Kurzes Summary zu Qatar:
Ich bin dieses Jahr 6 Flüge mit Qatar geflogen, immer dann, wenn Thai direkt (7x) nicht passte .
Nächstes Jahr sind 8 Flüge schon wieder gebucht.
Preislich bisher immer ok bzw. deutlich besser, wenn man etwas schaut bei Google Flights.
Z.B. gestern gebucht für März-April 2024 von FRA><BKK für 625€ (Preis 703€ abzüglich ca. 80€ Meilenguthaben vom letzen Flug im Nov-Dez.).
Bin terminlich flexibel (ggü. Thai), wenn ich einmal kostenlos umbuchen möchte/muss.
Bin Silver-Member, habe 40KG bei beliebig vielen Gepäckstücken und Priority-CheckIn und -Boarding.
Ich bekomme bisher immer kostenlos einen besseren Platz oder rücke BC auf, wenn Plätze verfügbar sind.
Ich werde zu Beginn und Ende des Fluges mit Namen angesprochen nach Wünschen oder Feedback gefragt.
Die Flüge waren bzgl. Essen, Platz (Boeing 777 oder A380) und Temperatur immer gut, zumindest für mich besser als Thai Airways.
Am Flughafen in FRA, DOHA und Bangkok kann ich kostenlos die Lounge nutzen und wirklich gut essen, trinken oder schlafen.
Insgesamt bin ich also sehr zufrieden als Alternative zum eigentlich bevorzugten Direktflug.