Thailändisch lernen

Phuket... Nepp par excellence

        #21  

Member

In Pattaya gibt es auch genügend Läden, in denen Farang abgezockt werden. Beispiel Licifers. Eine Thai zahlt da 95 Baht wenn sie ihr Bier bestellt, ein Farang 180 Baht (wenn ich mich recht entsinne). Bist du mit einer Lady zusammen da und das ist den Bedienungen offensichtlich, zahlst du für zwei Bier nicht 275 Baht sonder 360 Baht. Schlimmer ist es nur noch bei Tony's gewesen, nur dass da die Bedienungen unverschämt penetrant daherkommen. Da soll ein Bier mittlerweile 300 Baht kosten. Sowohl Lucifers als auch Tony's meide ich ganz einfach.

By the way, der Moa Lam Schuppen am Anfang der WS verfolgt eine ähnliche Strategie.
 
        #22  

Member

Das erinnert mich an die Leute, die nach dem Urlaub nach Hause kommen und sagen, dass sie in Thailand waren, obwohl sie ja 4 Wochen in Pattaya abgehängt sind....
Wen jemand sagt, er war in Phuket im Urlaub und kommt über den Patong nicht hinaus, ist das genau so ein Jägerlatein......
War von Euch Jungs schon jemand vor 30 Jahren in Jesolo oder Mallorca, Ibiza????
Na, wie haben sich die Preise denn dort entwickelt????

Patong ist definitiv kein Platz für Naturliebhaber, es ist nach Pattaya, das zweit größte Puff des Landes....

Was bekomme ich in DACH im Puff????? Im Patong dagegen bekommt jeder dass, was er will, bzw. leisten will....

Ich lebe hier in Südthailand seit Jahrzehnten, war aber seit über 6 Jahren nicht mehr in der Bangla, weil ich keinen Bock auf die Menschenmassen (wie Patty WS) habe.

Wie schon von Vorpostern erwähnt, es gibt genügend traumhafte Ecken hier auf Phuket und den Nachbarinseln..... Ohne Fleiß kein Preis...

Da hier eh schon genügend Touristen und Expats abhängen und täglich mehr werden, wird Phuket niemanden, der Pattaya vorzieht, eine Träne nachweinen...... Jedem das, was Er will....

Tschok Die in die Runde....
 
        #23  

Member

Ich war bisher 5 mal auf Phuket, immer für 3 Monate. Letztes Jahr war ich mal für 3 Tage in Pattaya. Mir gefällt Phuket wesentlich besser, auch wenn es etwas teurer ist. Die Insel ist nicht nur Patong. Es gibt viele schöne und auch relativ einsame Strände, auch an der Ostküste. Ich miete mir immer ein Auto und bin so sehr flexibel.

Den einen gefällt es da besser dem anderen hier..Gott sei Dank ist das so..stellt euch vor, ganz Europa trifft sich in Pattaya..
 
        #24  

Member

Natürlich gibt es immer verschiedene Ansichten. Mit Sicherheit gibt es auch absolut schöne Stellen, das will ich garnicht bestreiten. Es ging mir mehr um die Entwicklung der Lage hier.
Und da fühle ich mich eben etwas ausgebeutet oder ausgequetscht.
Und nach Pattaya fahre ich nun nicht wegen der Strände... ;-) Das heißt, dort ist es mir egal. :)
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Kann schon hinkommen wenn die Hotels alles ungefiltert ins Meer geben.
Gibt es denn in Patty, Koh Samui oder Co. Kläranlagen, die Scheiße filtern und dann nur noch sauberes Wasser ins Meer leiten? Ne!
Das Problem wird man an allen (Strand)location in SOA mehr oder weniger haben. Problem ist nur, dass auf Phuket die Besucherzahlen in den letzten Jahren explodiert sind.
Und in Patty am Strand ist die Wasserquali auch alles andere als toll. ;-)


Und noch zum Thema Preisentwicklung auf Phuket/in Patong. Es beschwert sich auch kein Schwanz über Preise auf Sylt. Es ist halt der Touri-Spot No.1 in LOS. Und wo halt viel Nachfrage...
Patty und Phuket lassen sich auch nicht direkt miteinander vergleichen. Sind letztlich zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!
 
        #26  

Member

Gibt es denn in Patty, Koh Samui oder Co. Kläranlagen, die Scheiße filtern

Also in Pattaya gibts 2 Kläranlagen (incl. Ringkanal)...ob alle daran angeschlossen sind ist eine ANDERE Frage :mrgreen:

sawasdee frank69
 
        #27  

Member

Patong hat auch eine Kläranlage, aber auch hier stellt sich die Frage. Sind die Alle angeschlossen ?
 
        #28  

Member

Thailand kann man in spät. 10 Jahren vergessen ... die ganze Scheisse läuft ins Meer und das Niveau sinkt von Jahr zu Jahr. War die letzten 4 Jahre u.a. in Pattaya wo sich das Niveau mit Russen und Indern nochmals stark verändert hat. Kann jeder vorort selber beurteilen. Werde mich in spät. 2-3 Jahren auf den Phillis umschauen wo es immer noch fantastische Inseln, Strände und sauberes Wasser gibt.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
thailand kann man in spät. 10 jahren vergessen ... Die ganze scheisse läuft ins meer und das niveau sinkt von jahr zu jahr. War die letzten 4 jahre u.a. In pattaya wo sich das niveau mit russen und indern nochmals stark verändert hat. Kann jeder vorort selber beurteilen. Werde mich in spät. 2-3 jahren auf den phillis umschauen wo es immer noch fantastische inseln, strände und sauberes wasser gibt.


ciao marco, ciao........ Oder besser mabuhay.......?????? Lol!!!!!!
 
        #30  

Member

Hi zusammen,
kann dem ganzen Patong Gejammer nur zustimmen!!!! bin gerade vor Ort und es is nicht mehr schön :( Ab 17 uhr wirst du auf der Bangla totgetreten... Russen wohin das Auge reicht!! ES STINKT BESTIALISCH!!! Was die preise angeht bin ich in Good old Germany billiger besoffen!!
und sry aber auch die Weiber sind bei uns billiger :) bei dem Wechselkurs omg 38 Baht für 1 €!!!Somit kostet ne Flasche Bier hier locker 4€!! Werd mich wohl nach was anderem unsehen müssen!! denn hier noch 8 tage zu verbringen wäre der horror!!! Das is nich LOS!! Das is wie malle vor 10 Jahren!!

LG Ali
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten