Preise... Statistik und Realität

  • Ersteller
        #61  

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich zu 100% bei Dir. Der Flug sollte wenn möglich entspannt ablaufen ohne gross umsteigen zu müssen. Wenn möglich immer direkt. Da spare ich dann lieber an den Frauen :D


Wieso? Nimmst Du etwa die Frauen wo sonst keinen mehr abbekommen? :notfuckable:
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte ja einigermaßen angenehm, entspannt, zuverlässig und sicher fliegen. Lieber ein Meilenupgrade für 0 Euro in die Business
Class machen, als ständig ne neue Airline ausm Hut zaubern. Geiz ist nicht immer geil.

...für das Upgrade musst du aber den vollen Eco-tarif bezahlen. Mit billiog-ticket geht das nicht.
Und für den Tarif bei LH bekommst du schon Promotion Biz bei manchen Middle Eat Airlines

0.- EU ist nicht!. Miles in Zahlung geben lohnt nur wenn du ein komplettes Biz Class Ticket buchst. Die Steuern die du zahlen musst sind die gleichen, aber der Vorteil ist dann gegeben.

Nur, wer hat schon 100.000 oder mehr Meilen mal so zur Verfügung? Ich hab über die Jahre gespart bis ich 600.000 bei LH hatte - musste aber dann wirklich kämpfen (...inclusive eines Gespraechs mit Hr Mairhofer-damals CEO, anlaesslich eines Empfangs..) um die Flüge zu buchen die ich wollte - und hab schlussendlich an Steuern fast das gleiche bezahlt wie für günstige Eco Tickets.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Schon unglaublich, was für ein Scheiß gebucht wird und welche Strapazen sich manche für 50 oder 100 Euro Ersparnis antun.
Bei den Sparfuchsen kostet so ein 2-Wochen-Druckausgleich im Seebad kaum unter 1000 Euro, wer Champions League spielt
und sich täglich an der Fleischtheke bedient(ich meine jetzt nicht ein 500-Baht-Schnellfick von der Beach), der wird weit über 2000
Euro brauchen. Was sind da 50 oder 100 Euro hin oder her?!
Ich möchte ja einigermaßen angenehm, entspannt, zuverlässig und sicher fliegen. Lieber ein Meilenupgrade für 0 Euro in die Business
Class machen, als ständig ne neue Airline ausm Hut zaubern. Geiz ist nicht immer geil.

So pauschal würde ich das nicht sagen...

Es gibt so manchen für den machen 100,00 Euro den Unterschied zwischen "Urlaub auf dem Balkon an der Hauptstrasse in Wanne-Eickel" oder "einmal im Jahr in die Sonne fliegen" aus...
Warum soll der dafür nicht eine Pause von 7 Stunden , 2mal Umsteigen oder eine Airline a la Biman oder Turkmenistan in Kauf nehmen...

Muss ja jeder im Endeffekt selber wissen...

Ich fliege ja auch fast immer irgendwo anders nach Europa mit dem Billigflieger um von dort günstig BusinessClass fliegen zu können - 1100,00 Euro sind mir eben lieber als 2000,00 Euro...
Der Extrastep mit neu einchecken ist mir da völlig latte - bringt mich nicht um und in Eile bin ich ja auch nicht...

Singapore zum Beispiel ist ja eigentlich ne top Airline - aber so eine Kacke mit 12,5 Stunden nonstop in der Economy würde ich mir nie wieder antun...
Da würde ich lieber mit Air Astana fliegen , 2mal umsteigen und insgesamt 25 Stunden unterwegs sein.

Warum ? Weil "bequem" und "entspannt" eben jeder anders definiert...

Auch "scheiss gebucht" ist ja relativ - für viele ist zum Beispiel eine Airline wie Aeroflot ein rotes Tuch und absoluter Müll, warum auch immer...
Verkehrt sind die nämlich eigentlich nicht - superjunge Flotte und die kurze Nordroute...
Oder Garuda - wegen der Vergangenheit meist abgetan als Schrott , in Wirklichkeit mittlerweile komplett auf links gedreht und besser als der ganze europäische Kram...
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte ja einigermaßen angenehm, entspannt, zuverlässig und sicher fliegen.
@Wahnsinniger mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien du deine Flüge in Bezug auf die Sicherheit buchst. Liest du dir davor erst irgendwelche Statistiken durch, oder nenne mir einfach mal "unsichere Airlines" welche von Europa nach Asien fliegen und nicht zu empfehlen sind.
Ich denke mal, die meisten Leute welche in der Eco fliegen gucken nur nach dem Preis und den Flugzeiten.
 
        #67  

Member

Bevor ich mit der Austrian mit der alten 777 fliege da wähle ich doch lieber die Thai mit dem Dreamliner. ( von VIE aus halt )
Die paar Euros sind mir das wert.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
@Wahnsinniger mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien du deine Flüge in Bezug auf die Sicherheit buchst. Liest du dir davor erst irgendwelche Statistiken durch, oder nenne mir einfach mal "unsichere Airlines" welche von Europa nach Asien fliegen und nicht zu empfehlen sind.
Ich denke mal, die meisten Leute welche in der Eco fliegen gucken nur nach dem Preis und den Flugzeiten.

Das Durchschnittsalter der Flotte sollte kein Kriterium sein - denn dann würden bei den Methusalem-Flotten von Thai / Lufthansa / Swiss / Austrian die NonStop-Flüge nach BKK der Vergangenheit angehören... :D:D:D
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
...für das Upgrade musst du aber den vollen Eco-tarif bezahlen. Mit billiog-ticket geht das nicht.
Und für den Tarif bei LH bekommst du schon Promotion Biz bei manchen Middle Eat Airlines

0.- EU ist nicht!. Miles in Zahlung geben lohnt nur wenn du ein komplettes Biz Class Ticket buchst. Die Steuern die du zahlen musst sind die gleichen, aber der Vorteil ist dann gegeben.

Nur, wer hat schon 100.000 oder mehr Meilen mal so zur Verfügung? Ich hab über die Jahre gespart bis ich 600.000 bei LH hatte - musste aber dann wirklich kämpfen (...inclusive eines Gespraechs mit Hr Mairhofer-damals CEO, anlaesslich eines Empfangs..) um die Flüge zu buchen die ich wollte - und hab schlussendlich an Steuern fast das gleiche bezahlt wie für günstige Eco Tickets.

Ich rede von einem Meilenupgrade, bei dem fallen keine Steuern und Gebühren an, kein Awardflug!
Und natürlich nicht bei der LH Group, das ist Abzocke hoch drei. Bei den Middle East Carriern geht das auch ohne den vollen Eco-Tarif.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
@Wahnsinniger mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien du deine Flüge in Bezug auf die Sicherheit buchst. Liest du dir davor erst irgendwelche Statistiken durch, oder nenne mir einfach mal "unsichere Airlines" welche von Europa nach Asien fliegen und nicht zu empfehlen sind.
Ich denke mal, die meisten Leute welche in der Eco fliegen gucken nur nach dem Preis und den Flugzeiten.

Ja, "irgendwelche" Stastiken, die zum Teil seit über 50 Jahren erhoben werden(Thema Sicherheit) sowie aktuelle Bewertungen "beste Airline" usw.
Die meisten entscheiden sich ja auch oft für eine der Top10 Airlines, nur manche kramen dann irgendeinen Exot aus, nur weil es billiger ist. Und sei
es auch nur 5 Euro, aus Prinzip(à la "muß der billigste Flug sein")
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten