Phuket Phuket aktuell

• Ersteller
        #4.361  

Member

Member hat gesagt:
Wir sind jetzt seit 2 Tagen in Kata, Wetter ist seit heute sensationell, Vorhersage ist auch gut. Offensichtlich haben wir uns die richtige Woche rausgesucht. Leider haben wir aber trotzdem einem Riesenfehler gemacht, da wir vorher nicht mitbekommen haben, dass Kata eine absolute Russen-Hochburg ist (eigentlich habe ich den Anfänger-Status schon vor Jahren hinter mir gelassen🤣). Gefühlt sind her 99% Russen um uns. Die wollte ich vorher schon nicht sehen, und aktuell erst recht nicht! Vergällt einem komplett den Aufenthalt!

Auch haben wir an unseren ersten beiden Abenden hier in Kata wohl noch nicht die richtigen Straßen gefunden. Die Touri-Restaurants sind gut mit Familien gefüllt, die Bars weitgehend leer, wo ist hier was los?

Wir fahren heute mal nach Patong, da sieht es hoffentlich besser aus!

Patong, Bangla😊👍

#4.363  

Member

Member hat gesagt:
Wie viel kostet denn die Strafe bei einer Polizeikontrolle?
Die Polizei ist das kleinste Problem. Die Strafe für Fahren ohne Führerschein ist 200 Baht. Die zahlst du und dann kannst du weiterfahren. Aber wie schon mehrfach erwähnt, du bist nicht versichert..Und Thailand ist ein gefährliches Pflaster. Die Thais können nicht fahren und halten sich an keine Regeln weil sie die einfach gar nicht kennen..

#4.364  

Member

Und es gab viele Kontrollen in Phuket und Umgebung gerade bei Rollern🤷‍♂️

#4.368  

Member

Ich glaube Weihnachten wird von den Thais jetzt nicht ganz so gefeiert.

Vielleicht möchte man auch einfach nur die Anzahl der toten/verletzten Touristen niedrig halten, damit es keine negativen Schlagzeilen gibt, jetzt wo der Tourismus gerade wieder anläuft.

#4.369  

Member

Kata ist da nicht alleine. Im gesamten Südwesten der Insel wird man in vielen Restaurants/Geschäften/Hotels die kyrillische Schrift vorfinden.

In Kata selbst wird man für das Nachtleben nichts finden, eher dann Karon (wobei auch mehr Massagesalons als Bars).
In Patong ist dann definitiv am meisten los.

#4.370  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube Weihnachten wird von den Thais jetzt nicht ganz so gefeiert.

Vielleicht möchte man auch einfach nur die Anzahl der toten/verletzten Touristen niedrig halten, damit es keine negativen Schlagzeilen gibt, jetzt wo der Tourismus gerade wieder anläuft.

Oder auch so🤷‍♂️

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten