Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #4.171  

Member

Member hat gesagt:
@phuket papa : Sehr oft sogar. Den Strand mit dem Ballermann zu vergleichen halte ich dennoch für übertrieben.

Davon abgesehen dürfte eher interessant sein, was jetzt dort los ist und nicht, was da vor drei Jahren abging.
Also ich war im März tagsüber da und da war weit mehr los. Klar Ballermann ist etwas übertrieben, aber es ist definitiv nicht der schönste Strand in Phuket. Abends muss man schauen, aber an der Bangla ist der Patong Beach abends eher laut mit viel Musik und vielen Feiern und trinkenden Menschen
Sagen wir mal es ist wie ein Strand an der Ostsee. Viel los halt. Klar bei den ganzen Hotels.

#4.172  

Member

Ich war im Juni 22 da und der Strand war wesentlich voller als auf deinem Video. Sicherlich ist Ballermann was anderes, aber der Patong ist lauter, alleine von den ganzen Motorbooten und Jetskis.

#4.173  

Member

Member hat gesagt:
… alleine von den ganzen Motorbooten und Jetskis.
Das stimmt absolut.

Unabhängig davon hat Patong eine gute Mischung aus schönem (nicht perfektem) Strand, großer Hotelauswahl in allen Preisklassen und fußläufiger Strandnähe sowie abendlicher Freizeitgestaltung. Ein besseres Gesamtpaket für meine Bedürfnisse ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Ich würde nicht von einem Besuch abraten, es sei denn, die Anzahl der Boote und Jetskis steigt irgendwann wieder bis ins Unerträgliche (was vor einigen Jahren tatsächlich der Fall war).

#4.174  

Member

Member hat gesagt:
Bin über Weihnachten und Neujahr auch 2 Wochen in Phuket, das erste Mal!!

Ich bin ab Neujahr da. Wenn Du mal Bock auf ein Bierchen hast, meld Dich gerne. Habe auch einen Eintrag im Kalender gemacht.

#4.175  

Member

Member hat gesagt:
Bin über Weihnachten und Neujahr auch 2 Wochen in Phuket, das erste Mal!!
Welche Strände (abgesehen von Patong) sollte man unbedingt gesehen haben? Kamala sah auf den Bildern extrem schön aus. Sonst noch irgendwelche Geheimtipps?

Und darf man in Thailand ein boot mieten mit deutschem Bootsführerschein oder auch ohne?
deutscher Boots führerschein: wird in Thailand kaum gültig sein. Aber das problem wird sein dass es in ganz Thailand keine Miet Boote gibt.

#4.176  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin ab Neujahr da. Wenn Du mal Bock auf ein Bierchen hast, meld Dich gerne. Habe auch einen Eintrag im Kalender gemacht.
Hey, liebend gerne. Ist für mich das erste Mal in Thailand und bin mit meinem Freund dort :)

#4.177  

Member

Member hat gesagt:
Ich war im Juni 22 da und der Strand war wesentlich voller als auf deinem Video. Sicherlich ist Ballermann was anderes, aber der Patong ist lauter, alleine von den ganzen Motorbooten und Jetskis.
Der Patong-Strand an sich wäre (und war) ganz schön, aber.....
Wenn wieder viele Touris kommen, dann sind auch wieder viele Parzellen zugepflastert mit Liegen und die Zwischenräume werden freigehalten für landende Parasailer und Jetskis. Also massenhaft Wasserfahrzeuge, die einen schönen Lärm machen, begleitet von rigorosen und rücksichtslosen Betreibern. Dazu kommt noch das Motorengeräusch der nahen Strandstraße. Dazu viele, viele Händler, die Dir im Schnitt alle 2 Minuten was verkaufen wollen. Wer`s mag......
Die viel besseren Strände sind nördlich und ein bißchen auch südlich von Patong anzutreffen.
Ich selbst bin seit Jahren nicht mehr am Patongstrand, außer am Abreisetag und abends zum Joggen.

#4.178  

Member

Member hat gesagt:
Der Patong-Strand an sich wäre (und war) ganz schön, aber.....
Wenn wieder viele Touris kommen, dann sind auch wieder viele Parzellen zugepflastert mit Liegen und die Zwischenräume werden freigehalten für landende Parasailer und Jetskis. Also massenhaft Wasserfahrzeuge, die einen schönen Lärm machen, begleitet von rigorosen und rücksichtslosen Betreibern. Dazu kommt noch das Motorengeräusch der nahen Strandstraße. Dazu viele, viele Händler, die Dir im Schnitt alle 2 Minuten was verkaufen wollen. Wer`s mag......
Die viel besseren Strände sind nördlich und ein bißchen auch südlich von Patong anzutreffen.
Ich selbst bin seit Jahren nicht mehr am Patongstrand, außer am Abreisetag und abends zum Joggen.
Erzähl das nur schön weiter so. Dann kann ich mich weiterhin in Ruhe an den Strand von Patong legen und es sind dann nicht so viele Menschen dort. Ich mag den Strand. Er ist schön groß und selbst in der Hauptsaison ist er nicht so voll wie die Strände bei uns an Nord- und Ostsee. Störenden Lärm habe ich noch nicht wahrgenommen. Außerdem finde ich es schön, dass es etwas zu beobachten gibt.

#4.179  

Member

Da bin ich ja mal gespannt, wie sie die Straße über den Berg bis zur Hauptsaison reparieren wollen. Da droht ja sonst das absolute Verkehrschaos.

#4.180  

Member

Ist der Tunnel denn noch nicht fertig?😂😂
Ist doch schon gefühlt 25 Jahre in Planung

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten