Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #4.071  

Member

Member hat gesagt:
Ich bezahl im BYD im Sept. - Okt. bei Monatsmiete für 1 Bedroom Deluxe Suite 65 Sqm. ca. 63 Euro pro Tag.
Klar ist dieser Zeitraum billiger als Januar.

Da ich so gern meckere: die 65qm-Zimmer im BYD haben teilweise Durchgangs-Schiebetüren zum Nebenzimmer. Das ist geil, wenn der Kumpel nebenan wohnt und mit seinem Mädel zur Spontanparty rüberkommt. Die Zimmer sind dadurch aber auch äußerst hellhörig, was ganz schön nerven kann, wenn man seine Ruhe haben will.

Falls Du gern auf dem Balkon sitzt, solltest Du ein Zimmer in Richtung Pool nehmen, da die Sonne auf den Balkon zur Straßenseite fürchterlich knallt und dieser kaum benutzbar ist.

#4.072  

Member

Hallo ich habe 2 Frage bitte:

1.)Ist die Christin Massage (Phuket/Patong) offen und wie ist die aktuelle Schönheistlage der Damen dort?
2.) Das Einkaufscentrum Jungle Cylon auch offen?

Danke

#4.073  

Member

Noch schnell ne Frage...
TUK TUK Patong Beach , wenn man innerhalb bleibt (Patong) was kostet es?
Habe gelesen das es Festpreise (theoretisch?) gibt für bestimmte Bereiche...
???
Danke

#4.074  

Member

@Outbackman01 : normalerweise 200 THB innerhalb Patong

#4.075  

Member

Karon Beach. I'm Kreisel wollte ich ein Tuktuk nehmen. Das Hotel war an der beach road. Man kann das Schild von da sehen. Ca. 400m..keine Lust zu laufen.
Ein Fahrer saß im Kreisel auf seinem tuktuk und verdrückte ein Brathuhn. Ich fragte nach dem Preis zum hotel. Er sagte 150 Baht. Ich sagte 100. Er wischte mein Angebot mit der Hand weg und sagte. Than walk. Ok. Dann nicht. Für die 100 baht hätte er sich 2 Hühner für die Familie zum Abendessen leisten koennen.
Dann gegangen. Unterwegs hielten 2 tuktuk Fahrer und fragten, ob ich sie wollte. Ich sagte ebenfalls jeweils 100 baht.Sie wollten ebenfalls 150 Baht. Sie fuhren beide in die Richtung. Beide lehnten ab.
Sie fuhren beide ohne Einnahmen die Strecke am Hotel vorbei.
Das versteh mal einer.
Verueckte Welt. Starke Gewerkschaft oder Mafia. :headbash:

#4.076  

Member

Dass die Preise abgesprochen werden ist kein Geheimnis.

Aber meines Wissens „vermietet“ die Mafia nur die günstigen Stellplätze.

#4.077  

Member

Member hat gesagt:
Karon Beach. I'm Kreisel wollte ich ein Tuktuk nehmen. Das Hotel war an der beach road. Man kann das Schild von da sehen. Ca. 400m..keine Lust zu laufen.
Ein Fahrer saß im Kreisel auf seinem tuktuk und verdrückte ein Brathuhn. Ich fragte nach dem Preis zum hotel. Er sagte 150 Baht. Ich sagte 100. Er wischte mein Angebot mit der Hand weg und sagte. Than walk. Ok. Dann nicht. Für die 100 baht hätte er sich 2 Hühner für die Familie zum Abendessen leisten koennen.
Dann gegangen. Unterwegs hielten 2 tuktuk Fahrer und fragten, ob ich sie wollte. Ich sagte ebenfalls jeweils 100 baht.Sie wollten ebenfalls 150 Baht. Sie fuhren beide in die Richtung. Beide lehnten ab.
Sie fuhren beide ohne Einnahmen die Strecke am Hotel vorbei.
Das versteh mal einer.
Verueckte Welt. Starke Gewerkschaft oder Mafia. :headbash:
Nimm einfach die App, da siehst den Preis oder machst nen Angebot und weißt es vorher bevor der Fahrer Hält.
Da ist Pattaya Super, Bahtbus 10 Baht, selbst wennst umsteigen musst immer noch billig. Oder Motortaxi 40 baht.

#4.078  

Member

Ich musste beim Moped-Taxi im Februar innerhalb Patong (Zentrum?) 100 THB bezahlen. Bei Regen das Doppelte.
Habe da allerdings auch nicht verhandelt sondern den Preis akzeptiert. 🌦️

#4.079  

Member

Member hat gesagt:
Ich musste beim Moped-Taxi im Februar innerhalb Patong (Zentrum?) 100 THB bezahlen. Bei Regen das Doppelte.
Habe da allerdings auch nicht verhandelt sondern den Preis akzeptiert. 🌦️
Naja, Phuket ist halt nicht Pattaya :).
Deswegen auf Phuket immer die App nehmen. Ich hab zwar immer ein Auto und nen Roller wenn ich auf Phuket bin, aber ab und zu nutze ich trotzdem die App, z.B. wenn ich zu bedudelt bin um zum Auto zu finden oder ich Mädels heim schicke. Taxi ist zu teuer.

Letztlich wird alles etwas teurer was ja ok ist weil es überall auf der Welt so ist, aber abzocken lassen sollte man sich trotzdem nicht. Mit der App bist gut bedient, selbst wenns nur 400 Meter sind.

#4.080  

Member

Feste, abgestimmte Preise gibt es auch anderswo. ZB Hua Hin je nach Region im Sinne eines Tarifgebiets.
Diese Preise werden kaum unterboten.
Die Absprache und hohen Preise sind wichtiger als ein kurzfristiges Geschäft.
Sie fürchten wohl, dass es sich herumspricht und das Kartell dann zuschlägt.
Taxiin Pattaya war vor Bolt auch teuer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten