Thailändisch lernen

Brasilien Rio de Janeiro

        #201  

Member

Member hat gesagt:
Warum fliegt man den Eco wenns für 100 Euro mehr auch in Business geht?
Member hat gesagt:
Lufthansa fliegt im Juni BER - MUC - GIG in 14.15 Std. für 732 Euro

Wären solche Preise zu meinen Reisedaten in der Verlosung gewesen, hätte ich bestimmt sofort zugegriffen.
 
        #202  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten kann ich eigentlich nur empfehlen zur Mittagszeit nach diesen Comida al Plata (oder wie sich das nennt) Lokalen Ausschau zu halten, also die kleinen, wo auch die Cabrio a reingehen. Da zahlst du nach Gewicht des Tellers und ich fand das Essen immer lecker und günstig.

Interessant. Werde ich mir merken.

In Sachen Sao Paolo bin ich auch zunehmend skeptisch.
Wobei ich Dich um die Corinthians Partie sehr beneide.



An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Beteiligten hier im Thread !
Freut mich sehr.
Un nu erstmal ab in die Heia - GuTe NaChT ✌️
 
        #203  

Member

Ipanema und Leblon sind meiner Meinung nach die gepflegteste und schönste Gegend in Rio. Du hast da auch den besten Strand, einen schönen See und gediegenes Nachtleben und Restaurants. Man ist dort aber auch schnell mit der Metro oder Uber. Hotels sind schon ziemlich gesalzen dort derzeit v.a. da der Euro in den letzten Wochen fast 25% zum BRL verloren hat :(

Vila Mimosa auf jeden Fall hin und zurück mit dem Taxi. Ist halt schon ein rauhes Pflaster dort, aber auch mal cool zu sehen, wie der einfache Durschnittsbrasi feiert. Da zeigt dir im Vorbeigehen schon mal die Schwangere ihr rosa Innenfutter ;)
Dort kam ich mir relativ sicher vor. Denke da hat das örtliche Drogenkommando ein Auge drauf, dass die Geschäfte ohne Ärger laufen.
 
Booking.com
        #204  

Member

Es gibt anscheinend viele, die dem alten HELPi nachtrauern !!!
Wir sind immer am Eingang der Damentoilette mit einer Flasche am großen Tisch gesessen. War ja auch direkt an der Tanzfläche.
So hatte man den besten Überblick über das ganze Geschehen.



Anhang anzeigen CIMG0089.jpg
 
Booking.com
Booking.com
        #210  

Member

Member hat gesagt:
Ipanema und Leblon sind meiner Meinung nach die gepflegteste und schönste Gegend in Rio. Du hast da auch den besten Strand, einen schönen See und gediegenes Nachtleben und Restaurants. Man ist dort aber auch schnell mit der Metro oder Uber.

Danke nochmal für die Rückmeldung.


Habe das zuvor gebuchte Airbnb Apartment (Copacabana) nun storniert und stattdessen ein annehmbares Apartment in Ipanema gebucht.

Hier mal ein paar Eckdaten zur Unterkunft für Interessierte / Airbnb Apartment in Rio de Janeiro / Ipanema
--- 55,00 Euro pro Nacht inkl. Gebühren (Zeitraum - Juni 22)
--- Guest friendly (Rückbestätigung durch Vermieter)
--- Rauchen aus dem großen Fenster erlaubt (Rückbestätigung durch Vermieter)

Laut der sehr guten Bewertungen ist das Apartment ziemlich zentral gelegen (Shops, Restaurants, Bars, etc. in unmittelbarer Nähe)
und die Umgebung soll sicher sein.

Airbnb Link:

Google Maps (Das auf der Karte angezeigte Balada Mix Restaurant müsste mehr oder weniger das Nachbar Gebäude der Airbnb Unterkunft sein:(


Im Gegensatz zu der vorherigen Reservierung fühlt sich diese Option nun ohne Zweifel richtig an.
Werde somit dann auch die weitere Suche einstellen.

Wie gestern erwähnt, bevorzuge ich generell eher Hotels und habe im Hinblick auf die bevorstehende Brasilien Tour nun erstmalig über Airbnb gebucht.
Von der Abwicklung gefällt mir die Airbnb Vorgehensweise sehr gut.
Positiv auch, das die Vermieter bei Rückfragen sehr rasch antworten.
Zum Thema "guest friendly" erscheint mir die Lage in Rio über Airbnb im Vergleich zu den Hotels wesentlich entspannter.
Etwa die Hälfte aller Rückmeldungen durch die Vermieter fielen in diesem Zusammenhang positiv aus.
Je nach Bedarf und Geldbeutel sollte das Angebot an entsprechenden Unterkünften also ausreichend sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten