Pattaya Polizeikontrollen in Pattaya und Jomtien

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Dass ich zweimal hin muss ist auch neu.
Musst du auch nicht. Kann man ja machen, aber man muss eben nicht. Du musst deine Unterlagen mitnehmen. Kopien des Passes, Übersetzung oder (Int. FS), FS, Wohnsitzbescheinigung, ärtztl. Attest..und los gehts.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Kann man ja machen, aber man muss eben nicht.
Woher hast du diese Erkenntnis?

Als ich letzten Monat meinen FS habe umschrieben lassen, musste ich 2 mal zum DLT. Der Ablauf war exakt so wie von @Capsaicin beschrieben. Auch Bekannte, die vor kurzem die Umschreibung machen ließen, mussten zunächst persönlich beim DLT erscheinen und einen Termin für die Umschreibung vereinbaren. Dabei war es unerheblich, ob mit oder ohne Agentur.

Wie kommst du also darauf, dass keine Terminvereinbarung notwendig ist?

Member

Member hat gesagt:
Woher hast du diese Erkenntnis?
Weil ich es auch gemacht habe..und du kannst mir schon erzählen das deine Bekannten auch 2 x dort waren. Ich nicht, und das ist auch nicht so vorgeschrieben. Vielleicht kommt es aber auch einfach auf das Ministerium an.

Member

Und wie lange ist das her, dass du die Umschreibung hast machen lassen? Warst du in Pattaya (Banglamung)?

Member

Member hat gesagt:
Und wie lange ist das her, dass du die Umschreibung hast machen lassen? Warst du in Pattaya (Banglamung)?
Suphanburi. Aber du kannst dich ja mal in Internet schlau machen. In keinem Bericht den ich gefunden habe, musste man 2 x auf das Departement of Land and Transport. Das muss eine Ausnahme sein und nicht die Regel. Und übrigens, Suphanburi ist einiges grösser als Pattaya.

Member

Member hat gesagt:
Das muss eine Ausnahme sein und nicht die Regel
Anders rum wird ein Schuh draus.
Der gemeine Thai kann online einen Termin machen.
Das geht für Ausländer nicht. Diese müssen den Termin persönlich machen.

Man kann Glück haben, wie ich zum Beispiel, das man am gleichen Tag den Termin bekommt falls alle Papiere vollständig sind und die Anzahl pro Tag nicht überschritten wird.

Member

Member hat gesagt:
Man kann Glück haben, wie ich zum Beispiel, das man am gleichen Tag den Termin bekommt falls alle Papiere vollständig sind und die Anzahl pro Tag nicht überschritten wird.
Du hattest Glück, ich hatte Glück und alle die ihre Erlebnisse schildern hatten Glück..Es gibt einen Thread "FS in Thailand umschreiben". Da wird etwa seit 3 Jahren diskutiert und heute taucht tatsächlich die Erkenntnis auf, dass man sich vorher anmelden muss.
Ich weiss zum Beispiel dass du dich in Pattaya für den Führerschein nicht anmelden kannst, es ist nicht möglich. Aber zum umschreiben soll man sich dann anmelden? Thai können es ja vielleicht. Aber das interessiert hier ja keinen.

Member

Member hat gesagt:
Da wird etwa seit 3 Jahren diskutiert und heute taucht tatsächlich die Erkenntnis auf, dass man sich vorher anmelden muss.
Könntest du dir in deiner unendlichen Weisheit vielleicht vorstellen, dass sich die Abläufe in der Vergangenheit geändert haben? Nein, kannst du natürlich nicht, weil du grundsätzlich nur von dir und deiner Meinung überzeugt bist, und dir die Fähigkeit, Veränderungen zu akzeptieren, abgeht.

Dass Du dir gerne die Dinge so hinbiegst, dass sie zu deinen Aussagen passen, ist ja bekannt und das habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben.

Kürzlich gemachte Erfahrungen von Membern werden von dir als falsch oder unnötig abgestempelt, bloß weil es bei dir irgendwann mal irgendwo anders gewesen sein soll.
Member hat gesagt:
Suphanburi. Aber du kannst dich ja mal in Internet schlau machen. In keinem Bericht den ich gefunden habe, musste man 2 x auf das Departement of Land and Transport. Das muss eine Ausnahme sein und nicht die Regel. Und übrigens, Suphanburi ist einiges grösser als Pattaya.
Dieser Post zeigt deine verschobene Wahrnehmung. Wir reden hier über Pattaya und du kommst mit deinen Erfahrungen in Suphanburi um die Ecke. Was soll der Quatsch? Und wie lange das schon her sein soll verschweigst du natürlich geflissentlich.

Mit deinem Verhalten disqualifiziert du dich doch selbst als ernstzunehmenden Gesprächsteilnehmer und verunsicherst diejenigen, die hier auf hilfreiche Infos hoffen.

Member

Weiß einer wie hoch die Strafe ist ohne Führerschein unterwegs zu sein?
Eventuell sogar auf Phuket?

Member

Member hat gesagt:
Weiß einer wie hoch die Strafe ist ohne Führerschein unterwegs zu sein?
Eventuell sogar auf Phuket?

Laut Taxifahrer im Moment alles 500,--🤷‍♂️

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten