Rente, Infos, Ideen, Glaskugel, Gedanken

… es sind doch sowieso bis jetzt alles nur Wolkenschlösser.
Beschlossen ist noch überhaupt nichts. Ob das jemals ein Gesetz wird ist auch nicht klar, das einzige, was wohl sicher SCHEINT ist, dass die nach 1965 geborenen länger als bis 67 arbeiten müssen.
Aber auch da fließt noch viel Wasser den Rhein herunter bis dies geklärt ist und in welchem Jahr der „Herbst der Reformen“ stattfindet, das weiß auch noch keiner!
Das ist die Gnade,der frühen Geburt..;-)..!

1951 geboren...Und die Versorgung reicht,allemal für ein gutes Leben in Thailand..:coool:..!

• Like
Reactions: 1 user
Das ist die Gnade,der frühen Geburt..;-)..!

1951 geboren...Und die Versorgung reicht,allemal für ein gutes Leben in Thailand..:coool:..!
Diese Antwort kann ich nachvollziehen.

Ich schwanke auch immer, ob ich mir Gedanken zu solchen Themen machen soll oder mich einfach entspannt zurücklehne und das Elend ignoriere, weil es mich selbst praktisch nicht betrifft.

Ich habe mich längst für Letzteres entschieden :-)

@Buddy , Zweitreise , Groß seit ihr denn alles Beamte, so dass ihr immer mit Geld zu geschüttet werdet. Auf Kosten der Rentner.

• Like
@Buddy , Zweitreise , Groß seit ihr denn alles Beamte, so dass ihr immer mit Geld zu geschüttet werdet. Auf Kosten der Rentner.
Na ja, „Zugeschüttet“ ist schon ein wenig übertrieben, schreibe ich mal!

Aber mit 100.000.-THB im Monat kann man eben in Thailand ganz gut leben, wenn man dann noch keine Miete zahlen muss, ist es um so besser!

Und auf „Kosten der Rentner“, sorry, aber wie kommst Du auf den Gedanken?

Haben denn die „Rentner“ meine Pension einbezahlt?

Das es In der ehemaligen DDR kein klassisches Berufsbeamtentum wie in der Bundesrepublik Deutschland gab, kann man den Pensionären in Deutschland, ja nicht zum Vorwurf machen, oder?

• Like
Reactions: 2 users
Aber mit 100.000.-THB im Monat kann man eben in Thailand ganz gut leben, wenn man dann noch keine Miete zahlen muss, ist es um so besser

Mietkosten u. NK werden in den kommenden Jahren noch ein Punkt sein, der vielen Neu-Siedlern mit geklemmten Budget die Luft aus den Speichen nimmt - vor allem, da Renten u. Pensionen nicht mehr so luftig wie bisher Jahr für Jahr steigen werden.

Mal so nebenbei: Besonders gekniffen sind ja seit Jahren schon britische Rentner - deren Renten sind eingefroren auf dem Punkt ihrer Ausreise - wer seit 20J. in der S.Buakhao als Brite Bier trinkt, zahlt das mit seiner Rentenhöhe des Jahres 2006 ... u. nach S-Afrika oder Australien zu wechseln bringt ihnen auch nix ...

Anhang anzeigen 1782702128686.png

• Like
Und auf „Kosten der Rentner“, sorry, aber wie kommst Du auf den Gedanken?

Haben denn die „Rentner“ meine Pension einbezahlt?
Du bist doch der KI Profi. Frag doch mal wie Beamten Pensionen finanziert werden.

Kein Wunder, dass du null Dankbarkeit zeigst, dass dir der Steuerzahler seit 37 Jahren dein schönes Leben finanziert.

Du hast offensichtlich bisher geglaubt, dass Beamten Pensionen auf Bäumen wachsen.

• Like

Ich bin kein Beamter, aber mit der Höhe meiner gesetzlichen Rente soweit zufrieden. Sie ist so hoch, wie ich erwartet habe. Man kann das ja vorher gut abschätzen. Aber dass die gesetzliche Rente nur ein Baustein ist, wenn man auch als Rentner fianziell sorgenfrei leben möchte, wusste ich schon vor Jahrzehnten und habe deshalb natürlich auch noch anderweitig entsprechend vorgesorgt.

• Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten