Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #2.191  

Member

Die Zeiten wo du ohne Führerschein fahren konntest sind vorbei. Besonderst wenn du nen Unfall hast. Aber auch so wirst nicht weit kommen. Zu viele Kontrollen.

#2.192  

Member

Member hat gesagt:
@Traveler17

Zum Thema Führerschein:
Habe ich doch gerade mal FÜNF Beiträge vorher erst geschrieben.....:rolleyes:
Ach richtig, ich habs vor ein paar Tagen sogar schon gelesen - und dann wohl verdrängt, weil ich keinen internationalen habe. Das beantwortet also die Frage.

Kann zum Tuktuk jemand was sagen? Hab eben gelesen dass Taxen gar nicht vom Osten in den Westen fahren dürfen. Letztes Mal hab ich einen großen Bogen um die Tuktuks gemacht. An der Strandstrasse wollten mir einige der Fahrer beim Vorbeilaufen sogar Drogen verkaufen... Aber offenbar gibts keinen anderen Weg? Würde an sich gerne öfter mal von West nach Ost fahren wollen.

#2.193  

Member

p.s.: meine Frage ist dabei, ob man bei den Tuktuks überhaupt mit einheitlichen Preisen rechnen kann, oder ob die das nach Lust und Laune festlegen oder ob sie sich an den vor der Fahrt genannten Preis halten oder hinterher mehr verlangen. Gibt ja so ein paar Abzockergeschichten dazu inkl. ordentlich Dresche wenn man sich dagegen wehrt.

#2.194  

Member

Wieso holst dir nicht einfach den internationalen Führerschein? Den bekommst doch sofort ausgestellt.
Also bei uns dauert das 10 minuten

#2.195  

Member

Wo bekommt man den Rollerstempel? Habe zwar gewusst, dass die hier eigene Führerscheine für die Roller brauchen aber ich dachte mit unserem A-Schein ist das abgedeckt. Habe mir letztens auf Phuket einen Jeep gemietet, kostete 2.500 Baht pro Tag. Ist mir die höhere Sicherheit wert. Wie siehts mit Uber oder Grab aus? Nachdem ich ja das Auto hatte, hab ich das nie probiert.

#2.197  

Member

Member hat gesagt:
Bezüglich Phuket: falls sich bei den Taxis nichts geändert hat:
Die TukTuk Mafi ist immer noch die Gleiche. Die Preise variieren je nach Tageszeit und Wetter.

Was aber bei mir letzten Februar sehr gut funktioniert hat ist GRAB. GRAB kann man als APP auf einem Smartphone installieren und damit private Taxifahrer buchen. Ist sehr einfach und man muss kaum länger als 5 Minuten aufs Taxi warten.
GRAB ist vergleichbar mit UBER aber in Thailand verbreitert.

#2.198  

Member

Member hat gesagt:
Die TukTuk Mafi ist immer noch die Gleiche. Die Preise variieren je nach Tageszeit und Wetter.

Was aber bei mir letzten Februar sehr gut funktioniert hat ist GRAB. GRAB kann man als APP auf einem Smartphone installieren und damit private Taxifahrer buchen. Ist sehr einfach und man muss kaum länger als 5 Minuten aufs Taxi warten.
GRAB ist vergleichbar mit UBER aber in Thailand verbreitert.
Danke für den Tip. Werd ich probieren. Bin ausserdem gespannt ob die Tuktuk Mafia da irgendwann was gegen unternehmen wird.

#2.199  

Member

Ja, es gibt immer wieder Fälle wo Grab- oder Uberfahrer zusammengeschlagen werden.

#2.200  

Member

Hat jemand einen Erfahrungswert von GRAB für die Strecke HKT nach Patong?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten