Thailändisch lernen

Powerbank im Gepäck: Achtung

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Wofür nutzt du so ein Multimeter?
Hauptsächlich um Powerbanks zu testen, hab auch noch einen Entladewiderstand wie in dem Video.
Wenn du z.B. eine Powerbank mit übertriebener Kapazität bei aliexpress kaufst gibt es für die Reklamation eine eigene Auswahl mit falscher Kapazitätsangabe und dann kannst du einen Teil des bezahlten Betrages ganz easy zurückfordern.
So hab ich für diese Solarpowerbank (8.000 statt 20.000mAh) nur Eur 4,- bezahlt.Anhang anzeigen powerbank.jpg
 
        #72  

Member

Hier nochmal die aktuelle IATA Liste.
Unter Batterien findet man auch die Angaben zu Litium- Ionen Akkus und Powerbanks.Wichtig: Niemals im Reisegepäck( aufgegebenen Gepäck)!
Immer im Handgepäck! Man glaubt nicht wie viele Flugreisende das bis heute nicht geschnallt haben!
Aus dem Reisegepäck wird das rausgenommen,wenn es auf dem Röntgenbild zu sehen ist.Man kann es immer sehen....Mit sehr viel Glück wird es übersehen,wenn jemand nicht aufmerksam genug ist.Darauf würde ich mich nicht verlassen.Die automatische Reisegepäckkontrolle muss jedes aufgegebene Gepäckstück duchlaufen.Was verdächtig ist wird aussortiert und nochmal extra begutachtet.
 

Anhänge

  • dgr-63-de-2.3.a.pdf
    188,8 KB · Aufrufe: 23
        #74  

Member

Ich habe eine Frage an die erfahrenen Vielflieger.

Mein Handgepäck ist immer recht schwer. Inhalt, ein Notebook, eine Systemkamera, eine kleine Powerbank und eine kleine Unterwasserkamera.
Die Kameras sind wegen den Akkus im Handgepäck. Ist es zulässig das ich nur die Akkus der Kameras im Handgepäck habe und die Kameras im aufgegebenen Koffer?

Nächste Flug ist an Weihnachten nach Cebu City

Gruß Michael
 
        #75  

Member

Ja, so kannst du es machen. Oft wird das ungern gemacht weil Aufgabegepäck natürlich schneller mal verloren geht oder Inhalte entwendet werden könnten. Aber das ist ein anderes Thema.

Dieser Artikel von Heise beschreibt es ganzg gut:

 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
Mein Handgepäck ist immer recht schwer. Inhalt, ein Notebook, eine Systemkamera, eine kleine Powerbank und eine kleine Unterwasserkamera.
1. wiegt das Handgepäck eh niemand und sonst darfst das Notebook zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen.
Schau mal in deine Gepäckregeln.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
1. wiegt das Handgepäck eh niemand und sonst darfst das Notebook zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen.
Schau mal in deine Gepäckregeln.
Ich möchte die Kameras nicht die ganze zeit mit mir rumschleppen
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte die Kameras nicht die ganze zeit mit mir rumschleppen
Wenn du einen kleinen Koffertrolley hast spürst du das Gewicht eh nicht.
Wenn deine Kameras weg sind musst erstmal nachweisen dass du sie dabei hattest.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten