Russen in Pattaya

  • Ersteller
        #131  

Member

... mit Russen hatte ich noch nie ein Problem. - Leben und leben lassen ... :yes:
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Ich war mit drei Girls im Waterpark in Jomtien. Das ist ja dort wie Klein-Novosibirsk. Fast alles nur in Thai und in Russisch. Die leben dort in ihrer eigenen Welt. Das eine Girl hatte einige Tage zuvor drei junge Russen kennengelernt und die kamen irgenwann dazu. Ich dachte, jetzt wird es ungemütlich. 4 Kerle, 3 Girls und ich eindeutig in der Unterzahl.

Wie die meisten anderen Russen dort, sprachen sie aber fast kein Wort Englisch. Das alleine ist ja schon ein Hinderniss auf Spaßurlaub nach Patty zu gehen.

Die waren dann schnell wieder weg und ich hatte die drei wieder für mich alleine.

Ich glaube auch nicht, dass die Russen irgendwelche Preise kaputt machen. Ganz im Gegenteil. Es fährt bestimmt nicht der Moskauer Geldadel nach Pattaya. Die drei kamen aus Sibirien und ihre Körper haben scheinbar das erste Mal Sonne bekommen. Aber wo bekommt man solche Badehosen her? :)

BTW: Die meisten Russen sind dort idR mit ihren Familien !
 
        #133  

Member

ich hatte in diesem urlaub auch schon des öftern von einigen thailadies gehört,dass
sie einige russen hatten,die die barfine bezahlt haben,aber ihnen am nächsten morgen
keinen einzigen baht bezahlt haben,weil sie dachten,dass es nur die barfine kostet.
 
        #134  

Member

Ich hatte bis jetzt bei meinen Thailand Aufenthalten (Pattaya, Phuket) noch nie Probleme mit Russen.
In den Bierbars und Gogos sieht man sowieso selten Russen.
Die meisten sind sowieso mit Frau und Kind unterwegs.
Ueber lärmige Russen in Hotels kann ich mich nicht äussern, da ich immer in Gästehäusern wohne, wo es keine Russen gibt.
Und dass die Russen die Preise bei den Girls in die Höhe treiben, glaube ich auch nicht. Da gibt es sicher bei allen Nationalitäten schwarze Schafe.
 
        #135  

Member

Pattaya ist für viele Russen wohl genau das, was Mallorca lange Zeit für Deutsche war: Der erste Urlaub im Ausland, in einer fremden Kultur, mit Menschen die so komische Sprachen sprechen etc. Nachdem im Zuge der Wirtschaftskrise in der EU so viele Kapazitäten für Hotelzimmer v.a. in Pattaya frei geblieben waren hatten meines Wissens nach russische Touristiker sehr große Pakete an Zimmern für einen absoluten Spottpreis gebucht und dann wurden daraus in Russland immer noch Schnäppchenangebote. Daher die Immense Schwemme an russischen Touristen, die Anzahl der Charterflüge aus russischen Städten nach BKK hat auch stark zugenommen.

Der Geldadel aus Moskau ist darauf bestimmt nicht angewiesen, aber Boris und Natascha aus einer kleineren russischen Stadt á la Wladiwostok, die einfach mal raus wollen. Und dementsprechend sind diese Touristen dann eher nicht englischsprachig und bleiben unter sich, in Familien oder Tourgruppen. In den Bars selbst habe ich auch vor ein paar Wochen so gut wie keine Russen gesehen. Bzw. gibt es spezielle "Gogos" wo die russischen Tourgruppen abgeladen werden zum große Augen machen, die liegen aber nicht in der Walking Street oder sind sonst irgendwie relevant für uns hier (z.B. neben dem Rasputin Massage Parlour, zw. Soi 5 und 6).
 
        #136  

Member

bin gerade zurück. meine massagelady hat mir berichtet dass sie keine russen mag weil diese keine manieren hätten -kein tip- ich selbst hatte den eindruck dass die meisten unter sich bleiben wollen. und sich bei jeder sich bietenden möglichkeit vordrängeln und rumgrölen. ein danke für eine auskunft oder behilflich sein ? fehlanzeige ! preise kaputt machen ? eher nicht.
einmal bin ich mit einem wirklich gut englisch sprechenden russen aber sowas von abgesoffen,aber das ist wohl eher selten.
 
        #137  

Member

Ich bin gestern die 2nd Road Richtung Tops gelaufen. Vor mir lief ein junger Mann mit Karte von Pattaya und hat gerade einen anderen Passanten nach dem Weg gefragt, der wusste aber scheinbar auch nicht weiter. Ich habe ihn dann eingeholt und gefragt, ob ich im behilflich sein kann. Wie sich herausstellte, war es ein Russe, der aber ein sehr gutes Englisch sprach. Er suchte das Pattaya Memorial Hospital. Ich habe ihm den Weg gezeigt und gefragt, weshalb er dahin müsste. Er meinte, sein Sohn wäre krank und er suche ein Krankenhaus. Ich habe ihm dann PMH abgeraten und ihm empfohlen, das Bangkok Pattaya Hospital aufzusuchen. Eine Reisekrankenversicherung hatte er und er ist meinem Rat gefolgt. Er hat sich sehr herzlich bedankt und wir haben uns per Handschlag verabschiedet.

Die Massage-Lady sagt, die haben keine Manieren, weil sie keinen Tip geben. Ich weiß nicht um die Gepflogenheiten der Russen, aber vielleicht ist das lediglich eine Wissenslücke.
 
        #138  

Member

Ichbin jetzt seit 4 Tagen vor ort und egal wo du hingehst,du hörst nur Russisch. solange die nüchtern sind, kein Thema. Aber wehe wenn sie Alkohol bekommen,dann is schluss mit normal benehmen. Ausserdem im Hotel am Buffet sind sie auch ne Katastrophe. Erst hauen die sich den Teller bis zum biegen voll.Dann lassen sie fast alles stehen und holen sich wieder einen randvollen Teller.Nach ner halben STD sieht das Buffet entsprechend aus!!
 
        #139  

Member

War jetzt am Na Jomtien-wenig Russen (familien)kaum aufgefallen.aber mögen tu ich sie auch nicht!
 
        #140  

Member

Auf der Fähre von Koh Lahrn Nach Pattaya wäre meine kleine beinahe über Bord gegangen , nur weil eine dicke Russin meinte SIE müsse bei den ersten sein die von Bord geht, obwohl sie im hinteren Teil des Bootes war. Kein Entschuldigung oder dergleichen,nur ein abfälliger Blick in meine Richtung. Ich konnte mich zum Glück beherrschen.
Das mit der Unwissenheit über Tip könnte sein. Was mir auch aufgefallen ist,dass sehr viele Russen stark alkoholiesiert waren. Und bezahlt wurde überall mit ausschliesslich grossen Scheinen.
Wirklich erklären was die Russen hier wollen , kann ichs mir nicht. Konnte übrigens mein Saufkumpane aus Moskau auch nicht...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten