Thailändisch lernen

Motorrad Reise mit Scooter

        #41  

Member

@ Jose 17 ,
prima das du wieder weiterschreibst ,
lese gerne mit .
Ich habe wieder für Januar 2020 eine Woche Motorradtour
im Norden geplant .
Start und Ende in Chiang Mai ,
dazwischen alles offen .
 
        #42  

Member

@ Ben 69
kannst du mir erklären ,
wie ich hier im Forum
das Thema "Motorrad" finde .
?
vielen Dank
 
        #44  

Member

@marcopolo62 ja du musst in der Suche Motorrad eingeben, darunter findest du dann alles was mit Motorrad zutun hat, musst etwas runterscrollen damit du alles findest.
Es gibt auch ein rotes Präfix extra für Motorrad. Darunter sind z.B
  • Vorstellung der gefahrenen Motorradtoure, Reiserouten
  • Easy rider let the good time roll
  • Geplante Tourenmit Motorrad
  • Motorradtour Kanchanaburi Province, ein Reisebericht von meiner Tour im Nov 2018
Würde mich freuen wenn du auch deine Reiseroute einstellen würdest, mit einigen Infos z.B wo und welches Motorrad gemietet, evtl. Reiseroute als gogglemap, und natürlich nach der Reise einen kleinen Reisebericht.

Gruß und allzeit gute Fahrt

Ben
 
        #45  

Member

Hallo Ben,

Willst Du mit einem Bike diese Tour machen oder einem Auto ? Würde diese Tour anders gestalten ! Fliege nach Chiang Mai ! Miete Dir in Chi8ang Mai ein entsprechendes Bike. ( z. 500 - 1000 Baht am Tag ??? ) und mache die Mae Hong Son Loop. wieder zurück nach CM !
Sukhotai is.t schön an Loi Kathong , Tak. ist auch nix Besonderes ausserhaln der. grosse. Bhumiphol Damm ! Fuer uns "Farang" nix Besonderes , ausser dass dieser Staudamm. mitten im Gebirge liegt. Anfang 2020 kommt mein Freund Eric nach Thailand und. wir planen mit dem Auto (Miet) eine groosse Tour. in Nordthailand. Solltest Du Interesse haben . melde Dich !
 
        #46  

Member

Da gebe ich Jose17 absolut Recht .

Bin mal von BKK mit dem Motorrad in
den Norden gefahren und mich mit
der Zeit und den Entfernungen voll
verschätzt .

Jetzt fliege ich nach Chiang Mai miete ein Bike
und gebe es dort wieder ab .

Aber wenn man es noch nie gemacht hat ,
kann man die lange Anreise ruhig einmal machen .
Nur unbedingt etwas Zeit einplanen ...
Nördlich das goldene Dreieck und dann am Mekong
runter ist auch sehr nett .
 
        #47  

Member

@jose17 ja ich habe vor die Tour mit einem Motorrad zu machen, die Strecke ist auch noch nicht final geplant nur so ungefähr.
Ich habe mir letztes Jahr in Bangkok eine Kawasaki Versys 650 gemietet und bin damit ja meine Kanchanaburitour gefahren.
Mit dem Vermieter in Bkk BSR Bike Shop war ich sehr zufrieden und er hat auch eine sehr gute Website wo man eigentlich alles zuvor erkennen kann
welches Zubehör bei den Maschinen ist z.B. USB Lader NaviHalterung, Koffer, wie ist es versichert, was kann man zusätzlich versichern usw. und es wird kein Pass einbehalten wenn man einen Motorradführerschein bzw. einen ThaiFS hat.
Bei den Anbietern in Chiang Mai ist das z.B nicht so wie ich auf deren Seiten lesen kann. Okay die Seite von POP Rider hat sich gebessert.
Es kann natürlich sein, das ich mich bis dahin noch entscheide mir in Chiang Mai ein Bike zu leihen, ist aufjedenfall entspannter die Reise wie vonBangkok aus.
Und wie gesagt die Strecke ist noch nicht final, kann sich auch noch komplett ändern wenn ich von CM aus starte. ca 10 -12 Tage
Eventuell kannst du mir einen guten Bike Verleiher nennen ?
 
        #48  

Member

@marcopolo62 da hast du völlig Recht, von Bkk aus ist es schon eine große Strecke z.B. bis Sukhotai. Insgesamt muss man halt von Bkk aus mindestens 3 Tage mehr einrechnen wenn man nicht jeden Tag um 300 km fahren will.
Wie schon gesagt kann es auch sein das ich mir in CM ein Bike leihe, die Strecke abändere und mal ein Tag Pause einlege.
Zu welchen Verleiher in CM gehst du denn ?
 
        #49  

Member

@Ben69
im Januar habe ich mir eine
Honda CRF 250 L bei
www.cpbigbikechiangmai.com
gebucht und war sehr zufrieden .
Werde ich für Januar 2020 auch
wieder machen .
Dieses Motorrad fährt sich sehr gut
auf der Landstrasse , auch auf Dirt Roud
sehr gut zu händeln .
Für nächstes Jahr werde ich mir aber
ein Sitzkissen von Airhawk o.ä. mitnehmen .

Der Reisepass wird dort einbehalten ,
aber ich hatte nirgens ein Problem ein Hotel
mit der Kopie zu bekommen .

Versicherung wird nicht angeboten .

Versicherung :
In Deutschland habe ich mein Motorrad und PKW
bei der AXA versichert ,
dort konnte ich zu meinem Vertrag zusätzlich
kostenlos den Zusatz abschliessen
"Mallorca Police" .
Damit habe ich für alle weltweit
(ausser USA) von mir gemieteten Fahrzeuge
den gleichen Haftpflichtschutz wie in Deutschland .
Ein Motorrad schrotten ist ein kalkulierbares Risiko ,
ein Unfall mit Personenschaden .....

Sorry für die sehr lange Antwort ,
aber vielleicht konnte ich dem einen oder anderen
einen guten Tip geben .
 
        #50  

Member

@marcopolo62 top und danke für die Antwort.
Finde ich aber schon ziemlich krass von einem Vermieter das er noch nicht einmal ein zusätzliches Versicherungspaket anbietet.
Es kann ja immer mal etwas passieren oder dir wird die Karre gestohlen o.ä. dann wird es ganz schön teuer.
Werde mich aber wegen dieser Mallorca Police bei meiner Versicherung erkundigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten