Thailändisch lernen

Info Saudi-Arabien

        #181  

Member

Member hat gesagt:
Überwintern in Saudi Arabien? Stelle ich mir tödlich langweilig vor. Was machen Deine Eltern denn dort? Würde mich ehrlich interessieren....

Sie sind über 80.
Ihnen reicht schöne Anlage, gutes Essen.
Massagen, lesen, schwimmen.
Hauptsache warm und guter Service.
 
        #182  

Member

Member hat gesagt:
Sie sind über 80.
Ihnen reicht schöne Anlage, gutes Essen.
Massagen, lesen, schwimmen.
Hauptsache warm und guter Service.
Ok, ja das kann man dort gut haben. Damit aber hat es sichs dann auch.
 
        #183  

Member

Member hat gesagt:
Sie sind über 80.
Ihnen reicht schöne Anlage, gutes Essen.
Massagen, lesen, schwimmen.
Hauptsache warm und guter Service.

Also nicht, daß es mich jetzt unbedingt nach Saudi Arabien ziehen würde, im Gegenteil, die Saudis kommen ja ständig zu uns zum Urlaub machen, aber irgendwie find ich das jetzt schon interessant, bzw hab ich noch nie gehört, daß jemand dort zum Urlaub oder zum Überwintern hinfährt.
Könntest Du da mal noch ein paar Infos dazu geben? Interessiert mich halt einfach.
 
        #184  

Member

Member hat gesagt:
Sie sind über 80.
Ihnen reicht schöne Anlage, gutes Essen.
Massagen, lesen, schwimmen.
Hauptsache warm und guter Service.

Aber bisher kam man doch eigentlich nur zu einem Visum für Saudi-Arabien zu Geschäftsreisen (Business-Visum) oder zur Pilgerfahrt. Dieses Touri-Visum gibts doch erst seit ganz kurzem? Wie oft haben sie denn dann schon dort überwintert?

Abgesehen davon sind in Saudi-Arabien die Hotels stark überteuert und der Service schlecht. Es gibt keinen Alkohol und man kann eigentlich das Leben nicht genießen.
Da würde ich 1000x lieber Dubai auswählen zu überwintern. Ist ähnlich teuer, aber man bekommt zumindest etwas geboten an Lebensqualität.
Ich würde ich nie auf den Gedanken kommen, als Rentner in Saudi zu überwintern. Die Winter sind dort nicht mild, kann auch mal auf bis 5° nachts runtergehen, bei nicht vorhandenen Heizungen. Mit gemütlich auf der Terrassse Abendessen ist da nichts :-D
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
Abgesehen davon sind in Saudi-Arabien die Hotels stark überteuert und der Service schlecht. Es gibt keinen Alkohol und man kann eigentlich das Leben nicht genießen.
Da würde ich 1000x lieber Dubai auswählen zu überwintern. Ist ähnlich teuer, aber man bekommt zumindest etwas geboten an Lebensqualität.
Ich würde ich nie auf den Gedanken kommen, als Rentner in Saudi zu überwintern. Die Winter sind dort nicht mild, kann auch mal auf bis 5° nachts runtergehen, bei nicht vorhandenen Heizungen. Mit gemütlich auf der Terrassse Abendessen ist da nichts :-D

Ich war noch nie dort...ond wie bereits gesagt zieht es mich auch nicht unbedingt dorthin. Insofern kann ich auch nichts über Hotelpreise oder Service sagen,
Alkohol? Na braucht ja nicht unnbedingt jeder! Für wen es allerdings ein Ausschlußlriterium ist, der braucht dort nicht weiter zu suchen, ist schon klar.
Ob die Winter kalt sind? Na das kommt ja wohl ganz auf die Gegend an! Saudi Arabien ist ziemlich groß! Am Roten Meer oder am Golf herrschen sicherlich andere Temperatutren als in Tabuk, wo bekanntlich auch jedes Jahr Schnee fällt😉
 
        #186  

Member

Member hat gesagt:
Aber bisher kam man doch eigentlich nur zu einem Visum für Saudi-Arabien zu Geschäftsreisen (Business-Visum) oder zur Pilgerfahrt. Dieses Touri-Visum gibts doch erst seit ganz kurzem? Wie oft haben sie denn dann schon dort überwintert?

