Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #2.881  

Member

Wollte auch grad über den bevorstehenden Tropensturm PABUK berichten. Stand heute in den Tageszeitungen in DACH. hab meiner Maus in Patong ein mail gesendet mit Info und Warnung. Sie wusste von nichts. Sie lese halt keine Zeitungen. Und die Thais haben offenbar keine Radios mit den regelmässigen Nachrichten so wie bei uns. Ich war seit 2004 schon über 25 mal in Thailand und habe dort noch nie ein Radio Gerät gesehen, nur TV Geräte. Bin nun gespannt wenn am Samstag der Sturm auf Phuket trifft. Boote dürfen nicht mehr ausfahren und Schwimmen sei überall nun verboten ( gemäss heutiger Tageszeitung).
 
        #2.882  

Member

Hallo Leute,

fliege am 09.01 für 3 Wochen nach Phuket .... perfektes Timing.... Bin schon am überlegen ob ich direkt nach Bangkok/Pattaya weiterfliegen soll.....?
 
        #2.883  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute,

fliege am 09.01 für 3 Wochen nach Phuket .... perfektes Timing.... Bin schon am überlegen ob ich direkt nach Bangkok/Pattaya weiterfliegen soll.....?

Hmm....das kannst du nur selber entscheiden.;)
 
        #2.884  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute,

fliege am 09.01 für 3 Wochen nach Phuket .... perfektes Timing.... Bin schon am überlegen ob ich direkt nach Bangkok/Pattaya weiterfliegen soll.....?


Bis dahin ist der Sturm lange durch.
Phuket liegt auch nicht direkt im Schlagbereich.
Sollte sich das Ändern kannst du immer noch ausweichen in eine andere Region.

Anhang anzeigen Screenshot_20190104-125217.jpg
 
        #2.885  

Member

Kam gerade in den Nachrichten.
Der Sturm zieht mit bis zu 5 Meter hohen Wellen gerade über Thailand.

Krabi und Phuket sind jedoch verschont geblieben.
 
        #2.886  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Leute,

fliege am 09.01 für 3 Wochen nach Phuket .... perfektes Timing.... Bin schon am überlegen ob ich direkt nach Bangkok/Pattaya weiterfliegen soll.....?
Warum was ist denn am 10.1.19 auf Phuket das du da nicht bleiben willst?
Member hat gesagt:
Kam gerade in den Nachrichten.
Der Sturm zieht mit bis zu 5 Meter hohen Wellen gerade über Thailand.

Krabi und Phuket sind jedoch verschont geblieben.
Nach aktuellen Infos soll es Phuket doch erst morgen treffen.

Habe mir gerade die 5 Meter hohen Wellen im Isaan vorgestellt.
 
        #2.887  

Member

Ist mittlerweile wohl herunter gestuft, Haefen bleiben morgen aber noch zu in Samui und Nachbarinsel, jedenfalls bis Mittag.
Bis zum 9. ist der Sturm schon in Indien...
 
        #2.888  

Member

Betreffs Sturm Pabuk:
Der ist heute früh um 7:00 Ortszeit über Takua Pa auf die Andaman See gezogen, hat Khao Lak (und natürlich auch Phuket) weit verfehlt ;-)

Anhang anzeigen pabuk.jpg
 
        #2.889  

Member

Die zum Zeitpunkt dieses Kommentars aktuelle Position des Sturms. Eine geniale Seite. Mit Klick auf die Strömung bekommt man die aktuelle Position und Windgeschwindigkeit. Ein Refresh der Seite gibt ein zeitliches Update. Über Koh Samui gibt es immer noch Windgeschwindigkeiten von ca. 50 km/h.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten