Member
Ich werde das mit der SpardaSecureApp mal testen. Wie schon mal erwähnt, habe ich die auf dem selben Handy wie Revolut gar nicht installiert. Mit der Eingabe der Konto-PIN der Sparda ist die Authentifizierung für mich erledigt. Das Geld ist dann sofort auf dem Revolutkonto. Die SecureApp kommt also gar nicht erst ins Spiel.Member hat gesagt:Die Karte habe ich auch. Es schlägt der Mastercard Identity Check bei Online.Zahlung zu, siehe hier:
Sparda-Bank - Mastercard® Identity Check™ und SpardaSecureApp
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das mit Revolut Zahlungen auch funktioniert, aber wenn man die SpardaSecureApp installiert, kann man dort ein biometrisches Merkmal statt der PIN verwenden.
Immerhin wäre eine dt. Revolut-IBAN in Zukunft für mich schon mal ein Hinderungsgrund weniger, dort eine gewisse kleinere Summe zu parken, mit der ich dann kleine Einkäufe tätigen könnte, ohne das Konto jedesmal direkt vorher aufzuladen. Auch könnte ich die Revolut Visa dann nutzen, um kleinere Beträge am Geldautomat zu ziehen. Der Geldautomat der Sparkasse, der mir am nächsten gelegen ist, zickt nämlich oft rum, wenn ich mit der DKB Visa Geld ziehen will, > 50€ natürlich. Das wäre dann noch eine Alternative.