Abgesehen davon sind in Saudi-Arabien die Hotels stark überteuert und der Service schlecht. Es gibt keinen Alkohol und man kann eigentlich das Leben nicht genießen.
Da würde ich 1000x lieber Dubai auswählen zu überwintern. Ist ähnlich teuer, aber man bekommt zumindest etwas geboten an Lebensqualität.
Ich würde ich nie auf den Gedanken kommen, als Rentner in Saudi zu überwintern. Die Winter sind dort nicht mild, kann auch mal auf bis 5° nachts runtergehen, bei nicht vorhandenen Heizungen. Mit gemütlich auf der Terrassse Abendessen ist da nichts :-D

Mein Vater hat dort früher gearbeitet.
Irgendwelche Bewässerungssysteme projektiert.
Von daher hat er dort Verbindungen.

Visum? Keine Ahnung, nach 30 Tagen bekommen sie neu gestempelt.
Als sie noch jünger waren sind sie auch u.a.
in Dubai gewesen.
Wenn ich ihn sehe kann ich mal nachfragen.
Sie sind aber gerade nach Heviz geflüchtet um ihre alten Knochen mit Schlamm und stinkenden, heissen Wasser zu regenerieren.
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Alkohol? Na braucht ja nicht unnbedingt jeder! Für wen es allerdings ein Ausschlußlriterium ist, der braucht dort nicht weiter zu suchen, ist schon klar.
Da gibt es übrigens grosszügige Ausnahmeregeln. In einigen Gegenden dürfen ausländische Touristen im Hotelbereich und an privaten Stränden Alkohol konsumieren. Die setzen immer mehr auch auf Tourismus, insbesondere das Ueberwintern.
 
        #188  

Member

Member hat gesagt:
Da gibt es übrigens grosszügige Ausnahmeregeln. In einigen Gegenden dürfen ausländische Touristen im Hotelbereich und an privaten Stränden Alkohol konsumieren. Die setzen immer mehr auch auf Tourismus, insbesondere das Ueberwintern.

Also ich hab 3 Jahre in Saudi Arabien gearbeitet. Das war zwar nur bis 2015 aber das es Alkohol dort gibt wäre mir sehr neu.
Auch Touristen Visa gibts doch erst seit 1-2 Jahren oder?
Wert ihr da nicht die Golfstaaten alles in einen Topf? Saudi ist nicht Dubai, Qatar oder Bahrein...
 
        #189  

Member

Member hat gesagt:
Also ich hab 3 Jahre in Saudi Arabien gearbeitet. Das war zwar nur bis 2015 aber das es Alkohol dort gibt wäre mir sehr neu.
Auch Touristen Visa gibts doch erst seit 1-2 Jahren oder?
Wert ihr da nicht die Golfstaaten alles in einen Topf? Saudi ist nicht Dubai, Qatar oder Bahrein...
In den Compounts gibt es schon einiges Selbstgebrautes, der große Versorger ist der BAE Compount, die Briten sind da einfach am besten Organisiert. Aber der BAE Compount ist auch der Größte.

Bis jetzt habe ich auch noch nichts von Tourist Visas in KSA gehört. Ich glaube auch nicht das da schon jemand Überwintert hat. Das es aber ein Plan gibt dieses zu realisieren denke ich schon. Die Saudies sind ja sehr umtriebig was die Öffnung des Landes angeht. Nicht umsonst gibt es ja z.b. das F1 Rennen in Jeddah.
 
        #190  

Member

Member hat gesagt:
Wert ihr da nicht die Golfstaaten alles in einen Topf?
n Saudi-Arabien ist der Konsum in der Öffentlichkeit sowie der Kauf- und Verkauf von alkoholischen Getränken generell verboten. In einigen Teilen des Landes gibt es jedoch Ausnahmeregelungen, nach welchen nicht-muslimische Touristen in Hotelbereichen und an privaten Hotelstränden Alkohol konsumieren dürfen.

Wenn sie vermehrt auf den Tourismus setzen wollen, müssen sie sich halt auch ein bisschen öffnen. Du bringst nicht viele Touristen in ein Land, wo der Alkohol generell verboten ist..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten