Qatar Airways

• Ersteller
        #1.171  

Member

Member hat gesagt:
Qatar fliegt ab Juli 2024 Täglich mit der 787 Doha / Hamburg / Doha

Von Hamburg nach Doha: Abflug um 15.40 Uhr, Ankunft um 22.40 Uhr montags, mittwochs, freitags und sonntags.
Von Hamburg nach Doha mit Abflug um 09.20 Uhr und Ankunft um 16.20 Uhr dienstags, donnerstags und samstags.
Gut für alle Norddeutschen ,habs gerade aber mal durchlaufen lassen ,Emirates graben Sie mit dem Angebot aber nicht das Wasser ab - z.b nach BKK Hinflugzeit 16.30 h Rückflugzeit 22h für über 1500 € z.B im September 24 auf der Airlinewebsite

#1.172  

Member

Ich fliege derzeit von BER mit Qatar nach Doha in einer B787-9 Business. Das Internet ist mäßig, der Platz und der Service sehr gut. Später geht es dann weiter nach Angeles.

Anhang anzeigen IMG_8712.png

#1.173  

Member

Bin nun in Angeles angekommen, der Flug von Doha in der Business mit der 787-8 war auch gut, aber die Ausstattung des ersten Fliegers, also der 787-9 war sicher besser, genau wie das Internet. Habe versucht etwas zu schlafen, ist mir nur teilweise gelungen. Das lag aber nicht am Platz oder dem Sitz, daran kann man nichts aussetzen.

#1.174  

Member

Hallo zusammen,

auf youtube gibt es ein video eines Airline-Kritikers, der für seine negative Kritik an Qatar Airways und weil er es abgelehnt hat, sich für die Löschung des videos bestechen zu lassen, jetzt gebannt ist. Qatar befördert ihn nicht mehr.

Bei Interesse:

BANNED AND BRIBED ….

Anhang anzeigen IMG_0724.png

Gruss,

Merlin

#1.175  

Member

#1.176  

Member

Kurzes Summary zu Qatar:

Ich bin dieses Jahr 6 Flüge mit Qatar geflogen, immer dann, wenn Thai direkt (7x) nicht passte .
Nächstes Jahr sind 8 Flüge schon wieder gebucht.

Preislich bisher immer ok bzw. deutlich besser, wenn man etwas schaut bei Google Flights.

Z.B. gestern gebucht für März-April 2024 von FRA><BKK für 625€ (Preis 703€ abzüglich ca. 80€ Meilenguthaben vom letzen Flug im Nov-Dez.).
Bin terminlich flexibel (ggü. Thai), wenn ich einmal kostenlos umbuchen möchte/muss.

Bin Silver-Member, habe 40KG bei beliebig vielen Gepäckstücken und Priority-CheckIn und -Boarding.
Ich bekomme bisher immer kostenlos einen besseren Platz oder rücke BC auf, wenn Plätze verfügbar sind.

Ich werde zu Beginn und Ende des Fluges mit Namen angesprochen nach Wünschen oder Feedback gefragt.
Die Flüge waren bzgl. Essen, Platz (Boeing 777 oder A380) und Temperatur immer gut, zumindest für mich besser als Thai Airways.

Am Flughafen in FRA, DOHA und Bangkok kann ich kostenlos die Lounge nutzen und wirklich gut essen, trinken oder schlafen.

Insgesamt bin ich also sehr zufrieden als Alternative zum eigentlich bevorzugten Direktflug.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.179  

Member

Unterhalt Dich mit ihm, wenn Du neben ihm sitzt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten