Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Schengenvisa abgelehnt, trotz Heirat und gemeinsames Kind

        #51  

Member

@Hammer das hatte ich wohl am Sonntag überlesen in dem etwas verwirrten Post.
Nicht böse gemeint.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
@Hammer
Nicht böse gemeint.
Warum sollte ich böse sein?
Man kann ja mal was überlesen haben.

Aber wenn das Kind schon einen deutschen Pass hat, ist doch schon alles was die Vaterschaft einmal geklärt worden oder nicht?
Wie sollte das Kind sonst an einen deutschen Pass gekommen sein?
Hat jetzt nichts mit Dir zu tun :D
 
        #53  

Member

@Rauhnacht

Member hat gesagt:
Die "Miete" zahlt dir dann der dt. Staat. Ein derart selbstloser Einsatz der Wohnraumbeschaffung muss schliesslich gewürdigt werden....

Von dieser Seite hatte ich das gar nicht gesehen.

Ich dachte eher...
Sie kann Mann schneller f...
als er denken kann.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Ohne Vaterschaftsanerkennung ist das Kind doch kein Deutscher/Deutsche.
Wie immer das Kind auch an den Pass gekommen ist, da es ja wohl ein deutscher Pass ist hat sich der Fall erledigt und das Kind ist deutscher Staatsbürger.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:

Sie muss, wenn sie nicht will, noch nicht einmal bei dir, mit dir wohnen.
Sie kann machen was sie will...

Ich habe da ( in Österreich) andere Erfahrungen gemacht, ist allerdings schon 6 oder 7 Jahre her. Musste Wohnraum inklusive Kochgelegenheit usw nachweisen. Verpflichtungserklärung usw. Bekam ein Visum für 90 Tage. Mein Arbeitgeber hat die Möglichkeit einer Anstellung ausgelotet. Wäre schwierig gewesen, aber nicht unmöglich.
 
Booking.com
        #59  

Member

Member hat gesagt:
So ist es.
Stell hier eine Frage...und es wird Dir geholfen... :wirr::sc:
Was erwartest du denn? Das Thema ( insofern es überhaupt eins war) ist doch eigentlich durch. Da kann man doch einfach nur noch Erfahrungen austauschen.
Interessant wäre höchstens noch einen Weg für das zweite Kind zu finden.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten