Roller mieten: hier Frage zu zusätzlicher Haftpflichtversicherung

Soweit ich weiß greift die Versicherung der Amex nur dann, wenn mit ihr bezahlt wurde.
Hab bis jetzt noch keinen Rollerverleih in Thailand gesehen wo das akzeptiert wird.

Ich weiß es nur von den Philippinen, aber hier werden die Zweiräder generell ausgeschlossen wenn es Mietmotorräder sind! Selbst bei der trotzdem zu bezahlenden Haftpflicht... Also aufpassen und das Kleingedruckte genau lesen!
In Thailand kommt noch dazu dass bei kleinsten Vergehen ( Alkohol ,falscher Führerschein, kein Helm auf ) die Versicherung nicht zahlt , habe ich gehört, der Ausländer hat eh meistens Schuld oder der Unfallgegner begeht Fahrerflucht . Auch ist die Frage falls es nach einem Unfall zu einem Gerichtstermin kommt ob man die Zeit hat wenn der Termin außerhalb der Urlaubszeit ist. Fazit: Es ist einfach zu mieten , im Ernstfall ist der Schock groß und es wird meistens teuer

In Thailand kommt noch dazu dass bei kleinsten Vergehen ( Alkohol ,falscher Führerschein, kein Helm auf ) die Versicherung nicht zahlt , habe ich gehört, der Ausländer hat eh meistens Schuld oder der Unfallgegner begeht Fahrerflucht . Auch ist die Frage falls es nach einem Unfall zu einem Gerichtstermin kommt ob man die Zeit hat wenn der Termin außerhalb der Urlaubszeit ist. Fazit: Es ist einfach zu mieten , im Ernstfall ist der Schock groß und es wird meistens teuer
Ich würde niemandem raten,in Thailand einen Roller o.ä .zu mieten,selbst wenn er jahrelange Fahrpraxis hat!

Denn selbst wenn man sehr erfahren ist,der andere ist es in Thailand in der Regel nicht! Meist auch nicht versichert,keinen Führerschein,oder eben mit 11 bis 14 Jahren nicht strafmündig!

Aber Moped fahren sie trotzdem ;-) Nicht immer,aber doch sehr oft,bleibt der Sachschaden am Ausländer hängen....Schlimmer wird es bei ernsthaften Verletzungen des Unfallgegners!

Die thailändische Pflichtversicherung (Por Ror Bor / พ.ร.บ.): Jedes legal zugelassene Motorrad in Thailand besitzt diese Pflichtversicherung. Sie zahlt bei Personenschäden immer sofort eine Basis-Entschädigung (Erste Hilfe), unabhängig von der Schuldfrage.

Mietfahrzeuge: Haben Sie einen Roller gemietet, fordert der Vermieter die Reparaturkosten direkt von Ihnen, da Sie den Zustand des Fahrzeugs garantieren. Sie müssen sich das Geld danach selbst vom Unfallgegner zurückholen.

Schau mal hier rein, vielleicht hilft es Dir ..

Hier Deine Daten eingeben....Ich habe einfach mal ein Beispiel gesetzt..

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind diese Versicherungen nicht fuer thailaendische Mietfahrzeuge sondern fuer auslaendische, mit denen man nach Thailand einreist:

Underwriting guidelines

Please note that the insured must be aged from 18 to 85 years old, from the date of the insurance application.
This plan is the optional third-party liability insurance to enter Thailand with a foreign-owned vehicle.
Non-refundable - except for if your immigration application has been denied. If your application has been denied, you can request for a cancellation and refund with a 5% cancellation fee. Pro-rated.
The underwriting time for this plan is 1 working day. You will get your original policy via your email within 1 working day.

Hmmmmm....Ich habe in den letzten 30 Jahren niemanden kennengelernt,oder davon gelesen das einer mit einem Moped nach Thailand eingereist ist?

Und falls doch,hat er ja die Versicherung in seiner Heimat abgeschlossen,oder?

Hier noch etwas über das Thema....

Ähnliche Threads

• Like
  • New replies moderating enabled
  • Article Article
Antworten
0
Aufrufe
3K
Menü
Zurück
Oben Unten