Thailändisch lernen

DACH --> TH Rentner-Visum in Corona Zeiten

        #71  

Member

In der Website vom Konsulat in Muc kannst du nachlesen, dass du frei wählen kannst zwischen einem Retourticket oder nur oneway........
musst dich halt ein wenig durchklicken durch die diversen Menüs
 
        #72  

Member

Ok danke ist bei jedem Konsulat Scheinbar anders in Frankfurt habe ich nichts gefunden.
 
        #73  

Member

Habe Retirement O-Visa Multiple mit Re entry permit noch gültig bis 26.01.2021. Bin nicht mit Thai verheiratet, no Business etc. und kann daher definitiv NICHT einreisen.
Diese Spielchen mit dem O-A oder STV mache ich nicht mit. Irgendwann ist mal gut mit diesem ganzen Heck-Meck.
Falls ich bis zum obigen Datum nicht einreisen und es somit natürlich auch nicht vor Ort bei der Immigration verlängern kann, werde ich, wenn es wieder möglich ist, halt mit einem in Deutschland einfach zu bekommenden 90-Tagesvisum einreisen und das Non-O Retirement innerhalb dieser Frist erneut in Thailand beantragen. Habe ich ja schon einmal durchgespielt. Geht sogar mit der einfachen 30-Tages Aufenthaltserlaubnis, allerdings step by step: 30x2-90-Retirement.
Bisher war dafür keinerlei KV nötig, selbst dann nicht, als es für O-A zwingende Voraussetzung wurde. War glaube ich irgendwann in 2019.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
@kaluga welches Visa kann ein 21 jähriger, mit einer Thai verheirattereter Bursche beantragen wenn er in TH leben möchte ?

Non-Immigrant O-S ist auch möglich!
Ja da hast du natürlich recht. Wenn du mit einer Thai verheiratet bist oder Kinder hast die thailändische Staatsbürger sind kannst du natürlich auch ein Non-Immigrant O-S beantragen wenn du jünger als 50 Jahre bist.
 
        #75  

Member

Angebot von AXA Thai:
 

Anhänge

  • TOB_LTV_EN.pdf
    305,2 KB · Aufrufe: 60
        #76  

Member

Habe heute eine Mail bekommen, A-O Visum wird wieder ausgestellt,für Rentner ü 50,mit dem ganzen Premborium,
aber möglich.
Bearbeitungszeit ca 4 Wochen,laut Konsulat Frankfurt.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Habe heute eine Mail bekommen, A-O Visum wird wieder ausgestellt,für Rentner ü 50,mit dem ganzen Premborium,
aber möglich.
Bearbeitungszeit ca 4 Wochen,laut Konsulat Frankfurt.
Ich hab nur da Problem, dass ich in München niemand an die Strippe bekomme, auch keine Antwort auf e-mail.
Die scheinen total überlastet zu sein.

Piper
 
        #78  

Member

ich wähle mir auch die Finger wund, was das Konsulat in München anbelangt.......
habe letzte Woche eine Email gesandt, keine Antwort bis Heute
 
        #79  

Member

Ja, Geduld muss man haben,ich habe ein Visa Büro eingeschaltet,kostet was,aber ich spare mir Zeit und Nerven.
 
        #80  

Member

@Yahon.
Ein VISA-Büro einzuschalten finde ich eine gute Idee.
Kannst du den Namen nennen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten