Thailändisch lernen

DACH --> TH Rentner-Visum in Corona Zeiten

        #161  

Member

Member hat gesagt:
Es war jedoch, aufgrund der Korruption meines Immi-Officers nicht möglich das legale Heiratsvisum
zu bekommen, obwohl ich dafür alle Vorrausetzungen erfüllt habe. Auch die finanziellen.

Tut mir leid.
Aber wenn du alle Anforderungen erfüllst kann er dir das nicht verweigern.
Du hättest das dann direkt in Bangkok machen sollen.
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt das ist ja relativ neu. Mag ja sein dass es nicht ganz korrekt ist im Sinne des Gesetzgebers. Das wurde ja gemacht um Visaagenturen auszubremsen. Offenbar funktionierts nicht so richtig. Mich persönlich betrifft es ja nicht, aber ich kenne einige die das immer so machen.

Wie gesagt, immer so machen, macht es nicht unbedingt richtig, Beispiel overstay.
Da das Geld nur eine kurze Zeit auf dem Konto ist, koennte ich mir vorstellen das da noch Urkundenfaelschung ins Spiel kommen koennte um die 3 Monate zu erreichen.

Wie auch immer, das muss jeder mit sich selbst ausmachen ob sich jemand in einer Grauzone bewegen muss
 
        #163  

Member

Member hat gesagt:
Tut mir leid.
Aber wenn du alle Anforderungen erfüllst kann er dir das nicht verweigern.
Du hättest das dann direkt in Bangkok machen sollen.

Oder den Chef verlangen, da muss aber die Thaisprache vorhanden sein um das relativ unagressiv rueber zu bringen
 
        #164  

Member

Der Chef muss doch auch Geld verdienen. Weißt Du wo das Geld herkommt. Die waschen sich fast alle oft die Hände.
Nicht nur wegen Corona.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
Mag ja sein dass es nicht ganz korrekt ist
Es ist nicht bloss ein bisschen "nicht korrekt", sondern illegal.

Member hat gesagt:
Das wurde ja gemacht um Visaagenturen auszubremsen
Nein. Die Agenten machen nichts Illegales. Sie vermitteln bloss.
Die Verstösse, die von IO's durchgewinkt werden, sind dadurch einfach etwas grösser geworden und kosten mehr.

Member hat gesagt:
aber ich kenne einige die das immer so machen
...und dass vor mir sieben andere genau wie ich um 60 kmh zu schnell fuhren, entschuldigt mein eigenes Vergehen?

Und um dies wieder ein wenig in Richtung Immigration zu spinnen:

Nach dem Blitz hält mich ein Polizist an. Er bietet mir an, gegen ein kleines Entgeld die Messtoleranz kurzfristig auf 60 kmh zu erhöhen. Ich bezahle und fahre weg.

Gemäss deiner Lesart habe ich damit höchstens ein bisschen gegen das Gesetz verstossen.
 
        #166  

Member

Member hat gesagt:
Gemäss deiner Lesart habe ich damit höchstens ein bisschen gegen das Gesetz verstossen.
Ja. Oder was meinst du denn? Schwerverbrecher..Aber es ist schön, dass hier so viele Gesetzestreue Leute unterwegs sind. Fühle mich schon fast ein wenig fremd..
 
        #167  

Member

Member hat gesagt:
ber es ist schön, dass hier so viele Gesetzestreue Leute unterwegs sind.

Hat da eigentlich nichts mit zu tun.
Es ist halt ein wenig befremdlich das Gesetzesverstöße, solange sie einem selbst nutzen, toleriert und begrüßt werden.
Hat etwas von einer Doppelmoral an sich.
 
        #169  

Member

Mit Moral hatte ich es eh nie so......
 
        #170  

Member

Für mich war das ein gangbarer Weg, in den mich mein IO quasi gestoßen hat.
Andere dürfen das gerne verurteilen, oder einfach anders machen, das ist mir eigentlich Wurst.
Ich habe es im Rahmen meines Auswanderer-Berichtes gepostet, weil ich es erwähnenswert fand.
Ich habe nie europäische Moralmaßstäbe an mein Leben in Thailand angelegt, und werde es in dem Fall auch nicht
tun.
Sollte ich damit Probleme bekommen, wovon ich nicht ausgehe, dann werde ich mich diesen auch
verantwortlich stellen.
Ich treffe Entscheidungen für mich, und stehe dazu.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten