, aber ich gehe davon aus, dass die über China nach Taiwan rein kommen und erst in Taiwan den Weg nach Süden einschlagen. Die kommen nicht übers Südchinesische Meer.

Member

Member hat gesagt:
Taiwan liegt nördlich der Philippinen; das ist fast kein Umweg. Ich bin jetzt kein Flugexperte, aber ich gehe davon aus, dass die über China nach Taiwan rein kommen und erst in Taiwan den Weg nach Süden einschlagen. Die kommen nicht übers Südchinesische Meer.
Genau so ist es. Ich habe diesen Flug schon genutzt vor ein paar Jahren.

Member

also wenn ich das richtig verstehe, sollte mein Urlaubsplan unten möglich sein:

- 26.02. PCR Test und Abflug in Zürich
- 27.02. Ankunft in Manila
- 28.02. Weiterflug nach Boracay, MPH

ich bin 3x geimpft, habe das schweizer Zertifikat und den gelben WHO Ausweis

irgendwie zögere ich noch mit der Buchung weil ich befürchte, dass wieder alles anders kommen könnte

Member

Gibt noch keine brauchbaren Flüge also noch abwarten. Generell steht deinem Plan gem. Aktueller informationslage nichts im Wege.

Zrh-mnl nichts unter 2000usd

Auch ab bkk, kul, sin nach mnl und zurück 500 dollar (die Preise Richtung Philippinen sind aktuell die Preistreiber)

Member

Member hat gesagt:
Gibt noch keine brauchbaren Flüge also noch abwarten. Generell steht deinem Plan gem. Aktueller informationslage nichts im Wege.

Zrh-mnl nichts unter 2000usd

Auch ab bkk, kul, sin nach mnl und zurück 500 dollar (die Preise Richtung Philippinen sind aktuell die Preistreiber)

Es muss aber doch auch möglich sein nicht nach MNL, sondern zb. nach Davao oder Cebu zu fliegen. Das sollte dann günstiger sein und wenn er eh nach Boracay weiter will, kann er das von dort auch und braucht nicht nach MNL zu fliegen...
Ab SIN ist nach Davao oder Cebu auch möglich. Und dann kann man von dort nach Boracay, alles kein Problem. MNL muss für ihn ja nicht sein...

@Jerrychen vielleicht probierst du es mal so?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten