Philippinen öffnen für Touristen

• Ersteller

Member

Ja die Preise sind völlig verrückt. Es scheinen wohl viele aus Thailand auf die Philippinen zu wollen.
Hoffentlich schaffen es die Airlines zeitnahe zusätzliche Flüge bereitzustellen. Dann sollten sie Preise sinken. Normalerweise kostet BKK - MNL und zurück zwischen 100 und 120 USD.

Member

komisch ist dass kirschner reisen spezialist für die philis bis jetzt nichts geschrieben hat. hat da jemand kontakt zu denen und kann fragen wie die das sehen. vlt sind die auch corona krank oder pleite. die haben ja schon 2 jahre kein geschäft mehr gemacht.

Member

Member hat gesagt:
Es muss aber doch auch möglich sein nicht nach MNL, sondern zb. nach Davao oder Cebu zu fliegen. Das sollte dann günstiger sein und wenn er eh nach Boracay weiter will, kann er das von dort auch und braucht nicht nach MNL zu fliegen...
Ab SIN ist nach Davao oder Cebu auch möglich. Und dann kann man von dort nach Boracay, alles kein Problem. MNL muss für ihn ja nicht sein...

@Jerrychen vielleicht probierst du es mal so?

Dann doch lieber gleich Singapur nach Kalibo, wenn es keine direkten Flüge von dort nach Caticlan gibt.
Glaube allerdings, daß bei dem Besuch von Boracay ein weiterer PCR Test anfällt. War zumindest vor kurzem noch so und hat mich von einem Besuch der Insel abgehalten.

Member

Irgendwie bekomm ich das Gefühl nicht los, dass es beim Versuch der Einreise ein böses erwachen gibt. :shock:
Bis jetzt konnte man denen noch nicht mal 2 Tage lang über den Weg trauen, dann wurde wieder alles gecancelt, geändert oder verworfen.
Verstehe ehrlich gesagt nicht eure große Euphorie. Ihr wisst doch wie die Phils ticken.
Lasse mich natürlich immer gerne eines besseren belehren, nur der Glaube daran fehlt mir.
Ob der normale Touri der nur zu touristischen Zwecken mit 3 Spritzen im Arm einreisen will, einfach so ohne irgendwelche
Repressalien wie Qurantäne oder überhaupt reinkommt?
Wir werden es bald erfahren.

Member

ja und jetzt kostet der billigste flug von bkk nach manila 35o euronen..................

Member

Member hat gesagt:
Auch ab bkk, kul, sin nach mnl und zurück 500 dollar (die Preise Richtung Philippinen sind aktuell die Preistreiber)
..aber nicht mit AirAsia. KUL MNL ca 100.-EU

Member

Member hat gesagt:
ja und jetzt kostet der billigste flug von bkk nach manila 35o euronen..................
Nicht wirklich. Im Sommerflugplan kostet der Flug mit 5J gerade mal 120 Euro. Das ist der Preis vor Conny.

Member

hab ich keinen aktuell in der preisklasse 129 gefunden schick mal den link

Member

Sommerflugplan ist ab April. Preissuchmachine wie Swoodoo verwenden oder direkt auf der Webseite von 5J nachschauen.

Member

Member hat gesagt:
Ob der normale Touri der nur zu touristischen Zwecken mit 3 Spritzen im Arm einreisen will, einfach so ohne irgendwelche
Repressalien wie Qurantäne oder überhaupt reinkommt?
Muss man die 3 Spritzen wirklich im Arm belassen, stelle mir das etwas unbequem vor beim Fliegen oder müssen die als Beweis für eine Dreifachimpfung dem ganzen Urlaub über an Ort und Stelle bleiben?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten