Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #551  

Member

Member hat gesagt:
Die Botschaft müsste euch aber ein Schreiben mitgegeben, das der Rückflug über die Thai Botschaft organisiert wird .
Meine Mia, bekommt das Merkblatt der Bots mit. Da steht es drin.
 

Anhänge

  • merkblatt-zur-neuvisierung-covid19-data (1).pdf
    331,7 KB · Aufrufe: 25
        #552  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa erstattet nothing ,die Erfahrung mußte ich jetzt machen

Ehrlich gesagt kann ich das gar nicht glauben, da die Airline ja storniert und nicht ich. Ist bei jeder anderen Buchung ja auch so.
Wie haben die das denn begründet?
 
        #553  

Member

Member hat gesagt:
Kostet bei Lufthansa 16.425 Baht.
Return 22.300 Baht.
Da Lufthansa bei einer eventuellen Annulierung des Rückflugs den Teilbetrag erstatten muss, kommt für mich zumindest ein One way Ticket überhaupt nicht infrage.
Aber jeder kann es ja für sich entscheiden.
Ich kann mir vorstellen, dass man ganz schön für die Erstattung kämpfen muss. In der heutigen Zeit haben die Fluggesellschaften noch weniger zu verschenken als vor Corona. Ich würde daher auch nur einen Flugschein für eine Richtung kaufen. Wenn dann allerdings auf einmal wieder internationale Flüge nach Thailand gestattet werden, würde ich mir ganz schön in den Arsch beißen.
 
        #554  

Member

Hallo,
Habe vor 3 Wochen ein online anfrage gemacht um mein VE ab zu geben, (persönlich geht nicht). Aber immer noch kein mail zuruck bekommen von Ausländerbehörde Karlsruhe. Habe schon angerüfen aber kein info..
Is das normal das es so lange dauert für ein Termin ob bin ich zu ungeduldig?
Jemand Erfahrung damit?
Thanks!
 
        #555  

Member

Member hat gesagt:
Lufthansa erstattet nothing ,die Erfahrung mußte ich jetzt machen
Wieso denn? Die haben ja erst 60 % der Rückerstattungen ab gearbeitet.
 
        #556  

Member

Member hat gesagt:
Wieso denn? Die haben ja erst 60 % der Rückerstattungen ab gearbeitet.
Die Antwort gab er schon vor Deiner Frage
Member hat gesagt:
Lufthansa gibt für den von Ihnen annulierten normaleweise geplanten Rückflug im September keinen Gutschein/keine Erstattung da nach Stichtag im Mai gebucht -
 
        #557  

Member

Also aktuell steht hier Ende August. NIEMALS verfällt der Reisepreis bei Annulierung durch die Fluggesellschaft.

Ausserdem habe ich im Hinterkopf, dass zuletzt noch die Bundesregierung die Lufthansa verbindlich auch in Anbetracht der Staatshilfen aufgefordert hat, nun endlich sämtliche Erstattungen durchzuführen.

Ist aber wohl eigentlich off-topic hier.
Sorry.

Anhang anzeigen 4A474D74-5463-456C-B47F-DFF0C1019445.jpg
 
        #558  

Member

Wenn Thailand "die Einreise" der LH Maschine nicht erlaubt kann ich mir kaum vorstellen, dass LH dann die Kosten erstattet.
 
        #559  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Thailand "die Einreise" der LH Maschine nicht erlaubt kann ich mir kaum vorstellen, dass LH dann die Kosten erstattet.

Interessanter Gedanke, allerdings hätte Lufthansa dann selbst keinerlei Kosten bei einem nicht stattfindenden Flug gehabt und würde sich bereichern.
Übrigens wissen wir doch alle, dass Lufthansa täglich fliegt und auch dort landet, oder etwa nicht?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten