Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #2.181  

Member

Member hat gesagt:
Vollkommen ausreichender Roller kostet pro Tag 350 THB. Mit dem Ding kannst Du von Patong aus locker überall hin. Wenn es denn Groß sein muss, 500er Roller kostet 1000 THB per Tag (weiß es nicht mehr genau 400 irgendwas CC haben die) ist laut wie ein Rennwagen und ist für Puket eigentlich zu schnell macht aber eine riesen Schau. Wir waren immer per Roller am Karon oder Kamala Beach blieben aber in Patong wohnen (was andere Gründe hatte).
Ich für meinen Teil werde am Patong Beach nie mehr ins Wasser gehen.
DAS IST WIRKLICH EINE KLOAKE
Aber dazu später mehr, denn ich bin gerade mit der Ankunft in Kummerland beschäftigt. Keine Zeit also.

Sicherlich hast du dich vertippt: der Scooter kostet mich aktuell 150 Baht täglich. Mehr als 180 Baht habe ich in der Low Season auch noch nie bezahlt.

#2.182  

Member

Die 500ccm sind schon teurer als die 135ccm, die ich immer für 150-200 THB miete. Hängt auch davon ab, wie alt die Mopeds sind. (Und von wem man sie mietet).

#2.183  

Member

Hallo Kollegen.

Hab ab nächster Woche wieder gebucht...
Einen Honda PCX 150 mit Remote-Control (Schlüssellos mit automatischer Wegfahrsperre), super bequem und praktisch,
da eine Suche/Fummelei am Lenkradschloss entfällt.

Geiles Gerät, vor allem an den Steigungen....

Anhang anzeigen Bike3 - Kopie.jpg

Quelle: Nee's Motorbikes

Beim Ampelstart nur noch durch die ganz großen Brüder ab 500 ccm zu schlagen! :fuyou:
Diese sind (in meinen Augen) aber unverhältnismäßig teurer...
Werden nicht selten von ehemaligen Kameltreibern (natürlich ohne Helm!)
bei wahnwitzigen Fahrmanövern bewegt....

Nee's Motorbikes Phuket - Home

Absolut zu empfehlen, da die Qualität stimmt!
Top Motorroller, neuwertig..
Man(n) spricht deutsch....

Toller Service:
Anlieferung/Abholung des Rollers direkt am Hotel.

Bitte beachten:
Preis wert, kein preiswerter Schrott....

So Long (hard)

Anhang anzeigen King-Header.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #2.184  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen.

Hab ab nächster Woche wieder gebucht...
Einen Honda PCX 150 mit Remote-Control (Schlüssellos mit automatischer Wegfahrsperre), super bequem

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Quelle: Nee's Motorbikes

Preis wert, kein preiswerter Schrott....
Schönes Teil!
Schön wäre es auch, wenn du hier was über den Preis sagen könntest. Evtl. auch etwas über Langzeittarife, ca. 3 Wochen.
Gibt es Saisonpreise? Ich suche z.B. was für Dezember.
Schon mal vielen Dank. :bye:

#2.185  

Member

Apropos Roller fahren: in den letzten Jahren haben die Verkehrskontrollen ja hier exorbitant zugenommen und in der Regel geht es bekanntlich um Fahren ohne Helm oder ohne gültigen Rollerführerschein. Als erfahrener Patong Touri weiß man natürlich, wo und auch wann die Streckenposten tätig sind. Da ich in meinem internationalen Führerschein sämtliche Stempel habe, stehe ich den Dingen eh gelassen gegenüber. Sobald ich in der Vergangenheit angehalten wurde und anfing in meiner Tasche zu kramen und schon das erste Grau des Führerscheins erkennbar war, haben die mich immer sofort weitergewunken ohne auch nur einen Blick hineingeworfen zu haben....
DAS HAT SICH NUNMEHR OFFENSICHTLICH GEÄNDERT!!!!
Bin vorgestern auf einer kleinen Rundfahrt innerhalb von einer Stunde in drei Kontrollen gekommen. Und bei jeder wurde der Schein detailliert begutachtet, letztlich natürlich ohne Beanstandung.
Ein Officer war recht amüsant. Der meinte, dass ich bei den ganzen Erlaubnisstempeln wohl auch den police helicopter fliegen dürfte...

Sicherlich haben viele Experten früher einfach den grauen Flappen hingehalten ohne die nötigen Stempel für Bike/Scooter. Und sind damit durchgekommen... aber irgendwann hat dann hier mal ein Chief Officer die Anweisung zur genauen Prüfung gegeben. So sehe ich das.
Nur zur Info, müssen ggf. Member im Einzelfall etwas Taschengeld für diese „Fahrerlaubnisabgabe“
einplanen.

#2.186  

Member

Hallo @Shuntly .
Hallo Kollegen.

Habe dir doch in #2183 die Homepage verlinkt, dort findest du alle Angaben!

Bei 3 Wochen Miete am Stück, sollte im Dezember der Preis der Nebensaison drin sein...
Denke, ist ein fairer Preis für beide Seiten...
Einfach über das Kontaktformular anschreiben...
Viel Erfolg!

In der Hauptsaison unbedingt rechtzeitig buchen!!!

Da ich bereits 8x für jeweils 3-4 Wochen gemietet habe, gehöre ich bei "Nee's" quasi
zum Inventar und kriege deshalb immer das neueste Pferd aus dem Stall!!

So Long (hard)

Anhang anzeigen King-Header.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #2.188  

Member

Zufälligerweise war ich genau da heute. Bin echt gespannt was dann da genau passieren wird?

Übrigens wird dort aktuell fleißig an neuen Hotelbunkern gezimmert....
Layan Beach heute fast komplett menschenfrei, daher offensichtlich auch sehr sauber. Wunderschön, um mit einer thailändischen Schönheit einen einzigartigen Badetag zu verbringen.
Erotische Fotos sind problemlos, da dort eh niemand ist. Dieser Strandabschnitt ist halt riesig.
Zum nördlichen Teil ist es ab Patong ca. 30-35 Minuten mit dem Roller.

Anhang anzeigen A92572D4-4DA8-447A-A664-844F7BC000B6.jpg

#2.189  

Member

Hallo, im Dezember fahre ich mal wieder nach Phuket und habe zwei Fragen zur aktuellen Lage beim Herumkommen:

letztes Mal hatte ich so als Faustregel aufgeschnappt: auf Phuket ist ein eigenes Fahrzeug Pflicht, weil man von Taxis und Tuktuks idR. abgezockt wird. Hat sich daran irgendwas geändert? In Pattaya hab ich zur gleichen Zeit gesehen, wie Militär und Polizei reihenweise Taxi-Kontrollen durchgeführt haben und Fahrer mit Kunden und ausgeschaltetem Taximeter irgendeinen Wisch in die Hand gedrückt haben. K.A. ob das einen Effekt hatte.

Bezüglich Phuket: falls sich bei den Taxis nichts geändert hat: kann Roller fahren, wenn man keinen internationalen Führerschein hat, sondern nur einen Deutschen? Hab auch da gehört, dass das bei Polizeikontrollen zu einem Bussgeld führt.

Danke für euren Input!

#2.190  

Member

@Traveler17

Zum Thema Führerschein:
Habe ich doch gerade mal FÜNF Beiträge vorher erst geschrieben.....:rolleyes:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten