Ich möchte auf eine merkwürdig anmutende Widersprüchlichkeit eingehen.
Charlie schreibt:
„viele frauen sind nach Pattaya gefluchtet aus NANA, naturlich hier zum halben preis !“
Das ist eine interessannte Feststellung. Sie enthält einen auffallenden Widerspruch, nicht weil Charlie in sich widersprüchlich oder unlogisch gedacht hat (nein, nein, keineswegs), sondern weil die Sache selbst, über die uns Charlie hier berichtet, in sich widersprüchlich ist!
Die widersprüchliche Situation in der Bangkoker Sanuk-Szene versuche ich am Beispiel der Bangkoker GoGo Mädchen vom Nana Plaza und der Soi Cowboy zu erhellen.
Die wollen für die LT so ca. 3000 bis 3500 Baht, was der helle Wahnsinn ist. Das bedeutet für einen großen Teil der GoGo girls, daß die Nachfrage sinkt, die Anzahl ihrer Auslösen sackt ab, und ihr monatliches Gehalt verringert sich, weil sie eine bestimmte Anzahl von Auslösen erzielen müssen, um den vollen Lohn zu bekommen. Sie scheinen mit dem, was sie sonst so bekommen an Lady Drinks und an gelegentlichem Tip zufrieden zu sein. Warum senken sie nicht die Preise? Sind sie einer Art Solidaritätsdruck ausgesetzt? Hat das Barmanagement und die Girls in ihrer Gesamtheit eine Art Preisregelung beschlossen? Kein Girl darf unter einer bestimmten Summe sich auslösen lassen?
Ich weiß es nicht.
Stattdessen wechseln viele GoGo Mädchen von Bangkok nach Pattaya, um dort für die Hälfte der Bangkoker Preise zu arbeiten:
„viele frauen sind nach Pattaya gefluchtet aus NANA, naturlich hier zum halben preis !“
so beschreibt es Charlie.
Was ist das für eine krude Logik!