Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #4.381  

Member

Member hat gesagt:
99% Russen in KATA - Da frag ich mich woher die alle kommen, da der Luftraum über Russland ja gesperrt ist.
Wer hat dir denn solchen Unsinn erzählt?
Der russische Luftraum ist für europäische Gesellschaften gesperrt weil der europäische Luftraum für russische Gesellschaften gesperrt wurde. Allerdings fliegen die Russen weiterhin die Türkei an und natürlich auch Thailand.

#4.382  

Member

Member hat gesagt:
Die Bilder sehen heftiger aus als die die ich bisher gesehen habe.
2 Monate soll es wohl dauern bis alles komplett fertig ist. Bin gespannt, ob sie es schaffen eine Spur für Autos zu öffnen.

Sieht für aus wie die abgerutschte Straße oder ist das eine andere? Wenn es die Straße ist wäre das mit etwas mehr als einem Monat wirklich schnell gegangen.

#4.383  

Member

Member hat gesagt:
Da frag ich mich woher die alle kommen, da der Luftraum über Russland ja gesperrt ist.
Nein, nicht für alle. Arabische und asiatische Airlines dürfen nach wie vor über Russland fliegen.

#4.385  

Member

Member hat gesagt:
Sieht für aus wie die abgerutschte Straße oder ist das eine andere? Wenn es die Straße ist wäre das mit etwas mehr als einem Monat wirklich schnell gegangen.

Hier geht um die Hauptstraße, die Seite nach Patong ist wohl nicht immer freigegeben.
Insgesamt siegt es aber nach Thai-Style quick & dirty aus.

Das ist eine neue Straße bzw. ein betonierter Sandweg.
Es gibt paar Straßen in den Bergen hinter Patong, die dann schnell zu Sandwegen werden, wenn man weiter reinfährt, und dann nicht mehr gut befahrbar sind. Wir sind mal auf einem Weg durchgekommen nach Kathu, war aber mehr Abenteuer als Spaß, und der Roller hat gelitten.

Beispiel aus Google, so etwa sieht das aus.
Anhang anzeigen Screenshot 2022-11-30 at 23.13.16.jpg

Einer von diesen Wegen ist jetzt etwas ausgebaut worden, oder es gab einen Lückenschluss. Laut Quelle oben nur für Motorräder und Autos. Größere Fahrzeuge müssen dann immer noch einen großen Umweg fahren.

#4.386  

Member

Diese Wege kenne ich, nicht ratsam für unerfahrene Fahrer.

#4.387  

Member

Member hat gesagt:

Hier geht um die Hauptstraße, die Seite nach Patong ist wohl nicht immer freigegeben.
Insgesamt siegt es aber nach Thai-Style quick & dirty aus.

Das ist eine neue Straße bzw. ein betonierter Sandweg.
Es gibt paar Straßen in den Bergen hinter Patong, die dann schnell zu Sandwegen werden, wenn man weiter reinfährt, und dann nicht mehr gut befahrbar sind. Wir sind mal auf einem Weg durchgekommen nach Kathu, war aber mehr Abenteuer als Spaß, und der Roller hat gelitten.

Beispiel aus Google, so etwa sieht das aus.
Anhang anzeigen Screenshot 2022-11-30 at 23.13.16.jpg

Einer von diesen Wegen ist jetzt etwas ausgebaut worden, oder es gab einen Lückenschluss. Laut Quelle oben nur für Motorräder und Autos. Größere Fahrzeuge müssen dann immer noch einen großen Umweg fahren.
Die Meldungen deuten aber stark auf die normale Straße hin. Renovated since October und genau da gab es den Erdrutsch.

#4.388  

Member

Member hat gesagt:
Die Meldungen deuten aber stark auf die normale Straße hin. Renovated since October und genau da gab es den Erdrutsch.
Die haben im Oktober angefangen die Straße durch das Naturschutzgebiet auszubauen, weil die Hauptstraßen beide durch Erdrutsche nicht oder schlecht befahrbar geworden sind.

#4.389  

Member

Member hat gesagt:
Die haben im Oktober angefangen die Straße durch das Naturschutzgebiet auszubauen, weil die Hauptstraßen beide durch Erdrutsche nicht oder schlecht befahrbar geworden sind.
Ah ok danke

#4.390  

Member

Werde in zwei Wochen erstmals seit knapp drei Jahren mal wieder nach Patong kommen. Wie ist denn dort die Sperrstunde bzw. wann geht aktuell immer das Licht im Taipan an? Doch hoffentlich nicht schon um 01.00h bzw. 02.00h wie früher des Öfteren. Soll doch vor Touristen dort nur so wimmeln oder habe ich da was falsch verstanden?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten