Thailändisch lernen

Reisevorbereitung - Phuket bis Bangkok - Offene Fragen

        #1  

Member

Hallo!

Ich habe mich vor kurzem erst hier vorgestellt und damit gedroht, dass bald ein Thread mit offenen Fragen folgen wird - dieser hier also ;) Ich bin generell erstmal für alle Tipps offen, da es sicherlich bessere/schönere Ecken gibt oder vielleicht kommt man sinnvoller von A nach B etc.

Wenn möglich bitte Infos aus 2016 ;)

Ich bedanke mich schonmal vorab für die Hilfe! :)

Reisezeitraum
15.12.2016 - 03.01.217

Route
*mit Zug von Surat Thani nach BKK / Flug von HKT nach BKK
Phuket - Koh Phi Phi - Krabi - Phang Nga Bay - Khao Lak - Surat Thani - Bangkok - Pattaya - Bangkok

Fragen
1. Route:
a) In der Zeit machbar? Nur in Phuket (~4 Tage), Pattaya (~4 Tage) und Bangkok (~3-4 Tage) plane ich einen längeren Aufenthalt.

b) Silvester würde ich in BKK feiern wollen. Ich würde jedoch auch gerne noch die Tempel usw. mitnehmen und ich habe keine Ahnung, ob man dies ohne Probleme noch am 30.12. - 02.01. machen kann.

c) Lohnt sich die Zugfahrt von Surat Thani nach BKK der Landschaft wegen oder besser einen Flug von HKT nach BKK? Zeitverlust? Falls Landschaft sich nicht lohnt, der Kosten wegen Nachtzug?

2. Hotels
*vorab wird nur Phuket und BKK gebucht, keine Joiner-Fee, gerne Erfahrungsberichte/Vorschläge (keine Hostels)

Phuket: Budget max. 30€/Tag inkl. Frühstück, Umgebung Nightlife
Bangkok: Budget max. 50€/Tag inkl. Frühstück, Umgebung Nightlife wäre gut, aber nicht ganz so wichtig, gute Silvester Spots???
a) Phuket: ~15.12. - 18.12.
Bangkok Residence Hotel
Tiger Complex Hotel
Chill Patong Hotel
Rico's Hotel Bangla

b) Bangkok: ~31.12. - 03.01.
fyn Hotel
Zenniq
S33 Compact Sukhumvit Hotel
The Euro Grande Hotel

c) Flughafentransfer
Besser über Hotel buchen oder vor Ort?

3. Ausflüge

*geplant: Koh Phi Phi (Maya Bay), Krabi (Railay Beach), Phang Nga Bay (Bootstour)

a) Ich würde gerne, falls möglich von Phuket zur Maya Bay, dann am selben Tag weiter nach Krabi (~1-2 Übernachtungen) und dann möglichst von Krabi aus zur Phang Nga Bay und dann wieder nach Phuket oder von dort direkt weiter nach Khao Lak. Zeitlich machbar?

b) Was sind realistische Preise für diese 3 Ausflüge?

c) Mal abgesehen von Tempeln in BKK - was gibt es noch interessantes auf der Route zu sehen ohne ein Vermögen loszuwerden oder Zeit zu verplempern?

4. Mädels
a) Was sind aktuelle Kosten für Bargirls/Gogo Girls (Barfine, ST/LT)? Was fallen an Extrakosten (Taxi, Tips etc.) an?

b) Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber nimmt man besser Kondome mit oder sind die wie in Deutschland immer vorhanden? ^_^

5. Sonstiges
a) Was sind übliche Preise für Cocktails? Bier schmeckt mir leider nicht xD

So, das wärs erstmal. Ich hoffe einiger meiner Fragen können hier beantwortet werden. Wäre wirklich super nett und hilfreich!
 
        #2  

Member

Das wird ja Stress pur . Du fährst zur absoluten Hauptsaison , bist nur gut 2 Wochen vor Ort und sitzt dann die Hälfte der Zeit auch noch im Zug.
Ich würde die Route kürzen.
Btw: Auf die Züge in Thailand ist nicht immer Verlass.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Das wird ja Stress pur . Du fährst zur absoluten Hauptsaison , bist nur gut 2 Wochen vor Ort und sitzt dann die Hälfte der Zeit auch noch im Zug.
Ich würde die Route kürzen.
Btw: Auf die Züge in Thailand ist nicht immer Verlass.

Also auf Khao Lak könnte ich verzichten, da es ja genug schöne Strände gibt nehme ich mal an. Und der Zug ab Surat Thani braucht 1 Nacht (falls wie geplant). Aber auch dies ließe sich natürlich mit einem Flug verkürzen.
 
        #4  

Member

Ich würde mich auf Phuket, Bangkok und Pattaya konzentrieren. In dieser kurzen Zeit ist mehr einfach nur Stress. Und nimm den Flieger. Zugreisen kannst du ja mal machen, wenn du nicht so ein gedrängtes Programm hast.
 
        #5  

Member

Straffes Programm :hehe:
Phi Phi würde ich mir schon mal sparen. Gerade zu dieser zeit völlig überlaufen.
Member hat gesagt:
2. Hotels
*vorab wird nur Phuket und BKK gebucht, keine Joiner-Fee, gerne Erfahrungsberichte/Vorschläge (keine Hostels)

Phuket: Budget max. 30€/Tag inkl. Frühstück, Umgebung Nightlife
Bangkok: Budget max. 50€/Tag inkl. Frühstück
Gerade bei begreztem Budget und Zeit würde ich nicht soooo viel in die paar Tage packen. Lieber etwas weniger, dafür aber fein.
Member hat gesagt:
Silvester würde ich in BKK feiern wollen.
Ich finde die Feiertage in Pattaya schöner,ist aber Geschmackssache.
Member hat gesagt:
a) Was sind aktuelle Kosten für Bargirls/Gogo Girls (Barfine, ST/LT)?
Up to you !
Wenn Du Dich hier ein wenig "einliest" wirst Du schnell feststellen das von ...bis so ziemlich alles möglich ist. Das Du für eine Stunner aus der GoGo mehr zahlst als für ein Mädel von der Beachroad dürfte klar sein. Auch sind die Preise in BKK, Phuket und Patty sehr unterschiedlich.
 
        #6  

Member

Ich würde dieses Programm als "Höchststrafe" empfinden.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mich auf Phuket, Bangkok und Pattaya konzentrieren. In dieser kurzen Zeit ist mehr einfach nur Stress. Und nimm den Flieger. Zugreisen kannst du ja mal machen, wenn du nicht so ein gedrängtes Programm hast.

Das sollte machbar sein. Und den Zug hatte ich nur angedacht, damit ich wenigstens etwas von der Landschaft sehe, aber auch das kann man sicherlich auch noch ein anderes Mal machen. Danke dir.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Straffes Programm :hehe:
Phi Phi würde ich mir schon mal sparen. Gerade zu dieser zeit völlig überlaufen.
Member hat gesagt:
2. Hotels
*vorab wird nur Phuket und BKK gebucht, keine Joiner-Fee, gerne Erfahrungsberichte/Vorschläge (keine Hostels)

Phuket: Budget max. 30€/Tag inkl. Frühstück, Umgebung Nightlife
Bangkok: Budget max. 50€/Tag inkl. Frühstück
Gerade bei begreztem Budget und Zeit würde ich nicht soooo viel in die paar Tage packen. Lieber etwas weniger, dafür aber fein.
Member hat gesagt:
Silvester würde ich in BKK feiern wollen.
Ich finde die Feiertage in Pattaya schöner,ist aber Geschmackssache.
Member hat gesagt:
a) Was sind aktuelle Kosten für Bargirls/Gogo Girls (Barfine, ST/LT)?
Up to you !
Wenn Du Dich hier ein wenig "einliest" wirst Du schnell feststellen das von ...bis so ziemlich alles möglich ist. Das Du für eine Stunner aus der GoGo mehr zahlst als für ein Mädel von der Beachroad dürfte klar sein. Auch sind die Preise in BKK, Phuket und Patty sehr unterschiedlich.

Koh Phi Phi kann ich nachvollziehen und ist sicherlich auch schöner in der Low-Season, wenn nicht tausend Speedboats rumstehen.

Ich fand das eigentlich gar nicht so viel, da ich ja im Grunde nur rund um Phuket unterwegs wäre, aber was kann man denn sonst so an zeitlich machbaren Ausflügen unternehmen? Nur in Phuket rumhängen find ich bisschen spärlich (auch wenn es sicher viele schöne Frauen zu sehen gibt :p).

Aus welchem Grund ist Pattaya für dich schöner, wenn ich fragen darf? Die typischen großen Feuerwerke werden in BKK sein oder? Pattaya geht sicherlich die Post ab, aber ich bin jetzt auch nicht der absolute Party-Typ. Und da mein Flug am 03.01. geht, wäre ich schonmal dort.

Ja, die ungefähren Preise kenne ich. Wollte eigentlich nur aktuelle Infos bekommen, da ich immer wieder lese, dass die Preise in den letzten paar Jahren extrem angestiegen sind.

Barfine ~600
Bargirl ST ~1000 // LT ~1500-2000
Gogo ST ~2000 // LT ~3000-5000

Liege ich damit ungefähr richtig? Ganz grob... ansonsten lese ich mal weiter rum :p

Vielen Dank auch dir :)
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde dieses Programm als "Höchststrafe" empfinden.

Ok, ok ich habe es ja verstanden ;)

Auf deiner Seite war ich auch schon geschätze 100x und wollte mir CDs bestellen hehe :D
Gibt es eigentlich aktuelle CDs von Phuket/Pattaya/Bangkok? Ich war das erste Mal vor zig Jahren auf deiner Seite und da gab es ja schon massig, daher würde es mich interessieren. Mir ist klar, dass dies gesammelte Infos sind, aber eine ungefähre Angabe wäre hilfreich. "Neues aus Phuket" kann ja auch aus 2013 oder so sein :p
 
        #10  

Member

1 Woche Phuket
Flug nach BKK -> direkt nach Pattaya
1 Woche Pattaya
Rest BKK

Lohnt sich das überhaupt? In Pattaya geht es doch hauptsächlich um die Ladies. Ich habe zwar eine Internetbekanntschaft (w), die ich dort treffen werde, aber natürlich nicht jeden Tag. Mal abgesehen von dem üblichen Tourizeugs... kann man irgendwas abwechslungsreicheres in Pattaya/Umgebung machen? :p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten