Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #551  

Member

Member hat gesagt:
Empfehlung ganz klar Qatar Airlines. Die war bisher zuverlässig.

Würde ich auch empfehlen. Ist die airline, die seit corona fliegt und damit wirbst sie auch massiv. Service ist trotz corona immer noch gut. Fragen staendig, ob man was braucht. Ist ein bisschen merkwürdig, die crew in ihren weissen überziehern zu sehen.... aber egal. Crew fand ich entspannt - freute sich auf layover in Tansania....
 
        #552  

Member

Member hat gesagt:
Habe ab Ende November 6 Wochen Frei muss aber defintiv wieder in der ersten Janauarwoche bei der Arbeit sein.

Bin mir ziemlich sicher Sansibar anzupeilen.

Eine Sache bereitet mir jedoch sorgen und zwar die Möglichkeit, dass der Rückflug gecancelt wird. Haben die Airlines eine Pflicht die Leute zurückzufliegen oder können die einen in Tansania sitzen lassen, wie schaut die Rechtslage aus welche Airline empfehlt ihr.
Selbst wenn deine Airline wo du gebucht hast Rückzu canceln sollte dann wird es ja sicher irgendein Flugzeug dort geben wo du fix ein Ticket kaufst und zurück gehts nach Deutschland
Das alle Flüge eingestellt werden und der Flughafen dicht macht wie es März April etc war kann ich mir nicht vorstellen...
 
        #553  

Member

Member hat gesagt:
Selbst wenn deine Airline wo du gebucht hast Rückzu canceln sollte dann wird es ja sicher irgendein Flugzeug dort geben wo du fix ein Ticket kaufst und zurück gehts nach Deutschland
Das alle Flüge eingestellt werden und der Flughafen dicht macht wie es März April etc war kann ich mir nicht vorstellen...
Das ist natürlich alles Spekulation.

"... wo du fix ein Ticket kaufst..." mit 10.000 anderen, die das gleiche wollen. Viel Spaß!

Im März/April hat sich das auch keiner vorstellen können.
Ich vermute aber, bevor der Flughafen in DAR zumacht, macht Mutti eher noch unser Schland dicht...
Für diesen Fall habe ich schon mal prophylaktisch die grüne Route über die Zugspitze in meine Planungen einbezogen :atze:
 
        #554  

Member

Member hat gesagt:
Habe ab Ende November 6 Wochen Frei muss aber defintiv wieder in der ersten Janauarwoche bei der Arbeit sein.

Bin mir ziemlich sicher Sansibar anzupeilen.

Eine Sache bereitet mir jedoch sorgen und zwar die Möglichkeit, dass der Rückflug gecancelt wird. Haben die Airlines eine Pflicht die Leute zurückzufliegen oder können die einen in Tansania sitzen lassen, wie schaut die Rechtslage aus welche Airline empfehlt ihr.
Oder du buchst bei einer Airline die in der Vergangenheit mit ihrer Zuverlässigkeit geglänzt hat und damit auch wirbt. Qatar Airways.
 
        #555  

Member

Member hat gesagt:
Oder du buchst bei einer Airline die in der Vergangenheit mit ihrer Zuverlässigkeit geglänzt hat und damit auch wirbt. Qatar Airways.
Kann ich nur beipflichten, wenn ich da an meinen Rückflug Anfang Mai 2020 von BKK nach MUC denke, Qatar Airways ist und bleibt meine "number one".........
 
        #556  

Member

Qatar Airlines fliegt während der Pandemie immer weiter. Ich würde die nehmen. Sofern man raus kommt bz.w da rein.
 
        #557  

Member

Kann auch nur positives berichten. Prag-BKK für September 2020 gebucht und ein paar Wochen vorher gecancelt. Ging alles einfach und problemlos. Geld nach 7 Tagen auf dem Konto. Zwar leider etwas weniger, da die CZ-Krone stärker geworden ist, aber dafür kann Qatar Airways ja nix. Gerade jetzt erst wieder mit jemandem geredet, der u.a. zu Olympia nach Tokio wollte und immer noch auf die Flug-Rückerstattung von Lufthansa wartet...
 
        #559  

Member

Dafür gibt es nun die Business Light. Den Lounge-Zugang muss man sich dann erkaufen. Lohnt sich IMHO nicht und ich bleib beim meinen Priority Pass. Ich trink eh nur nen Wasser und geh einen abseilen. Mehr mach ich in den Dinger nie.
 
        #560  

Member

Hallo:bye:, würde mich schon mal gerne um meinen Flug nach Thailand kümmern. Dabei ist mir aufgefallen, dass Qatar Airways kostenlose Umbuchungen in allen Ticketkategorien zu erlauben scheint...
Das wäre sehr praktisch im Falle eines positiven Coronatests, bei Nichterteilung des COEs, usw.

Kann das jemand hier bestätigen? Oder sind bestimmte Fristen einzuhalten oder fallen trotzdem irgendwelche Gebühren an?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten