Member
Member hat gesagt:Die von dir beschriebene “untersten Unterschicht“ ist nun aber mal die breite Masse der arbeitenden thailändischen Bevölkerung.
Supermarkt = ca 8.000 pro Monat
Restaurant ohne tip = ca 9.000 pro Monat
Hochschulabsolvent BKK = ca 15.000 pro Monat
Beamte = ab 18.000 pro Monat
(Zahlen hab ich von deutschen die
ein Restaurant besitzen, und befreundeten Thais in Deutschland)
Und warum glaubst Du dass so viele korrupt sind? Wohl nicht weil sie so sonderlich super verdienen.
Auch habe ich schon Thais beim feiern gesehen. Aber welcher Prozentsatz kann es sich wirklich leisten? Das können wir alle nicht abschätzen!
Jedoch können wir uns kritisch fragen:
> Wie viele bringen den black label vom 7eleven mit und zahlen nur fürs Öffnen und die Soda?
> bei wie vielen handelt es sich um Supernutten welche die monatlichen Zuwendungen eines LK's versaufen und noch genügend von anderen LK überweisen bekommen?
Auch eine Edelnutte in DACH wird mehr verdienen als ein Ingenieur.
> wie viele spielen auf großen Max und Leben nebenbei auf pump? Nix anderes wie bei uns. Auch in DACH gibt's genügend blender die eine große Zeche haben und dann zwei Monate wieder in der Harz4 Wohnung bleiben.
Und gleich vorweg: ich möchte damit nicht sagen dass die feiernden Thais Blender sind. Sicher können es sich einige leisten. Der Großteil der normal arbeitenden Bevölkerung aber nicht.
Dann solltest Du mal in einigen Clubs in Bangkok oder selbst in Pattaya Nähe 3rd Road am Wochenenende, wenn die Bangkoker einfallen, schauen.
Oder mal mit Thais in die Bodymassagen gehen, wo vornehmlich Thais hingehen - da kostet die VIP Karte bereits alleine mehr als manche in (mehreren) Urlauben hier für die Girls anlegen.
Auch die grossen Malls in Bangkok existieren nicht von ungefähr und machen ihren Umsatz nicht gerade mit den "Supernutten" auf LK-Zuwendung (Mia Noi allerdings schon eher...)