Thailändisch lernen

Phuket Phuket aktuell

        #3.181  

Member

Habe gelesen dass der Flughafen ab dem 10. April geschlossen wird. Die grosse Brücke zum Festland wird dann auch gesperrt und Schiffe dürfen dann auch keinen Touristen mehr Landgang gewähren. So wird der Virus nicht mehr eingeschleppt.
 
        #3.182  

Member

Wie bekannt sein wird, ist die Brücke inzwischen geschlossen. Nur noch "systemrelevante" Fahrzege dürfen passieren.
Mich würde aber interessieren: Ist noch jemand vom TAF auf Phuket und kann mal einen Situationsbericht absenden?
Meinen Frühjahrsurlaub auf Phuket hatte ich ja gar nicht erst zu Ende geplant. Und für Nov.-Dez. sehe ich dunkelschwarz. :cry:
Geht wohl vielen so. Mir tun nur die Thais leid, die vom Tourismus leben müssen.
Alles total Sch....!!!
 
        #3.183  

Member

Hier ist Lock Down der Tambon (Sub-Districs) bis Ende des Monats. Die scheinen es aber damit in den Griff zu bekommen, heute 0 Neuinfektionen und insgesamt nur noch 65 Leute in Behandlung. Von der Regierung gab es Care Pakete mit Essen und Trinken, die Läden sind aber auch noch voll. Problematisch ist die Wirtschaft, da vieles vom jetzt nicht existenten Tourismus abhängt und viele arbeitslos sind oder Gehaltskürzungen haben. Mal schauen wie es nächsten Monat weiter geht. Ich denke der Lock Down innerhalb Phukets dürfte gelockert werden, inwiefern auch Phuket an sich öffnet ist die Gretchenfrage. Sobald wieder Touristen kommen dürfen besteht die Gefahr, dass es wieder von vorne los geht. Andererseits können die Unternehmen und auch die Leute die Situation nicht ewig überbrücken. Eine schwierige Zeit.
Business as usual sehe ich nicht allzu schnell einkehren.
Gerade hochpreisige Leistungsanbieter wie ein 5* Hotel werden ausfallende und zahlungskräftige Touristen aus dem Ausland nicht durch inländischen Tourismus ausgleichen können. Nok Air hat meines Wissens nach auch bereits alle Auslandsflüge bis Ende Oktober gestrichen. Alles nicht allzu schön.

Grüsse,
K.
 
        #3.184  

Member

Meine Freundin hat gestern ein Päckchen wieder zurück bekommen, da derzeit noch nicht einmal die Post auf die Insel kommt. Ich habe sie gefragt, ob es auch an einer falschen Anschrift liegen kann, aber sie sagt, es liegt am Lockdown.
 
        #3.185  

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin hat gestern ein Päckchen wieder zurück bekommen, da derzeit noch nicht einmal die Post auf die Insel kommt. Ich habe sie gefragt, ob es auch an einer falschen Anschrift liegen kann, aber sie sagt, es liegt am Lockdown.


Das ist nicht richtig. Inlandpost funktioniert, Ausland wird gar nicht angenommen, ausser du willst
was per Schiff versenden (3 Monate nach Europa). Auch Kerryversand (Lazada) wird ausgeliefert.
Meine Nachbarin hat Do, und Samstag noch Pakete erhalten.

Gestern waren Leute von der Gemeindeverwaltung auch in unserer Soi.
Allen Fieber gemessen, Personalien aufgenommen. Food überall genügend vorhanden,
Auch von Garküchen und Restaurants genug über die Gasse. Alle tragen Masken aber
das vom Abstand halten begreifen die hier wirklich nicht.
 
        #3.186  

Member

Blick am gestrigen Tag ging zum Herz der Insel, auch wenn es so unterschiedlich betrachtet wird. Von Liebe bis Hass kommt alles dabei vor.
Ich liebe die Bangla schon etwas , auch wenn ich seltenst hier zu finden bin, vielleicht um mal etwas Atmosphaere zu schnuppern.
Aber sie hat etwas , eben von menschlichen Begegnungen bis hin zu Sodom und Gomorrah. Die ganze Pallette. Ein Symbol fuer vieles

In damaligen Ostdeutschland hatten die wenigsten Menschen die Reeperbahn in Hamburg ueberhaupt mal live gesehen, aber jeder kannte sie und bei vielen Ossis loeste sie Sehnsucht nach dem Unerreichbaren aus. Ein Stueck , ein Symbol im Herzen , nicht zuletzt dank eines Hans Albers.

Wer kennt die Worte aus seinem Lied nicht ? " Komm doch, liebe Kleine, sei die meine, sag nicht nein"
Die verdammt komplizierte Welt einfach mal unkompliziert , menschlich zu sehen....😍

Also der gestrige Blick. Tut weh :oops:

Am 30.Mai ist der Weltuntergang , hiess es immer , oder war es der 31.Mai ? Auf der Bangla-Road hat er wohl schon stattgefunden .

Wach auf , unsere , meine Liebe ;-)

Anhang anzeigen 100653292_252030029356985_7411825801441574912_n.jpg 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.187  

Member

am 30. Mai, das war mal einKarnevalshit, weil ieine Sekte an das Datum geglaubt hat, aber es warnicht der 31.5.20, 555
 
        #3.189  

Member

Nach über 30 Aufenthalten auf Phuket.

Habe ich fertig.

Gibt schönere Locations
 
        #3.190  

Member

Weis jemand von euch wie die aktuelle Lage in Patong ist?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten