Thailändisch lernen

DACH --> PH PHILIPPINEN Visa- und Einreisebestimmungen / Länderinformation / Leben / FAQs

        #51  

Member

Ukraine is gut.....:D
ED-Visa war meine erste Idee und die würde auch sicher klappen.Will aber nicht ganz in Thailand bleiben.3 Monate in Deutschland , im Winter in Thailand würd mir reichen.bleiben noch weitere ca. 3 Monate....
Na ja.Werde mir nen Termin bei nem Beratungsspezialisten machen, um alles genau durchzugehen.Das wird das beste sein.

Wer da als Schweizer bzw. so wie ich als EU Ausländer in der Schweiz Erfahrungen mit Auswandern nach Thailand oder die Phills hat, eine Info ist willkommen.Gern auch PN.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ja, SRRV ist eine Möglichkeit, deine Knete ist halt solange im Land blockiert, oder Du investierst in ein Condo WENN
...

Mit keinem der obigen Visa darfst Du übrigens Grund und Boden erwerben oder bei Wahlen Bestechungsgeld kassieren, das ist den Pinoy vorbehalten.

zum SRRV Smile und Classic - und unter Berücksichtigung deiner sonstigen Hinweise- noch die folgende Fragen, an dich oder an andere, die mit einem derartigen "Rentnervisum" in den Phils leben:

Bei beiden (Alter Ü50, d.h. >=50, vorausgesetzt; wäre bei mir ja bald erfüllt) gilt, dass ohne eigentliche Rente 20000 Obama-Taler zu hinterlegen sind.
Es wird auch auf der Government Seite beschrieben, dass das Deposit verzinst wird (und beim SMILE permanent auf dem Sicherungskonto verbleibt).

Fragen:
  1. Sind die genannten Banken einlagengesichert? Wenn ja, wodurch?
  2. Wird eine Gebühr erhoben, wenn das SRRV aufgelöst wird, und wenn ja, in welcher Höhe?
  3. Wie wird tatsächlich verzinst?
  4. Was passiert nach dem Tod des "Rentners"? Geht das Geld dann an die Philippinen?
  5. Was müsste der "Rentner" machen, damit sichergetellt ist, dass das Geld an seine Erben bzw. seine Lebensgefährtin in den Phils geht (natürlich ohne dass die das weiß; man will ja keinen Grund schaffen :mrgreen:)
  6. Beim CLASSIC kann man auch ab 50 mit 20000 dabei sein, diese aber auch wahlweise investieren. Darf der "Rentner" dann auf seinen Namen das Condo erwerben oder nur auf den Namen der Pinay? Muss er als Ü50 dann mindestens 50000 investieren, also den Betrag, den auch 35-49jährige zu hinterlegen haben, (da ist die Seite nicht ganz eindeutig) oder reichen dann die hinterlegten 20000?
  7. Wie genau sind RFO Real Estate Properties definitiert?
  8. Ist es richtig, dass nach Hinterlegen des Deposits dann jährlich 360 Taler zu zahlen sind?

Gibt es (weitere) Nachteile dieser beiden Visa-Formen, die nicht sofort ersichtlich sind?
 
        #53  

Member

Hier ist noch mal ein link von SRRV: ungültiger Link entfernt

es steht 360 U$D jàhrlich plus 10 U$D fùr die PRA members, macht also total 370 US$.
und die application fee ist ùbertrieben hoch von 1 mal 1400 US$.

Ich habe gehòrt als Schweizer kann man in den Phils die freiwille AVS/AI beitràge nicht bezahlen, so bleibt ab 65 Jahren wohl ein AVS loch.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Hier ist noch mal ein link von SRRV: ungültiger Link entfernt

Sorry, aber wieso der böse Smiley? Gilt der für meine Frage (so in der Art: RTFM) oder für die Bedingungen im allgemeinen?

Meine Fragen werden nämlich auf der Seite entweder gar nicht oder nicht vollständig beantwortet (im übrigen auch nicht über die "Support" Adresse auf der referenzierten Seite). Deswegen habe ich ja die Frage hier eingestellt.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber wieso der böse Smiley? Gilt der für meine Frage (so in der Art: RTFM) oder für die Bedingungen im allgemeinen?

traurige smiley, wegen dem SRRV, das die soviel geld haben wollen, dann noch die jahresgebùhr
 
        #56  

Member

Hallo zusammen,
ich habe gelesen das ein Rueckflugticket beim einchecken bzw. einreisen vorgezeigt werden muss.
Ich habe die Erfahrung gemacht das es nicht immer so ist.

Weiß einer von Euch, wie es ist wenn ich von Bangkok mit Cebu Pacific oder Phillipines Airline nach Manila fliege.
Wird dort ein Rueckflugticket verlangt? Hat diesbezueglich einer Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #57  

Member

@jeibel
Ein Rückflugticket ist immer Pflicht, egal von wo du abfliegst.
Ob und wo das kontrolliert wird, ist Glücksache. Ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen, weil es eher der Normalfall ist, dass sie das beim Check-In kontrollieren.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
ich habe gelesen das ein Rueckflugticket beim einchecken bzw. einreisen vorgezeigt werden muss.
Ich habe die Erfahrung gemacht das es nicht immer so ist.

Weiß einer von Euch, wie es ist wenn ich von Bangkok mit Cebu Pacific oder Phillipines Airline nach Manila fliege.
Wird dort ein Rueckflugticket verlangt? Hat diesbezueglich einer Erfahrung?

Wie @awita bereits geschrieben hat: Beim Check-In mit einem One-Way-Ticket wird nach dem Ticket gefragt, dass Dich wieder außer Landes bringt. Habe ich selbst bei einer Thailand-Philippinen-Kombi so erlebt.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
ich habe gelesen das ein Rueckflugticket beim einchecken bzw. einreisen vorgezeigt werden muss.
Ich habe die Erfahrung gemacht das es nicht immer so ist.

Weiß einer von Euch, wie es ist wenn ich von Bangkok mit Cebu Pacific oder Phillipines Airline nach Manila fliege.
Wird dort ein Rueckflugticket verlangt? Hat diesbezueglich einer Erfahrung?
eindeutig : JA
 
        #60  

Member

Ich wollte vor etwa einem Jahr von bkk nach Manila und hatte mir keine Gedanken zum Rückflug gemacht.
Beim Check-in in bkk hat man mich dann nicht mitfliegen lassen. Zwar wurde mein Flug nach Manila kostenlos umgebucht, aber ein Tag war futsch.

Letzte Woche bin ich von Singapore nach Cebu geflogen. Ich habe ein Rückflugticket mit einer anderen Gesellschaft (also war Überprüfung im System nicht möglich), wurde am airport aber nicht nach einem Rückflug gefragt....

Ergo, es wird unterschiedlich gehandhabt. Drauf ankommen lassen würde ich es nicht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten