Philippinen öffnen für Touristen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Guter Grund sich für die Phills zu entscheiden, aber Thailand ist doch anders.
Zurzeit stehe ich zwischen Baum und Borke. Mittel- und Südamerika wären auch eine Option.
Welch ein Luxus, oder?

haha. Gestern hat mir ein Kollege erzählt, dass er mit seiner Frau diskutiert Ostsee, Mallorca oder Griechenland. Frau ist für Ostsee wegen Corona ohh gefählich. Welch Privileg wir doch haben.🥰

Member hat gesagt:
erstehe ich das richtig, dass man statt einem PCR einen Antigen auf den Philippien in einem "laborgestützdem" Testcenter machen kann innerhalb von 24h.

Der Artikel ist schlecht geschrieben. Wenn du Englisch kannst steht es hier viel besser Arriving In The Philippines
Laborgestützt bedeutet einfach, dass du es in einem Testzentrum machen musst (kein Selbsttest), ein Zertifikat brauchst auf Englisch mit dem Zeitpunkt der Probeentnahme. Ich werde zu einem großen Testcenter gehen, damit es einigermaßen professionell aussieht.
Es muss 24h oder weniger vor Abflug sein.

Member hat gesagt:
Bin jetzt in Dubai stopover.
Beim enschecken in Frankfurt, meinte der am Schalter das mein Ph. Health pass anders ausschaut als andere.
Dann verschwand er für 10 Minuten.

Gut, dass es doch geklappt hat. Das Problem sind nicht die Philies, sondern das teilweise schlecht informierte Personal beim Einchecken. Wobei es auch schwierig ist, bei den weltweit sich ständig ändernden unterschiedlichen Regelungen.

Member hat gesagt:
Veraltet 19,01€ wird fast überall nach der Probezeit gezahlt.Die Gewerkschaft hat 1€ Lohnerhöhung gefordert (die Idioten) der AG hat natürlich nur 38ct Angeboten.

Ich hoffe du hast Verständnis dafür, dass diese Zahlen mein Verständnis für den Streik nicht gerade fördern. Vor allem wenn man berücksichtigt, was angelernte Kräfte in anderen Bereichen verdienen. Ihr nutzt einfach euer Erpressungspotential gegenüber der Gesellschaft schamlos aus. Man stelle sich vor, wenn Pflegepersonal oder andere wirklich unterbezahlte auf dem Niveau agieren würden.

Member

Ich habe am Flughafen beim Check in für 8,74 € angefangen und bin froh daß ich jetzt einigermaßen verdiene.Die Bundespolizei für die wir tätig sind wollte zusammen mit den Beschäftigten ein vernünftiges Gehalt für uns.Die Firma erhält für das Beamtengehalt und gibt uns davon nicht Mal 30% .
Für die unterbezahlten Pflegekräfte und Krankenschwestern kann ich nichts.Die haben ihre eigenen Betriebsräte und Gewerkschaften und müssen sich für ihre Rechte einsetzen.Ich hatte auch gerne das Gehalt von VW oder BMW Mitarbeitern.Ein Freund von mir montiert in Wolfsburg Autotüren und hatte schon vor Jahren 27€ die Stunde.Plus Prämien und Weihnachtsgeld etc.Von Vorstandsgehältern oder der Bankenmafia ganz zu schweigen.
Mann kann immer meckern und auf andere neidisch sein ,aber das ist typisch deutsch.
Ich habe vier Abgeschlossene Ausbildungen. incl.Gesellenbrief.Eine abgeschlossene Ausbildung war vor einigen Jahren Einstellungsvorrausetzung bei uns + deutsch und Englisch Test.
Da aber so wenig Leute den Job machen wollen,die Bundespolizei schon gar nicht,wurden die Anforderungen herabgesetzt.Das merkt man jetzt am Personal.Die jungen Mitarbeiter haben es oft ( mit Ausnahmen) nicht drauf.3:45 Uhr Dienstbeginn + Wochenende und Feiertagsarbeit...der Flughafen hat nie zu und die Passagiere haben immer mehr Pech beim denken...das Stresst.

Member

So Männer bin jetzt in Manila.
Am Akino Airport wird sehr streng kontrolliert.
Das Militär hilft das mit.
Und es ging auch sehr Miltärisch ab.
Fast wie in China.
War echt froh als ich durch war.

Anhang anzeigen IMG-20220317-WA0059.jpg

Member

Was wird sehr streng kontrolliert?

Member

Positives :
Amega Travel Agency ( near pertronstation) kümmert sich um Visaextensions..auch express!! ( 3 arbeitstage)

Member

Member hat gesagt:
Positives :
Amega Travel Agency ( near pertronstation) kümmert sich um Visaextensions..auch express!! ( 3 arbeitstage)

Das ist richtig, aber wenn man mindestens 7 Tage vor Ablauf des Visa hingeht, kann man sich die Express Fee von 1500 PHP sparen. Sehe keinerlei Vorteil für eine Express Verlängerung es sei denn es ist ein Notfall.

Member

Ist in den letzten Tagen jemand mit einen Antigen Schnelltest eingereist?
Hat das alles geklappt mit 24 Sunden vor Abflug?
Ich hatte eigentlich vor:
20 Stunden vor Abflug einen Antigen Schnelltest zu machen.
Wenn es beim Check zu Problemen kommt, in Frankfurt am Flughafen Terminal 1 einen 2. Schnelltest machen.
Der sollte dann auch 24 Stunden vor Einreise passen.
PCR test ist ja nicht erfolgreich.

Kann das einer aus eigener Erfahrung bestätigen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten