Ich hab bestimmt schon 20 Mal einen Roller für die Zeit meines Aufenthaltes gemietet. Ohne wäre ich ständig auf Bahtbus, Taxi o.ä. angewiesen; da würde ich die Krise kriegen. Wenn man vernüftig fährt, ist das alles kein Problem. Der Verkehr in Thailand unterscheidet sich auch nicht groß von dem in Deutschland. Pauschal ("niemandem") davon abzuraten, halte ich für Quatsch. Das ist Panikmache. Muss jeder selbst wissen, was er sich zutraut.
Das Du bestimmt schon 20-mal einen Roller gemietet hast, ist die eine Sache, aber Baht Bus und Taxi (Bolt) sind eben erheblich sicherer!
Ich lebe seit 38 Jahren in Thailand, und denke das ich die Verkehrslage schon ganz gut beurteilen kann.
Ich bin hier bis vor 15 Jahren noch Moped, und einen Chopper gefahren, wobei Auto auch, aber kein Vergleich zu einem Zweirad!
Dein Argument, „Wenn Man vernünftig fährt“ hat schon einigen meiner Freunde und Bekannte das Leben gekostet, oder aber Sie wurden zum Krüppel gefahren! Und sind dabei noch finanziell ausgeblutet!
Und dass der Verkehr sich nicht groß von Deutschland unterscheidet, da bist Du leider sehr Blauäugig!!
Aber wie Du schon sagst, muss Jeder selber wissen was er sich zutraut!
Sicher fahren, mit Lederkombi, Motorradstiefel, und einem zertfiziertem Helm, dazu Vollkasko, eine Reisekrankenversicherung die auch bei Moped Unfällen zahlt, schon sind einige der Risiken minimiert

Aber diese Moped fahrenden Touristen kenne und sehe ich nirgendwo in Thailand!
Der Verkehr in Thailand, mal eben die neueste Statistik von Heute 12.08.2026
Anhang anzeigen Screenshot (1238).png
Wobei die Prozentzahl bei den Motorradfahrern immerhin 84% beträgt
Anhang anzeigen Screenshot (1239).png