Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #2.901  

Member

In welchem Hotel bist du denn? Wäre ganz gut zur Einordnung und Vermeidung. Obwohl, sind Chinesen besser als Russen?
 
        #2.902  

Member

Member hat gesagt:
Na, na.... Ich bin auch seit fast 2 Wochen auf Phuket.

Wo warst du denn??
1. Die ersten 6 Tage am Bangtao Beach. Wenige Russen und keine Chinesen gesehen. Dafür Farangs aus allen möglichen Ländern vor allem aber Schweden und Finnen.
2. Etz in Patong. Sehr viele Chinesen in vielen Hotels aber die sind nur vereinzelt am Strand zu finden. Russen fallen schon gar nicht mehr auf. Laute Deutsche und Italiener schon eher.

Viele Chinesen sind nur 1-2 Tage auf Phuket. Das merke ich gut im **** Hotel wo ich z.Z. residiere. Jeden Morgen grosses Tohuwabohu an der Rezeption. Punkt 10:00h ist der Spuk vorbei auch am Frühstücksbuffet. Abends dann sind die üblichen Billig-Fressmeilen wieder fest in chinesischer Hand. Aber an der Strasse essen ist sowieso nicht mein Stil.

Für Farangs stehen die Chancen für einen Zimmerupgrade heutzutage sehr gut. Dies, weil die billigsten oder kleinsten Zimmer grundsätzlich von Chinesen besetzt sind. Ich habe einfach so ein Upgrade um 2 höhere Zimmerkategorien bekommen.

Na dann, Glückwunsch.
Der Rest interessiert mich eigentlich nicht, weil es ist halt so, wie beschrieben. Dennoch viel Spaß im Geschrei, falls es gefällt!
 
        #2.903  

Member

Member hat gesagt:
In welchem Hotel bist du denn? Wäre ganz gut zur Einordnung und Vermeidung. Obwohl, sind Chinesen besser als Russen?

Nein, Russen sind heftig, aber eine Horde Chinesen unerträglich vom Geschrei und Gejohle. Bei Bedarf spuckt man die Fischgräten einfach mal so auf den Tisch.
Hotel ist La Vintage. Meine Schilderung bezog sich allerdings nicht explizit auf die Unterkunft, sondern grundsätzlich.
 
        #2.904  

Member

Schön mal wieder etwas von Patong zu hören.
Viel Spaß noch allen die z.Zt. dort sind.
 
        #2.905  

Member

Bekannte von mir sind wie immer um diese Jahreszeit für 7 Wochen in Patong. Deren Berichte klingen auch wenig begeistert. Ich habe mir den Frühjahrsurlaub auf Phuket auch gespart. Suche deshalb für den Sommer was in Spanien. Ob ich im Dezember wieder runter fahre, überlege ich noch. Mal die Wahlen abwarten. Trotzdem allen Anwesenden TAF's viel Spaß. :baaee:
 
        #2.906  

Member

Member hat gesagt:
Bekannte von mir sind wie immer um diese Jahreszeit für 7 Wochen in Patong. Deren Berichte klingen auch wenig begeistert. Ich habe mir den Frühjahrsurlaub auf Phuket auch gespart. Suche deshalb für den Sommer was in Spanien. Ob ich im Dezember wieder runter fahre, überlege ich noch. Mal die Wahlen abwarten. Trotzdem allen Anwesenden TAF's viel Spaß. :baaee:

Wie beschrieben wegen den Chinesen/Russen oder wegen etwas anderem?
 
        #2.907  

Member

Member hat gesagt:
Wie beschrieben wegen den Chinesen/Russen oder wegen etwas anderem?

Wegen Allem eigentlich, wie Strand (Rauchverbot, Liegestühle, etc. und der Lieblingsstrand Surin ist ein Trümmerhaufen), Bauboom (die alten Bars verschwinden dafür Kramläden mit immer dem gleichen chin. Elektronikschrott, T-Shirts usw.), Preise für Hotels, Essen und Alk, vielleicht auch wegen der Chinesen/Russen. Meine Bekannten sind regelmäßig sei über 30 Jahren in Patong und trauern halt den alten Zeiten nach. (Wie ich auch 😢). Aber so ist die Welt, alles verändert sich. :shake:
 
        #2.908  

Member

Member hat gesagt:
Rauchverbot, Liegestühle, etc. und der Lieblingsstrand Surin ist ein Trümmerhaufen

Echt? War vor kurzem noch da und kann das so nicht bestätigen. Also mit dem Surin Beach als Trümmerhaufen.
 
        #2.909  

Member

Member hat gesagt:
Echt? War vor kurzem noch da und kann das so nicht bestätigen. Also mit dem Surin Beach als Trümmerhaufen.
Du musst das halt auch so verstehen... Obwohl die Russen Hasser nix für vergangene Untaten ihrer Eltern können, wurden ihnen offensichtlich doch noch eine russenfeindliche Einstellung anerzogen. Auf die Chinesen schaut man als Herrenmensch auch gerne herab.

Bin auch gerade von 3 Wochen Phuket wieder in Jomtien gelandet. Die erste Woche am Bang Tao Beach. Alles sauber auch das Meer. Chinesen keinen einzigen gesehen. Vor allem Europäer, Skandinavier und ein par Russen, die sich aber weit angenehmer benahmen, als so einige laute Italiener und Deutsche. Italienische Familienrudel am Strand können wirklich nerven. Die Bambini werden einfach nie müde...

Dann 2 Wochen am Patong Beach. Viele Chinesen. Negativ sind mir aber keine aufgefallen. Die haben ihre Ecken wo sie sich abends aufhalten und verpflegen. Die meidet man am besten, wenn man entsprechende Allergien pflegen will. Aber als Schweizer hat man vielleicht auch weniger Vorurteile anderen Nationen gegenüber...

Obwohl ich schon zum 19 male oder so auf Phuket war, werde ich die 20 nächstes Jahr sicher voll machen. Bin halt nicht so eng gestrickt. Bei mir gibt es kein ODER. UND ist angesagt! Phuket UND Pattaya/Jomtien gönne ich mir regelmässig und profitiere so von den jeweiligen Vorteilen der Orte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.910  

Member

Member hat gesagt:
Bekannte von mir sind wie immer um diese Jahreszeit für 7 Wochen in Patong. Deren Berichte klingen auch wenig begeistert. Ich habe mir den Frühjahrsurlaub auf Phuket auch gespart. Suche deshalb für den Sommer was in Spanien. Ob ich im Dezember wieder runter fahre, überlege ich noch. Mal die Wahlen abwarten. Trotzdem allen Anwesenden TAF's viel Spaß. :baaee:
Wo runter fährst du denn?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten