Revolut Fintech Konto

Member

Member hat gesagt:
Die Karte habe ich auch. Es schlägt der Mastercard Identity Check bei Online.Zahlung zu, siehe hier:
Sparda-Bank - Mastercard® Identity Check™ und SpardaSecureApp
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das mit Revolut Zahlungen auch funktioniert, aber wenn man die SpardaSecureApp installiert, kann man dort ein biometrisches Merkmal statt der PIN verwenden.
Ich werde das mit der SpardaSecureApp mal testen. Wie schon mal erwähnt, habe ich die auf dem selben Handy wie Revolut gar nicht installiert. Mit der Eingabe der Konto-PIN der Sparda ist die Authentifizierung für mich erledigt. Das Geld ist dann sofort auf dem Revolutkonto. Die SecureApp kommt also gar nicht erst ins Spiel.
Immerhin wäre eine dt. Revolut-IBAN in Zukunft für mich schon mal ein Hinderungsgrund weniger, dort eine gewisse kleinere Summe zu parken, mit der ich dann kleine Einkäufe tätigen könnte, ohne das Konto jedesmal direkt vorher aufzuladen. Auch könnte ich die Revolut Visa dann nutzen, um kleinere Beträge am Geldautomat zu ziehen. Der Geldautomat der Sparkasse, der mir am nächsten gelegen ist, zickt nämlich oft rum, wenn ich mit der DKB Visa Geld ziehen will, > 50€ natürlich. Das wäre dann noch eine Alternative.

Member

Member hat gesagt:
Immerhin wäre eine dt. Revolut-IBAN in Zukunft für mich schon mal ein Hinderungsgrund weniger, dort eine gewisse kleinere Summe zu parken, mit der ich dann kleine Einkäufe tätigen könnte, ohne das Konto jedesmal direkt vorher aufzuladen.
Mit der jetzigen litauischen Banklizenz greift auch die litauische Einlagensicherung bis 100.000€, da würde eine DE IBAN diesbezüglich nicht viel ändern.
Member hat gesagt:
Auch könnte ich die Revolut Visa dann nutzen, um kleinere Beträge am Geldautomat zu ziehen. Der Geldautomat der Sparkasse, der mir am nächsten gelegen ist, zickt nämlich oft rum, wenn ich mit der DKB Visa Geld ziehen will, > 50€ natürlich. Das wäre dann noch eine Alternative.
Es könnte durchaus sein, dass deine Sparkasse bei der DKB Visa zickt, aber eine ausländische Visa Karte problemlos bedient. Es wäre jedenfalls wert es auszuprobieren.

Member

Es käme mir da weniger auf die Einlagensicherung an. Revolut hat schon unter dubiosen Begründungen wochenlang Kundenkonten gesperrt, kann man im Netz nachlesen. Da wäre mir ein Konto im Zugriff der dt. Gerichtsbarkeit schon ganz lieb, auch bei einem geringen 3stelligen Betrag.

Member

Ich nutze Revolut auch schon seit 2017, schon öfters bei 7/11 in Thailand mit der Visa bezahlt. Hatte noch keine Sperrung. Ich habe aber weder hohe Umsätze noch sammle ich Meilen, oder lasse Umsätze im Kreis fließen.
Aber ja, ist in UK nicht ungewöhnlich, dass bei gewissen Umsätzen die Herkunft der Gelder nachzuweisen ist, dafür ist die Anfangsidentifizierung laxer. Auch Revolut fordert das gelegentlich. Aber es ist niemandem meines Wissens Geld abhandengekommen, es war höchsten eingefroren bis zum Abschluss der Klärung. Andere Länder andere Titten ;-)

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wo ich das in der App bei der kostenlosen Variante der Card sehen kann. Ist etwas umständlich sonst dieses kleine Limit einzuhalten.
APP starten
Oben links, dein Namenskürzel anklicken
Dein Abo anklicken
Bargeldabhebungen anklicken

Schon siehst du das Aktualisierungsdatum für das Limit, für den Bargeldbezug.

Member

Member hat gesagt:
APP starten
Oben links, dein Namenskürzel anklicken
Dein Abo anklicken
Bargeldabhebungen anklicken

Schon siehst du das Aktualisierungsdatum für das Limit, für den Bargeldbezug.
Vielen Dank, ich hatte es bisher echt nicht gefunden.

Auch vielen Dank an @GRO, dein Hinweis die Aufladung über Kreditkarte zeitlich etwas zu strecken funktioniert bisher. Mir werden zwar Gebühren angezeigt, aber wie du schon sagtest, werden diese gar nicht berechnet.

Ich suche jetzt gerade noch nach einer Möglichkeit Geld von außerhalb der EU zu empfangen. In diesem speziellen Fall aus Thailand. Ich schicke halt kein Geld, sondern bekomme welches ;-) Dafür eignet sich Revolut nach meinen oberflächlichen Recherchen wohl nicht. Mit Wise geht es wohl auch nicht!? Falls jemand eine Antwort hat und diese sich zu weit von diesem Thread Thema entfernt, kann er mir auch gerne an anderer Stelle antworten.

Member

Member hat gesagt:
Ich suche jetzt gerade noch nach einer Möglichkeit Geld von außerhalb der EU zu empfangen.
Warum soll das nicht gehen?

Eröffne bei Revolut ein THB Währungskonto und verwende die Iban und BIC um THB zu erhalten per Überweisung.

Member

Frage an die Experten:
Habe vor Kurzem auch ein Revolut-Konto angelegt.
Heute wollte ich 10K aufladen. Ging nicht, hat den täglichen Betrag überschritten. Das selbe bei 5K.
Bei 1K gings dann.
Erhöht sich irgendwann dieses Tageslimit?
Hast Du was Besonderes gemacht, @GRO , weil es bei Dir mit 17K funzte?
Gruß U62

Member

Bin ich jetzt der Revolut-Experte? haha
Die 17k habe ich nicht in einem Rutsch aufgeladen. Ich mache immer so zwischen 3k und 4k pro Aufladung. Aber wenn dein Konto noch nicht so lange besteht, wirst du dich zunächst mit weniger begnügen müssen. Die möglichen Aufladebeträge erhöhen sich erst mit der Zeit.

Member

@GRO
wollte halt a bissle schmeicheln ;-).
Danke für die Info. Dann fang ich mal langsam an zu steigern.
Gruß U62

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten