Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Schengenvisa abgelehnt, trotz Heirat und gemeinsames Kind

        #31  

Member

Mal mein Kommentar dazu.

Das eine Kind ist doch von dem Threadstarter und hat die deutsche Staatsbürgerschaft, oder habe ich das falsch gelesen oder verstanden?

In den ganzen Jahren in Thaiforen habe ich jetzt immer das so gelesen:
Ist das Kind deutscher minderjähriger Staatsbürger mit deutschem Pass (so hab ich das verstanden) so darf die Mutter des Kindes als Begleitperson ohne Probleme mit nach Deutschland reisen, es wird auch keine Rückkehrwilligkeit geprüft.
Der Knackpunkt wäre eventuell das zweite Kind, ob das dann auch mit darf, da es ja einen anderen Vater gibt ( Zusatz unten lesen)

Bei einem Visa zur Familienzusammenführung muss die Dame natürlich heutzutage den A1 Test beim Goethe-Institut machen und bestehen.
Dies ist aber im obigen Fall mit dem deutschen Kind nicht nötig, so wurde es auch schon in anderen Thaiforen beschrieben, vielleicht auch hier schon.

Kommt man allerdings ohne alle nötige Papiere auf die Botschaft, Heiratsurkunde und Geburtsurkunde haben ja gefehlt, ist mir schon klar, das da eine Absage kommt.

Achtung, etwas Humor muss sein
Schlamper ohne Papiere kommen dank Angela und den anderen Verbrechern schon ausreichend zu uns und erhalten auch reichlich:iro2:

Zusatz
Meine Ex Thaifrau, welche hier mit mir in DE zusammen gelebt hat, hat auch schon Ihren Sohn, aus der Ehe mit einem Thai, nach DE zum Urlaub für 3 Wochen eingeladen.
Allerdings musste der leibliche Vater vom Junior, seine Zustimmung und Erlaubnis für den Urlaub in DE dazu geben, auch wenn er die (damals) letzten 12 Jahre des 13 jährigen Sohns, keinen Kontakt mehr zu ihm hatte.


Vielleicht könnte sich der Threadstarter mal rück melden.
Aber ich bin auch der Meinung, dass hier ohne professionelle Hilfe jetzt das Kind in den Brunnen gefallen ist, und jeder weitere Versuch scheitern wird
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht könnte sich der Threadstarter mal rück melden.
Aber ich bin auch der Meinung, dass hier ohne professionelle Hilfe jetzt das Kind in den Brunnen gefallen ist, und jeder weitere Versuch scheitern wird

Vor allem wenn ich das richtig verstanden habe sehr wichtige Unterlagen gefehlt haben. Geburtsurkunde von seinem Kind, Heiratsurkunde etc.
Da könnte ja jeder kommen und behaupten man wäre mit der Dame verheiratet.
 
        #33  

Member

Ein Touristen Visum oder Besuchsvisa wird er nicht bekommen.

Weil seine Frau und Kinder dann nicht zurück "müssten"...... wenn Sie nicht wollen..... weil verheiratet und Kind/er. Die Botschaft und andere Behörden gehen davon aus das ihr ein Turi/Besuchsvisum "missbraucht".
 
        #34  

Member

Dieser ganze Thraed ist konfus.Lasst uns mal abwarten was der Ersteller schreibt wenn er wieder nüchtern ist.
 
        #35  

Member

Hallo Leute,

ersteinmal danke für die vielen Antworten und entschuldigt meine komische Schreibweise, denn wie einige richtig erkannt haben,
habe ich etwas angetrunken, als ich diese Zeilen geschrieben habe.
1. Heiratsurkunde war vorhanden aber nur vom Standesamt und nicht von der PSA
2. Geburtsurkunde vom 4 jährigen Jungen war vorhanden aber nicht auf PSA Papier
3. wollte sie anmelden für A1 Kurs in Manila, doch die Famile (Eltern) will nicht auf die Kinder aufpassen,
da selber noch 2 jüngere Geschwister da sind, die noch zur Schule gehen und deshalb die sich den Stress nicht antun wollen
für ca. 3 Monate. Sie sollte Ende August anfangen. Hat sich mit Eltern deshalb verstritten und sich ein eigenes Apartment genommen
darauf hin.
4. Mit den Kindern nach Manila gehen und sich dort eine fremde Nanny nehmen, die auf meine Kinder aufpaßt, kommt nicht in
Frage
Es geht darum, dass wir kein Familienzusammenführungs Visa beantragen können, weil der A1 Kurs nur sehr schwer zu absolvieren ist. Nicht, das sie es nicht schaffen würde, sondern aus den oben angegebenen Gründen.
Meine Frage an Euch wäre, ob ich meine Famile mit einem Visa nach Deutschland bringen könnte, wenn diese als Begleitpersonen meiner deutschen Tochter reisen würden?

Gruß
 
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frage an Euch wäre, ob ich meine Famile mit einem Visa nach Deutschland bringen könnte, wenn diese als Begleitpersonen meiner deutschen Tochter reisen würden?

Deine Tochter hat 100% Anspruch auf zuzug nach Deutschland.
(Beim entsprechendem Nachweis deiner Vaterschaft.)
Deine Frau zu 100%.
(Betreuungsperson eines deutschen Staatsbürgers.)
Selbst ohne A1 und (Nachweis) der Eheschliessung.
Mit dem anderem Kind deiner Frau kann ich
nicht sagen in wieweit es da Probleme geben kann.

Viel Glück Euch
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frage an Euch wäre, ob ich meine Famile mit einem Visa nach Deutschland bringen könnte, wenn diese als Begleitpersonen meiner deutschen Tochter reisen würden?

Ließt Du eigentlich die Antworten auch richtig durch :ironie:
Habe ich doch hier Schengenvisa abgelehnt, trotz Heirat und gemeinsames Kind beschrieben.
Wenn Du jetzt gefragt hättest ob das so wie dort beschrieben schon einmal jemand gemacht hat, wäre das wieder verständlich

Aber ich würde wie auch schon geschrieben, erst einmal alle Papiere besorgen und dann proffesionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Anders wird das nichts mehr
Und nein, ich kenne da keine Firma in den Philippinen8cool)
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Eine ganze Familie als Begleitpersonen? Wohl eher nicht! Bei der Mutter dürfte es kein Problem sein.
@Bad Boy: Mache, was hier schon mehrfach dringend geraten wurde. Nimm professionelle Hilfe!
 
        #40  

Member

Ohe1 bestandene Prüfung A! Deutsch gibt es keinen Familiennachzug nach Deutschland ohne wenn und aber !

Da sie aber ein deutsches Kind hat, kannsie jederzeit ein Visum bekommen und dann in D mit dem Kind bleiben.

Visum Sohn = ???

Voraussetzung ist aber IMMER, ALLE ERFORDERLICHEN PAPIERE BEI DER BOTSCHAFT EINZUREICHEN BZW: VOR ZU LEGEN: Geburtsurkunde der Tochter ist dabei mit das Wichtigste.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten