Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #3.822  

Member

Also ganz aktuell: heute Abend war ab ca. 21.00 Uhr Schluss in allen Bars. Um 21.15 schon fuhren die Braunen an der beach road Streife und ermahnten alle noch geöffneten Kneipen. Reine Restaurants kamen etwas glimpflicher davon.
So ca. ab 21.30 war dann rund um die Bangla Stau wie früher, weil alle heim drängten. Mal sehen, was die nächsten Tage so im Verborgenen wieder abgeht. Das offizielle Leben aber ist ab 21.00 massivst eingeschränkt. Wie lange....?.

#3.823  

Member

Member hat gesagt:
Also ganz aktuell: heute Abend war ab ca. 21.00 Uhr Schluss in allen Bars. Um 21.15 schon fuhren die Braunen an der beach road Streife und ermahnten alle noch geöffneten Kneipen. Reine Restaurants kamen etwas glimpflicher davon.
So ca. ab 21.30 war dann rund um die Bangla Stau wie früher, weil alle heim drängten. Mal sehen, was die nächsten Tage so im Verborgenen wieder abgeht. Das offizielle Leben aber ist ab 21.00 massivst eingeschränkt. Wie lange....?.
Das ist in Bangkok auch nicht anders. Ich wollte um 22 Uhr meinen letzten Abend an der Poolbar ausklingen lassen und musste leider erfahren, dass schon zu ist. Gestern war noch offen.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.824  

Member

Member hat gesagt:
Darf ich fragen, wie die Leute vor Ort momentan die Lage empfinden/einschätzen? Würde planmäßig am 17.01. unter Test & Go einreisen (Approval bereits Mitte Dezember). Bin aber nach dem derzeitigen hin und her um Cut-Off-Date und steigende Zahlen etwas skeptisch, ob ich die Reise nicht besser verschiebe. Die letzten Posts klingen so, als würde es eher wieder Richtung geschlossene Bars und Co. gehen.
Musst du für test&go nicht spätestens am 15. hier sein?

Schau dir mal die Grafik an

#3.825  

Member

Member hat gesagt:
Musst du für test&go nicht spätestens am 15. hier sein?
Nein, das Datum gilt nicht. Wurde auch hier im Forum endlos kommuniziert. Es gibt keine Deadline.

#3.826  

Member

Member hat gesagt:
Nein, das Datum gilt nicht. Wurde auch hier im Forum endlos kommuniziert. Es gibt keine Deadline.
Wusste ich nicht. Hatte mich auf die Infos in dem Artikel verlassen.

Thx!

#3.827  

Member

Member hat gesagt:
Auf der Seite der TAT wird darauf hingewiesen, dass derzeit kein Cut-Off existiert.

Mein Hotel für die erste Nacht, hat mir das ebenfalls so bestätigt. Aufgrund der steigenden Zahlen würde es mich aber nicht wundern, wenn die kommenden Tage doch noch eine Änderung kommt. Ich hoffe, dass sich die Lage die kommenden Tage noch etwas entspannt. Ansonsten macht es wohl doch mehr Sinn, den Urlaub nochmal aufzuschieben.

Vielen Dank für die Rückmeldungen und Infos!
Ja wie gesagt. Wusste ich nicht. War davon ausgegangen dass diese erstellte Grafik was offizielles war / ist.

Umso besser für alle die geplant hatten herzukommen!

Wenn auch, ich mir das nach betrachten der Lage vor Ort genau überlegen würde….

#3.828  

Member

Ich war ja Anfang Dezember bis Weihnachten in Phuket, genauer gesagt im Südosten und kaum in Patong.

Phuket Stadt war fast touristenfrei und die Strände sehr leer.
Allerdings war das Nachtleben deutlich eingeschränkt.
In Patong war ich nur einmal und das tagsüber und da war es ja zu erwarten das alles zu war.
Ich selber habe mir ein paar sehr befriedigende Massagen gegönnt. Für 1000 Bath gabs auch für den Mammler nichts zu mammeln ;-)

alle die ihren Thailand Pass schon haben können sich glücklich schätzen.... die können noch ohne große Einschränkungen ins Land.
Allerdings ist zu befürchten, dass es sehr ruhig werden wird.

#3.829  

Member

Bin jetzt seit 3 Tagen hier. Halte mich aus allem raus was engere Kontakte beinhaltet, bis zum 2. Test. Bin aber viel mit dem Moped unterwegs. Ist schon einiges los hier wenn auch kein Vergleich zu früher natürlich. Bei den Infos aus dem Forum hatte ich schon eine Art Weltuntergangsstimmung befürchtet, aber dem ist gar nicht so. Im Bay Hill ist auch weiterhin Party bis früh wenn man dem Insta der Mädels glauben mag. Restaurants an der "Beachroad" in Patong sind auch gut gefüllt. Wenn mein 2. Test rum ist geh ich dann auch mal unter Leute. :) hab ein Condo ab 20.1. kann mich also gut selbst isolieren im Fall des Falles. Gut, die Beaches sind schon sehr leer um die Mittagszeit. :) Es konzentriert sich halt alles um den Strandnahen Bereich in Patong. Der Rest ist recht ruhig.

Patong am südlichen Ende:

Anhang anzeigen VXTU1132.jpg

Karon:

Anhang anzeigen DSC03355.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten