Gäste lese Limitierung!

Safari Safari übriges Kenia/Tansania/Uganda - Infos, Tipps, Erfahrungen

Member

@fundi wa kuma,​

danke für deine Hinweise, den Bericht von @cunning Stunt habe ich gerade überflogen, dieser bezieht sich nur auf Sansibar , insbesondere auf Stone Town. In Sansibar haben wir ein Strandhotel gebucht , in dem wir einfach nur abschalten möchten. Mich interessiert im wesentlichen, der Zustand der Hauptstraßen in die nördlichen Safari Gebiete, von Daressalam aus. Siehe meine Anfrage dazu in # 69 . Da wir noch darüber grübeln zu fliegen , oder den Mietwagen zu nehmen um in die Hotels zu kommen , welche dann in der Nähe der nördlichen Parks liegen. In den Parks selbst , buchen wir den Guide / Fahrer mit typischen Geländewagen wie einen Range Rover . Einen Fahrer für die rund zwei Wochen dieser Tour , welcher uns komplett begleitet , wie von dir vorgeschlagen, schließen wir aus.

Member

Wir sind gerade in der Serengeti und es hat geklappt nach einigen Anläufen seit 1991 endlich Leoparden zu sehen.
Diesen hier sahen wir gestern .

Anhang anzeigen IMG_0235.JPG

Anhang anzeigen IMG_0234.JPG

Heute sahen wir dann sogar zwei Leoparden zusammen, was wirklich so selten ist, dass der Guide uns gebeten hat, ihm Fotos und Videos davon zu schicken. Er macht diesen Job nun seit 16 Jahren und war sehr begeistert. Wir sind jetzt schon seit neun Tagen mit ihm unterwegs und schätzen seine Erfahrung und gute Ortskundigkeit, in den verschiedenen Parks sehr. Wir waren bisher in den Nationalparks - Arusha, Tarangire , Lake Manyara und Ngorongoro / incl. Krater. Er macht Touren , in sämtlichen Nationalparks von Tansanisa und spricht übrigens Deutsch & Englisch.

Anhang anzeigen IMG_0401.JPGAnhang anzeigen IMG_0404.JPG

Nach ein paar Minuten wechselten die beiden Leoparden den Baum. Die Fahrer dürfen in der Serengeti nicht offroad fahren, sonst droht eine saftige Geldstrafe von USD 1.000,00 , laut Fahrer.
Es ist nun schon einige Jahre her , dass ich in der Masei Mara war, dort wäre der Fahrer gefolgt. Es ist aber gut möglich , dass sich auch dort die Bestimmungen und Strafen sich geändert haben

Anhang anzeigen IMG_0413.JPGAnhang anzeigen IMG_0427.JPG

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten