Einen ehrlichen, herzlichen Dank an alle die mich Weichei oder Warmduscher genannt haben, genau so wie an die welche mir das Nassrasieren nett und aufmunternd erläutert und empfohlen haben, denn jetzt habe ich mich doch mal getraut, nachdem das Entharen mit Creme bei mir ja ein unangenehmer test war.

Zufällig wurde bei uns der Wilkinson Hydro 5 als sonder-black-edition ausverkauft. Für 1,99€ statt 7,99€ incl. 3€ Klingengutschein.
Hab ich mir dann mal mitgenommen (bin ja bisher ein Trockenrasierer), dazu ne billige Pulle Schaum und ein günstiges (Eigenmarke) Alk-freies After Shave.
War halt skeptisch da ich Nassrasur bisher nur mit billigst einweg Rasierer kenne und nicht davon überzeugt war.
Ich also schön in die Badebütt und gebadet. Dann am Ende auf den Rand gesetzt und untenherum alles schön eingeschäumt.
Dann voll Mut den Rasierer angesetzt, Zähne zusammen gebissen und das Ding über den Sack gezogen.
Plop, viel mir, nein nicht das Ei, sondern die Kinnlade herunter denn irgendwie hab ich kaum was gespührt.
Fröhlich die nächsten striche gemacht und immer mutiger kreuz und Quer über Sack, Schwanz und Umfeld geflitzt und war völlig begeistert. So begeistert das ich auch direkt mit dem Kahlschlag unter den Armen fortgesetzt habe, auch völlig problemlos.
Platsch erstmal noch ne Runde in die Wanne gesetzt und den Rasierer dann direkt auch mal am Kinn probiert und ich muss sagen, es ist mit so einem 5-Klinger echt glatt geworden, glatter als mit der Elektrischen.
In Zukunft werde ich am Kinn wohl zweigleisig fahren

Nachdem ich aus der Wanne heraus war, hab ich dann noch alles mit dem neuer Rasierwasser eingeschmiert. Dabei gemerkt das ich am Sack doch so etwas ähnliches wie ne Krampfader erwischt habe und eine Stelle blutete. Hat aber keine schmerzen bereitet. Praktischer weise konnte ich, da Haarfrei, problemlos ein Pflaster draufkleben.
An den Tagen danach habe ich den Sack dann noch schön mit einer Art Nivea behandelt und der Sack und Schwanz fühlen sich an wie ein Babypopo.
Heute nochmal das gleiche Prozedre, alles Problemlos.
Deshalb noch einmal an alle die mir eine Empfehlung gegeben haben ein herzliches Dankeschön.

Und wer jetzt lacht, dem gönne ich es das ich dir freude bereiten konnte
Member hat gesagt:
Kleine Anekdote am Rande zu dem Thema: War kürzlich zu einer Leistenbruch-OP im Krankenhaus. Vor der OP sagt mir die Schwester, dass untenrum bis zur Brust alles blitzblank rasiert sein muss und gibt mir einen 5er-Pack Bic-Einwegrasierer. Fragt dann noch mit einem frechen Grinsen, ob ich das alleine hinkriegen würde. Musste dann in Ermangelung an Rasiergel mit etwas Shampoo eine Blitzrasur hinlegen und hab mir natürlich den Sack ziemlich blutig geschnitten, die Schwester war aber trotzdem zufrieden mit dem Resultat. Fazit: Nächstes mal am Abend vor der stationären Aufnahme zu Hause rasieren!

Das kann ich aber auch nicht verstehen das du das nicht hast machen lassen wenn SIE es dir schon angeboten hat?
Oder hattest du Angst die nette Schwester würde dir dann die 123kg Schwester Hildegard oder den vorgewärmten Pfleger Sascha zum Sackrasieren schicken?
Hmmm, ich hatte vor 6 Wochen auch eine doppelte Leistenbruch OP. Bei mir wurde aber nix Rasiert, wurde alles Laproskopisch gemacht.