Prostata

• Ersteller

Member

@Pilo und wie gehts bei dir weiter
Hast du den Biobsie Bericht schon?
Ich habe nächste woche am 6. die Biobsie Untersuchung.

Member

Leutnant Dino/Detlef Bräutigam hat es ja auch mit Prostatakrebs erwischt. Auf Youtube findet man seine Videos zur Vorsorge und Behandlung

Member

Member hat gesagt:
Deutschlands bekanntester Unterhaltspreller. Heißt bräunig und nicht Bräutigam. Denke mal autokorrektur fail.
Ja, Autokorrektur 🤣. Und ehemaliger thailändischen Qualitätstourist. Hat auch 3 Videos zu unserem Hobby in Pattaya gemacht.

Member

Member hat gesagt:
@Pilo und wie gehts bei dir weiter
Hast du den Biobsie Bericht schon?
Ich habe nächste woche am 6. die Biobsie Untersuchung.
Am Freitag hat der Urologe angerufen. Am Telefon sagte die Sprechstundenhilfe nur, es sei alles in Ordnung. Habe nun morgen Nachmittag einen Termin bekommen zur Ergebnisbesprechung.
Also morgen kann ich mehr sagen.

Member

Gestern war ich bei meinem Urologen zum Gespräch geladen. Er hatte mal wieder nur 5 Minuten Zeit und wollte mir in dieser Zeit so viel wie möglich Infos geben.
Zunächst mal, es sei alles gut.

Er habe den Bericht von der Pathologie wohl erst am 30.7. spät abends bekommen.
Wobei dieser Bericht aus zwei Berichten bestehe.
Der Erste sei vom 11.7. Darin stand dass von den 14 Proben 13 ohne Befund auf ein Karzinom sind.
Aber bei einer waren sie sich nicht sicher.
Daher mussten sie diese eine Probe weiter untersuchen.
Den Namen dieser speziellen Untersuchung hat er mir auch genannt aber ich habe mir das nicht gemerkt. Nur irgendwas mit Einfärben.
Jedenfalls am Ende kam dabei auch raus, dass auch diese Probe ohne Befund auf ein Karzinom sei.
Also alles gut.

Wie geht es nun weiter?
Weiterhin PSA Wert regelmäßig bestimmen. Aber das könne man nicht heute machen, da die Biopsie erst etwas mehr als 1 Monat her sei.
Da würde der PSA Wert wie wild verrückt spielen.
Daher habe ich nun im Oktober den nächsten Termin dafür.

Sollte der wieder hoch gehen, bekomme ich ein Langzeit Antibiotika.

Wegen meinem „langsamen Pinkeln“, da wird dann bei dem darauf folgenden Nächsten Termin (vermutlich im Januar) eine Strahmessung gemacht und dann soll wohl eine „Prostata Laser HoLEP“ Behandlung folgen.
Dabei wird ein Laser durch die Harnröhre eingeführt und dann an der erkennenden Stelle in der Prostata Material abgetragen.

Ein Freund von mir hatte diese Behandlung und. Bei ihm geht nun der „Schuss nach Hinten“. Das heisst beim Samenerguss kommt vorne nix raus, das geht direkt in die Blase und wird beim nächsten Pinkeln mit ausgeschieden.
Auch ne Methode um zu Verhüten. :)

Member

Hat jemand eine Tipp, wo man eine Prostatauntersuchung in Pattaya oder Umgebung machen lassen sollte? Sicher bietet das jeder Urologe und auch die Krankenhäuser an. Aber hat schon jemand persönliche Erfahrungen gemacht und kann eine Empfehlung zu einem Arzt oder Klinik geben?

Member

Hallo Kollegen.
Hallo @jamesbe

Bisher bin ich dir ja immer am Arsch vorbei gegangen.
Dies lässt sich aber ändern..
Solltest du dich mir da nicht öffnen.. :strei:
Dem Longhard deines Vertrauens..!

Dann:
Empfehlung: Bangkok Klinik.

Da kann man(n) ja eigentlich nichts falsch machen..
Vorher mit Arzt/Versicherung abklären, damit das keine unangehme (finanzielle) Überraschung wird.

P.S.
Nach bei mir bereits 2x durchgeführter 'Großer Hafenrundfahrt' (im Abstand von 5 Jahren) bin ich ja auch keine Jungfrau mehr..!
Alles unter Vollnarkose..
Der Vergnügungsfaktor ging dadurch gegen Null.. :yes:
Zumindest bei mir..!

So Long (hard)
.

Member

Die Untersuchung in einem der grossen KH in Sri Racha ist sicherlich nicht schlechter, kann aber merklich guenstiger sein. Bei Eigenzahlung kann das im Geldbeutel sehr spuerbar werden. An- und Abreise nach Sri Racha sind mit dem Van ein Klacks.

Das Militaerkrankenhaus in Sattahip hat auch einen ausgezeichneten Ruf. Es ist funktioniert gleichzeitig als die oeffentlich Regionalklinik. Damit kann da jeder hingehen, auch eine Langnase. Das Angebot wird dort nicht schlechter sein, allein mit der Sprache kann es ein wenig komplizierter werden. Englisch ist sicherlich ratsam, wenn nicht mit Begleitung fuer's Uebersetzen. Diese sehr gute Klinik ist wesentlich guenstiger als die privaten KH, insbesondere das BKK-Pattaya KH. Fuer Leute mit kleinerem Budget eine sicherlich sehr empfehlenswerte Loesung. Man versucht dort auch nicht moeglichst viele abrechenbare Untersuchungen zu verkaufen, die Medikamente sind auf oeffentlichem Thainiveau, d.h. keine grossen Aufschlaege.
In dringenden Faellen sind dort auch immer entsprechende Aerzte auf Dienst, anders als in einem Privat-KH.

Eine Einschraenkung: Es gibt keine Modells im Empfangsbereich. Das ist auch gut so, damit die Werte nicht ploetzlich hoch gehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten