Thailändisch lernen

Safaris in Tansania

        #91  

Member

@TrampDisk: Wow - Respekt !!!

Bin sehr interessiert an deinem Bericht und die Bilder sind beeindruckend.

Danke & Gruß

sharky
 
        #92  

Member

Der zweite Teil der Reise war dann eher gewöhnlich. 4 Tage unterwegs, 3 Nächte im Zelt. Das ganze für 600€ mit Kipok Africa Adventures, die anderen in der Gruppe haben wo anders gebucht und alle über 800€ bezahlt.
Tarangire Park, Serengeti und Ngorongoro Krater. Aber wenn man schon mal da ist und vor allem in die Serengeti wollte ich schon seit sehr langem. Was sehr gestört hat sind die extrem schlechten Schotterstraßen. Wir sind auf denen mehr als 100 km gefahren (man bringt viel Zeit damit zu ), weil die Parks nicht so dicht beieinander liegen. Mit Leihwagen, auch Allrad kann ich nur dringend abraten. Der Ngorongoro Krater ist dabei das Highlight. Etwa 25.000 Großsäuger bevölkern den Krater, darunter die höchste Raubtierdichte Afrikas, laut Wikipedia. Was soll ich weiter sagen, ich lass die Bilder sprechen.

Anhang anzeigen IMG_3501.jpg
Anhang anzeigen IMG_3419.MOV
Anhang anzeigen IMG_3419.MOV
Anhang anzeigen IMG_3332.jpg

Anhang anzeigen IMG_3452.jpg

Anhang anzeigen IMG_3445.jpg
 
        #93  

Member

Mit den Bildern sprechen hat nicht so geklappt.
Aber noch was zu dem Zwischendurch.
Ich weiß nicht ob es eine Bar in Arusha gibt geeignet um Girls mit zu nehmen.
Ich hab alle über Badoo kennen gelernt.
Gewohnt hab ich im Hotel Green Mountain. Hotel fußläufig vom Zentrum erreichbar mit gepflegten Pool, super Frühstück und unter 40€ für große Zimmer/Bad mit Klimaanlage. Wenn Doppelzimmer gebucht, auch kein Problem mit Gästen.
Mädel hat sich bei Rezeption nach mir erkundigt, ich wurde angerufen und habe sie abgeholt.
Hab dann Anderes rein geholt. Bin letzden Endes mit beiden wieder raus und hab später ein drittes wieder rein und mit aufs Zimmer genommen.
Alles kein Problem. Kann das Hotel wirklich nur empfehlen.
War jeden Abend im "East African All Suites Hotel and Conference Centre" essen.
Ein gewöhnliche Sportsbar mit großen Flatscreen und günstigen essen, teilw. open Air. Wenn Mädel bestellt hat, kostete komischerweise alles nur halb so viel.
 
Booking.com
        #94  

Member

Noch was zu den Hühnern und meinem Sprachproblem.
Die waren für mich irgendwie alle wie ein Glücksgriff , alle auch derzeit auf Badoo zu finden.
Rachel, die mich schon vor der Abreise auf deutsch angeschrieben hat, die ersten beiden Nächte mit mir verbrachte und dabei war weiter deutsch zu lernen, das sie auch schon ziemlich gut konnte.

Anhang anzeigen IMG_3289.jpgAnhang anzeigen EKOK4083.jpg

Ester Obadia, eine junge Witwe die selbst kaum englisch konnte, kein Geld wollte und dann (12,50€) gern genommen hat. Sie war vor und nach der Safari da und beide male die Beste, weil naturgeil und scheinbar unterversorgt.

Anhang anzeigen IMG_3304.jpg
Bei Husna bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht irgendwann alles dran setzen werde um sie nach Deutschland zu holen.
Anhang anzeigen IMG_3512.jpg
Ich weiß, sollte man nicht tun. Aber ab gewissen Alter wird man eben Sentimental.
Hab auch noch andere Bilder/Videos, die ich aber glaub ich hier nicht zeigen darf.
 
        #95  

Member

Hallo liebe Freunde,

ich kann zwar nix Aktuelles zu Tansania beitragen, doch wollte ich trotzdem einen kleinen Bericht posten, was ich dort vor ca. 40 Jahren erlebt habe. Es ist lange her und ich muss mein Gehirn anstrengen, um noch alles einigermaßen zusammenzukriegen. Falls es nicht interessiert, braucht Ihr es ja auch nicht zu lesen. Für mich war es jedenfalls wieder eine brauchbare Übung für mein langsam absterbendes Gehirn.

Mit diesen Worten wollte ich in diesen Thread einfach hineingrätschen. Beim Schreiben ist mir aber wieder so viel eingefallen, dass ich mich entschlossen habe, einen eigenen Thread zu starten und etwas ausführlicher zu berichten.
Er läuft nun demnächst unter dem Thema
Tansania vor 40 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #96  

Member

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps zu einem Girl das bereit ist als Reiseführer/Partnerin, für Safaris ab Arusha zu dienen. Natürlich auch zum beidseitigem Vergnügen.
Self-Drive oder auch kleine Gruppen.
Gern auch Kontakte dazu.
 
Booking.com
        #97  

Member

Kommt aufs Geld an, würde jede machen.
 
        #98  

Member

Warum machst nen neuen Thread auf für etwas was du doch auch in dem Kenia-Tanzania Thread abfragen könntest?

Für $$ bekommst du alles. Aber ob ihr dann nach der ersten Nacht auch für den nächsten Tag zusammenpasst -- das ist wohl Afrikanisches Roulett.:1rolleyes:

Mach ein Badoo Profil auf. Beschreib dass du ne Reisebegleitug suchst, "support negotiable ", ändere deine Location auf Tanzania .. und dann chatte mal mit den Mädels die da alle hochkommen. Wirst beschäftigt sein.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Warum machst nen neuen Thread auf für etwas was du doch auch in dem Kenia-Tanzania Thread abfragen könntest?

Hast recht.
Habe die Beiträge hier her verschoben.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten