Mal nen Beispiel für Thai Logik der Mamasan...
hatte meine SLT in der Fahrenheit am ersten Urlaubstag ausgelöst und 1000 Bath Barfine bezahlt. Wollte ursprünglich jeden Tag wechseln, dass zu „keine Pläne in Pattaya“.
Am 2. Abend der Entschluss: sie hat alles, was ich bei den Thai Ladys schätze, ich behalte sie, solange es fun macht. Also wieder um 1 in die gogo und BF 1000 bezahlt.
Die nächsten 2 Abende ging sie nicht arbeiten und meinte, sie arbeite Tageweise... hatte sie mal gefragt, ob sie da irgendwas zahlen müsse, nee nix. Sie sagte übrigens, sie arbeite erst 3 Wochen da (na ja...) wir haben dann an diesen Abenden auch mit Freunden immer die Fahrenheit besucht, da es nett war und ich allein habe immer mehr wie 1000 Baht auf dem Deckel gehabt.
Am dritten Abend dann Drama. Die Mamasan meinte, auch wenn sie nicht arbeite, müsse ich BF zahlen und sie brauche 2 Ladydrinks. Sonst brauche sie nicht mehr zum arbeiten kommen.
Ich habe sie dann zuerst mal gefragt, ob sie darüber nicht mit ihren Freundinnen gesprochen habe? Nee... unglaublich.
War dann echt angepisst und habe mal erklärt, dass ich täglich mehr wie diese BF habe liegen lassen... half nix. Habe dann natürlich einen gemeinsam geplanten Abriss vermutet. Deshalb habe ich meiner Auserwählten gesagt, dass ich sicher nicht 2000 BF plus ihren Lohn täglich zahle, aber auch nicht bis um 1 Uhr warte, bis die BF 1000 beträgt.
Ansage: unsere Wege werden sich jetzt hier trennen...
Habe dann nen 1000 für den Tag bezahlt und wir haben uns draussen verabschiedet. Sie sah nicht glücklich aus, ich war es auch nicht, aber ich habe mich erinnert, dass man ja in Thailand seine Emotionen nicht so zeigen soll und bin weiterhin sehr freundlich geblieben... aber ich bin mit Kollegen feiern gegangen und sie nach Hause.
Sie schrieb natürlich, sie vermisse mich.... klar!
Das das Ganze natürlich einen geschäftlichen Hintergrund hat, ist mir klar und ich habe kein LKS. Aber es war ne super Zeit.
Am nächsten Tag war ich auf dem Weekend Market wo wir eigentlich auch gemeinsam hin wollten. Sie war durch Zufall mit der „Sister“ auch da, so dass wir uns trafen. Sie meinte, dass sie gerne mit mir zusammen sein möchte.... so hab ich gesagt, ich auch. Ich wäre auch bereit gewesen, die 2000 BF zu zahlen, aber wir würden keinen Fuss mehr in ihre Agogo setzen.
Nee, sie hätten wohl noch mal mit Mamasan gesprochen und wenn sie nicht in die Fahrenheit ginge, dann bräuchte ich auch nix mehr zu zahlen.
Die verzichten also freiwillig auf die Kohle, die ich (mit friends) da liegen lassen würde...
sie hat sich dann nach meiner Abreise entschieden den Arbeitsort zu wechseln...