Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #951  

Member

        #952  

Member

Sry, falls die Frage schon gestellt wurde, aber 94 Seiten durchlesen ist schon viel. Kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob mit quatar Airways und Transit in Doha ein Coronatest für geimpfte verlangt wird?
 
        #954  

Member

so jetzt hat es auch meinen Flug erwischt.
Heute morgen habe ich eine E - Mail bekommen, daß mein Rückflug, teilweise storniert wurde
Genauer gesagt der Flug von BKK nach Doha.
Gerade mit QA telefoniert und der ursprüngliche Flug ist gestrichen, und statt um 02.10 mit einem 380 kann ich jetzt 20 Minuten früher auch mit einem A380 fliegen. :shock:
Dafür ist der Flug jetzt ca 30€ billiger, verstehen tue ich daß nicht, warum die nicht einfach geändert haben?
Ach übrigens meine Aviios sind immer noch auf meinem Konto.

N
 
        #955  

Member

Ja , ist mir auch passiert für den 21.12 Doha : Bkk , denke andere Flugnummer und Fluggerät, A 380 , und um 08:05 anstelle von 08:10 .
 
        #956  

Member

Member hat gesagt:
so jetzt hat es auch meinen Flug erwischt.
Heute morgen habe ich eine E - Mail bekommen, daß mein Rückflug, teilweise storniert wurde
Genauer gesagt der Flug von BKK nach Doha.
Gerade mit QA telefoniert und der ursprüngliche Flug ist gestrichen, und statt um 02.10 mit einem 380 kann ich jetzt 20 Minuten früher auch mit einem A380 fliegen. :shock:
Dafür ist der Flug jetzt ca 30€ billiger, verstehen tue ich daß nicht, warum die nicht einfach geändert haben?
Ach übrigens meine Aviios sind immer noch auf meinem Konto.

N

Verschicken die neuerdings Mails? Sensationell.
 
        #957  

Member

Member hat gesagt:
, daß mein Rückflug, teilweise storniert wurde

Ich gehe davon aus, dass die stornieren, wenn absehbar ist, dass der Flug nicht ausgebucht sein wird. Mir ist es mit Qatar bisher drei Mal passiert. Wenns irgend geht, meide ich die.
Meine Annahme beruht darauf, dass die umgebuchten Flüge dann bis auf den letzten Platz ausgebucht waren und andere Reisende, 2 bis 3 Tag vor dem Ersatzflug schon storniert wurden.
Qatar reagiert überhaupt nicht auf Beschwerden. Alles drei Flüge hate ich zur Schlichtung bei der SÖP eingereicht. Für einen Flug hat Qatar 80€ bezahlt, die anderen Schlichtungsverfahren wurden seitens der Airline abgelehnt, obwohl mir nachweislich Kosten für zusätzliche Übernachtungen, neue Bahnticket etc. entstanden sind und die Ariline eigentlich verpflichtet ist, im Falle von Umbuchungen Hotel usw. zu stellen - auch außerhalb der EU.
Die Arbaber können halt machen, was sie wollen ...
 
        #958  

Member

Member hat gesagt:
Ja , ist mir auch passiert für den 21.12 Doha : Bkk , denke andere Flugnummer und Fluggerät, A 380 , und um 08:05 anstelle von 08:10 .
Bei mir genau das selbe am 6.11.
Hatte fast nen Herzkasper als ich gelesen hab Flug storniert ;-)
Dachte jetzt geht die ganze Scheiße wieder von vorne los .
Aber wie es aussieht in der App ist der erste Flug storniert und der zweite geht halt 5 min eher also alles hoffentlich gut .
 
        #959  

Member

cool. man kann 48 stunden vorher kostenfrei sein platz wählen:borat2:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten