Kenia Reisezeit/Wetter

• Ersteller

Member

November bis Ende Februar ist vom Wetter her die beste Zeit, kein Regen und sehr warm, aber halt sehr viele Urlauber und Leute die dort überwintern, Mädelsauswahl eher schwierig.
Viele Mädels sind dann dauerbelegt.
Finde März und April die beste Zeit, die meisten Langzeit Urlauber sind weg, Wetter meistens noch ok.

Member

Ich war die letzten zwei Jahre quasi durchgehend hier. Für mich persönlich hat sich herausgestellt, dass ich die Monate Juli-Oktober am schönsten finden. Sehr angenehme Temperaturen. Klar, da kann es schon mal ein paar Tage regnen, aber wenn man länger vor Ort ist, fällt das nicht so ins Gewicht. Wenn man aber vor allem Strandurlaub machen will, muss man bedenken, dass der Wind teilweise auch sehr stark sein kann. Da wird der Sand aufgewirbelt und das kann dann ungemütlich sein. Was die Ladies angeht, schließe ich mich meinem Vorredner an. In der Hochsaison, sind viele Mädels von ihren Dauersponsoren besetzt. Aber natürlich sind dann auch mehr Mädels vor Ort. In der Nebensaison kann es schon mal sein, dass in den gängigen Locations wenig los ist.

Member

Member hat gesagt:
November bis Ende Februar ist vom Wetter her die beste Zeit, kein Regen und sehr warm, aber halt sehr viele Urlauber und Leute die dort überwintern, Mädelsauswahl eher schwierig.
Viele Mädels sind dann dauerbelegt.
Finde März und April die beste Zeit, die meisten Langzeit Urlauber sind weg, Wetter meistens noch ok.
Genau das habe ich mir bis jetzt auch gedacht war mir aber nicht sicher und konnte diese Informationen nicht bestätigen lassen.

Im Januar als ich anwesend war war es wirklich extrem heiß an jedem Tag.
Das ich nicht alles auf einmal haben kann ist mir klar. Irgendwo muss ich Abstriche machen.
Dann wird mein Urlaub auf März fallen.
Ich danke dir vielmals.

Ich bin immer bemüht wenn ich Fragen habe mich zu belesen und selbst zu informieren aber hierzu konnte ich nicht wirklich gute Infos finden.

Danke für all die Infos. Ich denke auch das dann die Hotels nicht mehr ganz im High Season Modus laufen.

Ach eine Frage wegen der Einreise stellt sich mir noch. Ich habe hier im Forum gelesen das man eben über Mombasa direkt einfliegen kann (das war bei mir auch so) oder eben über Nairobi. Mir geht es da wegen Zoll und dergleichen. Hier wurde dazu gesagt das es besser ist über Nairobi anstatt Mombasa. Warum?

mfg
redfern

Member

Member hat gesagt:
Die meisten fürchten sich von der Kontrolle in Mombasa airport wenn sie fragwürdige dinge wie dildos mitbringen, oder zu viel Schokolade 😉
Ansonsten ist es über Nairobi etwas günstiger

Member

Member hat gesagt:
Genau das habe ich mir bis jetzt auch gedacht war mir aber nicht sicher und konnte diese Informationen nicht bestätigen lassen.

Im Januar als ich anwesend war war es wirklich extrem heiß an jedem Tag.
Das ich nicht alles auf einmal haben kann ist mir klar. Irgendwo muss ich Abstriche machen.
Dann wird mein Urlaub auf März fallen.
Ich danke dir vielmals.

Ich bin immer bemüht wenn ich Fragen habe mich zu belesen und selbst zu informieren aber hierzu konnte ich nicht wirklich gute Infos finden.

Danke für all die Infos. Ich denke auch das dann die Hotels nicht mehr ganz im High Season Modus laufen.

Ach eine Frage wegen der Einreise stellt sich mir noch. Ich habe hier im Forum gelesen das man eben über Mombasa direkt einfliegen kann (das war bei mir auch so) oder eben über Nairobi. Mir geht es da wegen Zoll und dergleichen. Hier wurde dazu gesagt das es besser ist über Nairobi anstatt Mombasa. Warum?

mfg
redfern
Hat auch den Vorteil das man ein paar Tage in Nairobi verbringen kann , Flüge von Nairobi nach Mombasa gibt es täglich mehrere und Kosten weniger als 100 Euro .
Du kannst über Lufthansa auch buchen Hinflug nach Nairobi und Rückflug von Mombasa . Mach ich sehr gerne so

Member

Wer Zeit und Lust hat über NbO zu fliegen:

Immer ran. Lohnt sich definitiv.
Deutlich weniger Idioten als an der Yküste unterwegs

Member

Habe mir schon etliches hier durchgelesen zu Nairobi aber da ich noch Neuling bin in Sachen Afrika will ich erst Mombasa besser kennenlernen und später vielleicht Nairobi. Von Pattaya wurde ich dieses Jahr erst mal geheilt.

Member

Member hat gesagt:
Wer Zeit und Lust hat über NbO zu fliegen:

Immer ran. Lohnt sich definitiv.
Deutlich weniger Idioten als an der Yküste unterwegs
Hatte schonmal die Option mit TK als Gabelflug angedacht.
Über NBO rein, über MBA raus.

Member

Gibt’s für Mai in Mombasa dieses Jahr gute Chancen viele Sonnen Tage mit zu erwischen ?

Ein Kumpel meinte es gab auch schon häufig Regenzeiten April Mai wo der Regen oft ausblieb …bzw wenig Regentage nur waren

Member

Ich habe ganz ehrlich aufgegeben mit den Regenzeiten zu planen. Ich reiste meist in der Regenzeit und hatte meist Trockenheit bekommen. Aber es kann auch ganz böse schiffen. Einfach mit dem Mädel im Bett bleiben. Der Klimawandel bringt auch dort viel durcheinander.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten