Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #531  

Member

Im Gegensatz zu vielen anderen Airlines flog QR die ganze Zeit über. Sofern man denn nach Manila kam, wäre es relativ problemlos möglich gewesen heim zu kommen, auch ohne die kostenpflichtige AA Rückholaktion.
Nachdem auch der zweite Termin nicht klappte wurde der Rückflug meiner Holden auf "Open" gesetzt, sie solle sich melden wenn es mit den Inlandsflügen wieder klappt. Termin steht jetzt Mitte Juni, bin gespannt... Sie hat mehrmals mit dem Ticket Office in Manila telefoniert und konnte es auch immer relativ gut erreichen. Umbuchen wurde stets kostenlos und ohne Drama erledigt.
Dass ich im März niemanden erreichte und auf FB, Mail und Twitter nur Standardantworten bekam, muss ich wohl bei dieser Scheißsituation einsehen. Die waren natürlich auch hoffnungslos überfordert.
Glaube nicht dass es viele Airlines gibt die in der aktuellen Situation besser gehandelt haben und werde dies für zukünftige Reisen im Gedächtnis behalten.
 
        #532  

Member

Member hat gesagt:
Nach den doch überwiegend positiven Kommentaren hinsichtlich Quatar-Airline, habe ich den Newsletter von denen abonniert.

Da kommt einmal im Monat was, und ich habe auf Grund des Newsletters schon das eine oder andere Schnäppchen, gerade für die BC, oder mit doppelter und dreifacher Meilengutschrift, gefunden und gebucht.
Ich bin (normalerweise ohne den Covid Mist) eigentlich immer auf der Suchen nach tickets da ich 3 oder 4-mal im Jahr fliege

Member hat gesagt:
Mir fiel auch die Sachlichkeit der Kommentare zu diesem Thema auf.
Liegt das daran, daß so mancher hier ein BC-Klasse-Passagier ist.

Das liegt wohl eher daran das die üblichen Stänkerer, mit anderen Airlines fliegen.

N
 
        #537  

Member

Member hat gesagt:
In der Qsuite darf man das dann doch ablegen - oder nicht?

Artikel gelesen? Die Frage wird darin doch klar beantwortet.

Der Gesichtsschutz ist für Passagiere der Economy Class obligatorisch, außer beim Essen oder Trinken, wie die Fluggesellschaft mitteilte. In der Business Class könnten die Reisenden den Schutz “nach eigenem Ermessen tragen, da sie mehr Platz und Privatsphäre genießen”.
 
        #538  

Member

Ich habe für Nov. Business mit QR nach Capetown gebucht und bin mal gespannt ob der Flug dann durchgeführt wird... jedoch wurde bereits mitgeteilt, dass ich den Flug bis Ende 2021 kostenlos umbuchen könnte. Finde auch die Infos die ich (per Mail) zu Corona erhalte ziemlich informativ, d.h. ich kann nichts negatives zu QR berichten.
 
        #539  

Member

Als es um die Rückzahlung ging, war der Kundenservice bei mir quasi nicht mehr vorhanden. Auf Mails wurde wochenlang nicht reagiert, und das Geld kam erst nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet habe.
 
        #540  

Member

Member hat gesagt:
Als es um die Rückzahlung ging, war der Kundenservice bei mir quasi nicht mehr vorhanden. Auf Mails wurde wochenlang nicht reagiert, und das Geld kam erst nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet habe.
Dito. Allerdings waren die vollkommen überlastet und haben einfach kein Personal und kein Training gehabt. Trotzdem gehts so einfach nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten