Thailändisch lernen

Motorrad Reise mit Scooter

        #31  

Member

Danke für den super Bericht . Sowas würde ich auch gerne machen
 
        #32  

Member

Auch von meiner Seite dickes Danke!!
 
        #33  

Member

Super Bericht. Mal was anderes. Und er macht Lust auf Nachahmung. Wirklich toll!
 
        #34  

Member

Danke dir @jose17 für den interessanten und schönen Bericht.

Zwei kurze Fragen hätte ich noch:
Auf der ganzen Strecke kamst du nie in eine Polizei- oder militärkontrolle? Habe angenommen dass diese im Norden, insbesondere zum Grenzgebiet Laos, Myanmar häufiger sein sollen.
Bis dass sie dich wg der Sprengung aufgehalten haben, habe ich nichts weiteres darüber gelesen. Aber vielleicht habe ich auch darüber hinweggelesen

Du hast ja die ganze Strecke auf deiner Honda forca zurück gelegt und dabei z.T. Auch Natur- und Schotterstrassen gemeistert.
Ist diese Maschine geeignet für eine solche Strecke oder würdest du anderen eher zu einer enduromaschine raten?
 
        #35  

Member

Hallo Skaramanca,

Auf der gesamten Strecke zw. Chiang Mai - Mae Hong Son - Mae Sot , befanden sich mehrere Kontrollstellen von Polizei/Militär . Ich jedoch war nie von Interesse. Ich kenne auch die Strecke von Chiang Mai - Chiang Rai - Golden Triangel . War jedoch einige Jahre nicht mehr dort diese Tour möchte ich aber ebenfalls wieder machen . Muss 100 Jahre alt werden um alle meine "Träume" zu erfüllen.
Seit ca 2 Jahren kontrollieren immer Polizei und Militärs . Dies stinkt der Poizei ganz gewaltig - ich weiss dies aus Bekanntenkreis meiner Thaifamilie und anderen Bekannten die unterschiedlich Polizeibehörden in Thailand angehörig sind .
Ich habe Führerschein , Helm und damit ist der Polizei genüge getan . Wichtig (meine Erfahrung) : Immer selbstbewust ggü. der Polizei/Militär auftreten !

Also, der Streckenverlauf - die Strassen und "Autobahnen" werden immer besser ausgebaut und Du benötigst keine Enduro . Für lange Strecken eine Enduro ? ich weiß nicht ob diese dafür geeignet ist . Mit meinem Scooter kein Problem. In meinem Bericht hatte ich vergessen hinzuzufügen, dass mir eine ganze Gruppe von mindestens 10 Honda PCX150 entgegen kamen . Diese 150 er is eigentlich ausreichend für die Berg und Talstrecken . Man ist halt länger unterwegs . Die Forca ist eine richtige "Kletterziege" - so empfinde ich dies.

Will noch dieses Jahr mit der Forca nach Laos, über loiei, und dort nach Luang Prabang und zurück nach Vientiane (Nong Khai) .
 
        #36  

Member

Danke für den Bericht. Macht Lust auf eine weitere kleine Tour beim nächsten Urlaub.
Es schadet wirklich nicht, mal ins Hinterland zu fahren um zu sehen wie die Landbevölkerung lebt.
 
        #37  

Member

Hurra. , ich lebe Noch !
Nach meiner Hueft- OP 2018 in Deutschland , bin ich wieder absolut fit fuer Neue Taten !
Alles in Ordnung , nur zu wenig Regen in Thailand 2019! jedoch schöne und willige ( nicht immer billige) Maedchen ihm Isaan ! Auch im Alter gibt es noch viel Spass und Freude.
Ich lebe nun seit 10 Jahren fest in Thailand, werde hoffentlich noch viele Jahre hier leben können ! Aber das Alter hält bei niemandem ein STOP ! Deshalb nutze ich die Zeit fuer mein Hobby des Reisens.
Nun , ich plane jetzt für September -= November 2019 eine Neue Reise durch den Norden Thailands. ! Meine Überlegung der. Reiseroute. :
Khon Kaen - Tak - Lampang - Chiang Mai. - Pai. - Mae Hong Son ! Die Rückfahrt will ich je nach Lage vor Ort planen .

Meine 1 Reise - einem Honda Force hatte ich ja hier in diesem. Forum veröffentlicht -2016-. Ebenfalls in diesem Jahr 2019 ist das ZIEL : Mae Hong Son im Norden Thailands und an der Grenze zu Burma . Die dortigen Tee und Kaffee Anbaugebiete möchte ich einige Tage besuchen . Übernachtung in den dortigen Bergen sind auf alle Fälle eingeplant. Sollte jemand in dieser Zeit. - September 2019 - November 2019 - in Thailand sein, einen internationalen / thaifuehrerschein besitzen, Motorrad oder Scooter Erfahrung haben , sowie auch die Fahrweise der Thais kennen , würde ich mich freuen zuverlässige und freundliche Partner fuer diese Tour de Thailand bei mir zu haben. Die Tour geht. über ca 2500 km und ich bin flexibel mit der Zeitspanne der Reise ! Entsprechende Nachricht bitte. an : remarque39@gmail.comAnhang anzeigen P5070161 2.jpgAnhang anzeigen P5070161 2.jpg
 
        #38  

Member

Ich freu mich auf den folgenden Tourbericht
 
        #40  

Member

@jose17 toll das du dich wieder auf eine Tour begeben willst.
Eventuell könntest du deine Route die du fährst ja mal mit mit googlemaps darstellen.
Es gibt hier im Forum unter dem Präfix "Motorrad" auch einen Bereich wo man seine geplanten oder gefahrenen Touren einstellen kann.
Somit ist es für andere Biker einfacher entsprechende Touren zu finde und selber zu planen.
Würde mich freuen wenn du auch daran teilnimmst.
Ich habe vor im nächsten Jahr BKK - Phitsanulok - Sukhotai - Tak - Doi Ithanon- Mae Hons Son Loop - Chiang Mai - BKK zu fahren, ca 10 -12 Tage.
Hatte diese Reise für dieses Jahr geplant aber wegen beruflicher Veränderung geht es leider nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten