Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #1.741  

Member

Gestern auch wieder im Tai Pan gewesen. Um 1 Uhr kurz reingeschaut, noch nichts los. Fast nur Männer und die hauseigenen Animateurinen. Ab 2 Uhr dann aber viele Frauen.

#1.742  

Member

Member hat gesagt:
Sowas habe ich noch nie in Thailand gesehen. Woher weiss man, ob die giftig sind?

Sowas ist f mich total beängstigend. Wie sieht das in Ko Samui aus? Auch solche Viecher?
Ist vermutlich nur ne harmlose Green Cat Snake.
Keine Angst bevor dich ne Schlange beißt stirbst du in Thailand 1000 mal eher durch einen Verkehrsunfall , einer Schlägerei mit Thais , einer Lebenmittelvergiftung oder ne Kokusnuß fällt dir aufm Kopf

#1.743  

Member

Member hat gesagt:
Ist vermutlich nur ne harmlose Green Cat Snake.
Keine Angst bevor dich ne Schlange beißt stirbst du in Thailand 1000 mal eher durch einen Verkehrsunfall , einer Schlägerei mit Thais , einer Lebenmittelvergiftung oder ne Kokusnuß fällt dir aufm Kopf

Die Schlange auf dem Foto ist nicht giftig.Meine Lütte hat auf ner Mangofarm gearbeitet und öfter mal hat so ein Ding nach ihr geschnappt.Vor jedem Waschgang musste aber die Trommel der Maschine überprüft werden da die Schlangen sich dorthin verkrochen hatten.

#1.744  

Member

Macht es Euch nicht so einfach. Es gibt viele Giftschlangen inThailand. Ihr könnt ja mal googeln.Ist interessant.

#1.746  

Member

Hallo Kollegen.

Das Bild stammt aus Patong vom Juli 2013.
Es wurde gegen 23:15 Uhr bei der Rückkehr zu meinem Hotel geschossen.
Die eingestellte Uhrzeit auf der Kamera ist noch die deutsche Zeit.
Das Foto entstannt genau an der steilen Zufahrt zu meinem Hotel "Casa del M".
Die Straßeneinfahrt liegt direkt gegenüber der Tesco-Tankstelle.
Als ich mit meinem Roller ankam, habe ich nur eine Schlange auf dem nassen Asphalt liegen sehen.
Aus Interesse natürlich sofort angehalten und vorsichtig abgestiegen.
Wie ich dann zu Fuß näherkam, hat sie sich dann aufgerichtet und es war keine Frage mehr um welsche Art es sich hier handelt...
Bin schnell hoch in mein Zimmer, habe die Kamera aus dem Tresor genommen und noch schneller wieder die Auffahrt herunter.
Und zum Glück lag mein Top-Fotomodell immer noch auf dem warmen Asphalt und hat auf mich gewartet...
Ein wenig mit der Kamerahülle gewackelt und schon hat sie sich wieder schön in Position gestellt...,
sehr professionell.....
Ich habe natürlich beim Knipsen gute 3 Meter Sicherheits-Abstand gehalten....
Ich nehme an, die junge Schlange wurde während des vorherigen Gewitters aus dem Wald ein Stück die Strasse heruntergespült...
Oder war der Rest der Schlangenbrut ganz in der Nähe?
War mir in diesem Moment völlig egal.......

Seitdem in Freiheit keine Kobra mehr angetroffen und das ist auch gut so....

Ob die Gute immer noch in Patong direkt in der Stadt lebt??!!??
Ein schöner Gedanke............für den ein oder anderen hier im Forum...... :jil:

Mich betrifft:
Angst: Keine!
Respekt: Ja (3 Meter....!)

Anhang anzeigen photo_editor_1483731707486.jpg

Eine faszinierende Begegnung!
Mann, hab ich die 2x innerhalb von 5 Minuten erschreckt...... :not_me:

Die Schlange erzählt heute noch ihren Nachkommen von ihrem traumatischen Erlebnis.... :lach:

Zuletzt bearbeitet:
        #1.747  

Member

Seit gestern Abend gibt es Dauerregen in Patong. Den ganzen Tag ohne Unterbruch :(

#1.749  

Member

nach 2x Pattaya liegbäugel ich dises mal stark mit Phuket.
Etwas weniger Barszene wie Pattaya dafür schöner Strand, das stelle ich mir ziemlich gut vor.:)
Das Wetter solle doch auch noch passen Ende Februar... auch wenns momentan wohl ziemlich bescheiden zu sein scheint:eek:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten