Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #3.831  

Member

Member hat gesagt:
Kann leider nicht rauslesen ob das ironisch gemeint ist oder nicht. Mit sozial oder dem Gegenteil hat das wenig zu tun. Ich will einfach keine 10 Tage ins KH oder überteuerte Hotelquarantäne. Dass die Variante hier im Nachtleben massiv umgeht ist ja kein Geheimnis.

#3.832  

Member

Es hat sich schon was geleert gegenüber den Feiertagen. Es ist zwar um 21.00 Uhr das meiste zu, aber find ich auch gar nicht mal so schlecht. Ist man halt was früher auf den Beinen und hat mehr vom Tag. 2-3 Stunden in einer Bar langen mir auch.

#3.833  

Member

Member hat gesagt:
Es hat sich schon was geleert gegenüber den Feiertagen. Es ist zwar um 21.00 Uhr das meiste zu, aber find ich auch gar nicht mal so schlecht. Ist man halt was früher auf den Beinen und hat mehr vom Tag. 2-3 Stunden in einer Bar langen mir auch.
Und dann geht man danach ganz entspannt mit der Dame der Wahl noch etwas essen und lässt den Abend entspannt ausklingen. Bin mittlerweile wieder daheim, aber schön war's

#3.834  

Member

Member hat gesagt:
Und dann geht man danach ganz entspannt mit der Dame der Wahl noch etwas essen und lässt den Abend entspannt ausklingen. Bin mittlerweile wieder daheim, aber schön war's
Folge am Mittwoch. Heute den PCR-Test gebucht für Montag, morgen dann nochmals mit einem Schnelltest vorab absichern und dann freue ich mich auch wieder auf das Klo daheim.

#3.835  

Member

Member hat gesagt:
Folge am Mittwoch. Heute den PCR-Test gebucht für Montag, morgen dann nochmals mit einem Schnelltest vorab absichern und dann freue ich mich auch wieder auf das Klo daheim.
Klo beschreibt Deutschland doch ganz gut😉

#3.836  

Member

Member hat gesagt:
Bin jetzt seit 3 Tagen hier. Halte mich aus allem raus was engere Kontakte beinhaltet, bis zum 2. Test. Bin aber viel mit dem Moped unterwegs. Ist schon einiges los hier wenn auch kein Vergleich zu früher natürlich. Bei den Infos aus dem Forum hatte ich schon eine Art Weltuntergangsstimmung befürchtet, aber dem ist gar nicht so. Im Bay Hill ist auch weiterhin Party bis früh wenn man dem Insta der Mädels glauben mag. Restaurants an der "Beachroad" in Patong sind auch gut gefüllt. Wenn mein 2. Test rum ist geh ich dann auch mal unter Leute. :) hab ein Condo ab 20.1. kann mich also gut selbst isolieren im Fall des Falles. Gut, die Beaches sind schon sehr leer um die Mittagszeit. :) Es konzentriert sich halt alles um den Strandnahen Bereich in Patong. Der Rest ist recht ruhig.

Patong am südlichen Ende:

Anhang anzeigen VXTU1132.jpg

Karon:

Anhang anzeigen DSC03355.jpg
Sieh Dir mal den Strand bei Ebbe genauer an. Dort wo das Wasser abgezogen ist, ist der Strand leicht grün. Das Wasser ist auch nicht ganz klar. Liegt vermutlich am Zulauf des Patong Flusses. Gehst Du dann nach Norden, dann ist das Strand nicht mehr grün und spätestens ab Graceland ist das Wasser kristallklar. Das ist dieses Jahr viel offensichtlicher als in den Vorjahren. Vor vier oder fünf Jahren hat mich mal ein Schwede darauf aufmerksam gemacht. Seitdem gehe ich immer so weit wie möglich im Norden baden.

#3.838  

Member

Member hat gesagt:
Liegt das mit dem Grün an den Algen?
Ja, durch den Zufluss kommen zu viele "Nährstoffe" ins Meer und dadurch wird das Wachstum von Plankton gesteigert.

#3.839  

Member

Member hat gesagt:
Ja, durch den Zufluss kommen zu viele "Nährstoffe" ins Meer und dadurch wird das Wachstum von Plankton gesteigert.
Hab’s mir heute mal angeschaut. Aber aufgefallen ist mir nichts. Nur direkt hinten wo der Einfluss ist sieht es anders aus. Da wo ich immer bin auf Höhe des 7/11 (immer noch ganz weit im Süden) ist das Wasser komplett glasklar.

#3.840  

Member

Member hat gesagt:
Hab’s mir heute mal angeschaut. Aber aufgefallen ist mir nichts. Nur direkt hinten wo der Einfluss ist sieht es anders aus. Da wo ich immer bin auf Höhe des 7/11 (immer noch ganz weit im Süden) ist das Wasser komplett glasklar.
Ist eventuell auch von der Jahreszeit abhängig. Wie ich angekommen bin, hat es noch jeden Tag geregnet und das Meer war nicht so ruhig. Das hat sicher Einfluss darauf. Auf Höhe des Patong Towers war die Grünfärbung nicht so offensichtlich wie eine Badezone weiternach Süden. Und man merkt es auch nur bei Ebbe. Die Wassertrübung merkt man aber immer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten