Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #541  

Member

SCÜU Update:

Habe heute den Flug mit Qatar gebucht. Neu ist, dass Qatar seit 7.10. auf einen negativen Coronatest, nicht älter als 72 Stunden besteht.
Ging wohl als E-mail an alle Reisebüros.
 
        #542  

Member

Member hat gesagt:
SCÜU Update:

Habe heute den Flug mit Qatar gebucht. Neu ist, dass Qatar seit 7.10. auf einen negativen Coronatest, nicht älter als 72 Stunden besteht.
Ging wohl als E-mail an alle Reisebüros.


So wie ich das verstanden habe, wollen die das selbst in die Hand nehmen:

 
        #543  

Member

Ja, und bis dahin muss man nen Test haben. 🤢
Also wenn der positiv ist wars das mit dem Flug, egal ob Tansania wert darauf legt oder nicht.

Member hat gesagt:
Hi Riva,
Wollte eigentlich spontan naechsten Mittwoch nach Sansibar.. (und habe kein M-medikament). Jetzt mit Qatar test bin ich wohl eh gegrounded. Wie sollte ich in Afrika den test machen bzw. Wird teuer sein...

Va wenn Tansania nicht testet?
 
        #544  

Member

@Bigbambi:

Hast Du eine konkrete Quelle, dass Qatar Airways solch ein Test verlangt?

.... For the safety of all passengers, Qatar Airways requires passengers travelling from certain gateways to present a negative COVID-19 RT-PCR medical test result when checking in.


.... Tanzania does not require passengers arriving to have a COVID19 negative certificate, unless it is a pre requisite for travel by the country or airline where the passenger commenced his/her journey or any onward country other than Tanzania. .....
 
        #545  

Member

Heute am 9.10.2020 wurde nicht nach einem negativen COVID Test gefragt in München beim CheckIn.
 
        #546  

Member

Member hat gesagt:
@Bigbambi:

Hast Du eine konkrete Quelle, dass Qatar Airways solch ein Test verlangt?

.... For the safety of all passengers, Qatar Airways requires passengers travelling from certain gateways to present a negative COVID-19 RT-PCR medical test result when checking in.


.... Tanzania does not require passengers arriving to have a COVID19 negative certificate, unless it is a pre requisite for travel by the country or airline where the passenger commenced his/her journey or any onward country other than Tanzania. .....

Danke, da habe ich tatsächlich das Wort “certain” überlesen und mich von der Horrorstory des Reisebüroverkäufers beeindrucken lassen. Der erzählte mir, dass er im August ne Kundin hatte, die einen Test hatte, der Flug mit Qatarair verschob sich allerdings und dann war ihr Test ungültig und sie durfte nicht mitfliegen, weil der Test nicht mehr aktuell war.

Wohin die Reise ging sagte er mir jedoch nicht.
 
        #547  

Member

Member hat gesagt:
Streitet jetzt doch nicht über die Tests. Wer auf Nummer sicher gehen will, der macht einen, wer das Risiko liebt, macht keinen.

Ich kanns nur so sagen wie ichs erlebt habe und war froh, dass ich einen hatte. Ich blieb jedoch nicht um zu sehen was mit denen passiert, die keinen hatten. Also ob die weggeschickt wurden oder ob nur “Dududud!” gemacht wurde.
Ich hab's am 4.Okt in München so erlebt.
Einige Damen am Qatar Checkinschalter waren mit der Situation überfordert dann kam die klare Ansage von der Chefin dass sich die Airline an die Bestimmungen des Einreiselandes hällt und für Tanzania wird kein neg Covid Test weder beim Check in noch bei der Einreise verlangt.

Ich bin aber auch auf Nummer sicher gegangen und hatte Einen dabei.
 
        #548  

Member

Habe ab Ende November 6 Wochen Frei muss aber defintiv wieder in der ersten Janauarwoche bei der Arbeit sein.

Bin mir ziemlich sicher Sansibar anzupeilen.

Eine Sache bereitet mir jedoch sorgen und zwar die Möglichkeit, dass der Rückflug gecancelt wird. Haben die Airlines eine Pflicht die Leute zurückzufliegen oder können die einen in Tansania sitzen lassen, wie schaut die Rechtslage aus welche Airline empfehlt ihr.
 
        #549  

Member

Member hat gesagt:
wie schaut die Rechtslage aus welche Airline empfehlt ihr.



Um Empfehlungen auszusprechen müsste man viele Wahlmöglichkeiten haben , diese hast du aber bis in absehbare Zukunft nicht .

Türkisch fliegt raus da sie sich wohl nicht an ihren Flugplan halten . Swiss hat ihre Flüge ganz eingestellt und kooperiert mit dem Star Aliance Partner Etihad .
Bleiben noch Qatar , Emirates und KLM .

Was willst mit einer Rechtslage ? Wir haben Corona .
 
        #550  

Member

Empfehlung ganz klar Qatar Airlines. Die war bisher zuverlässig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten