Thailändisch lernen

Schwarze Liste Thailand

        #71  

Member

Member hat gesagt:
Hättest du es bezahlt oder es drauf angelegt mit Knast ?
Knast ohne Gerichtsverfahren ist in Thailand nicht so einfach wegen so einer Lapalie.
Ich bin schon etwas länger hier, daher ein paar nette Worte mit den Polizisten, ehrliche Entschuldigung und meine letzten 3.000 Baht für die Kaffee-Kasse.
Wenn Sie auf 15K bestanden hätten, wäre ich mit Ihnen zur Wache gefahren und hätte mir dort eine offizielle Quittung ausstellen lassen.

Aber was solls, so oder so hat er was gelernt ;)
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Knast ohne Gerichtsverfahren ist in Thailand nicht so einfach wegen so einer Lapalie.
Ich bin schon etwas länger hier, daher ein paar nette Worte mit den Polizisten, ehrliche Entschuldigung und meine letzten 3.000 Baht für die Kaffee-Kasse.
Wenn Sie auf 15K bestanden hätten, wäre ich mit Ihnen zur Wache gefahren und hätte mir dort eine offizielle Quittung ausstellen lassen.

Aber was solls, so oder so hat er was gelernt ;)
Interessant das du das sagst

Den der Kumpel wurde gleich mit auf die Wache genommen ohne große Vorrede

Nette Worte und sorry kamen viele

Und ……….eine Quittung wollte mein Kumpel auch

Da wurde der Polizist etwas lauter und meinte wenn er ne Quittung macht müsse er diesen Fall auch aufnehmen und nen Report machen …..dann müsste ich Helm sorry 🤣Mein Kumpel. aber in den Knast

Mit 15000 Bath wäre die Sache aber sofort erledigt und Mein Kumpel sein. Flug ging am übernächsten Tag

Also was meint ihr unter diesen Umständen und dem was der Polizist sagte ?
Hättet ihr doch alle bezahlt oder ?

Ich hätte es bezahlt definitiv

Denn hätte er das Verfahren eingeleitet würde es ja zum Gericht gehen und das kann paar Tage dauern und Dan muss man solange im Knast warten oder ?
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Und ……….eine Quittung wollte mein Kumpel auch

Da wurde der Polizist etwas lauter und meinte wenn er ne Quittung macht müsse er diesen Fall auch aufnehmen und nen Report machen …..dann müsste ich Helm sorry 🤣Mein Kumpel. aber in den Knast

Mit 15000 Bath wäre die Sache aber sofort erledigt und Mein Kumpel sein. Flug ging am übernächsten Tag
Na damit ist doch alles klar! :super:
 
        #74  

Member

Klar war es Abzocke. Ich hätte es aber auch bezahlt....
 
        #75  

Member

ok abzocke halt aber Hauptsache die Sache ist damit wirklich erledigt ohne weitere Folgen und unanhemlichkeiten……für den armen Kerl
Ist ja schon Strafe genug die Kohle
 
        #76  

Member

Member hat gesagt:
für den armen Kerl
Ist ja schon Strafe genug die Kohle
haha man hätte auch einfach die Tage ausrechnen können.
Dann hätte es auch kein Strafe gegeben.
 
        #77  

Member

Member hat gesagt:
Müssen wir nicht raten, sondern lässt sich nachlesen. Es gibt kein besonders teuer, sind immer 10K Baht und/oder Gefängnis

Member hat gesagt:
Also war es eindeutig keine abzocke
Oh Mann, das sind Höchststrafen die ein Gericht verhängen darf. Auch in Thailand entscheiden Gerichte und nicht die Exekutive über das Strafmaß. Ordnungsgelder können direkt verhängt werden. Die sind festgesetzt und werde sicherlich nicht einem monatllichen Durchschnittslohn entsprechen.

Früher waren es abnormal hohe Strafen für entsorgte Zigarettenstummel auf der Suk und heute, aus aktuellem Anlaß, geht es um schädliches Verhalten auf Tempelflächen etc.. Dass es sich dabei um Abzocke handelt, sollte einem schon der gesunde Menschenverstand verraten.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Oh Mann, das sind Höchststrafen die ein Gericht verhängen darf. Auch in Thailand entscheiden Gerichte und nicht die Exekutive über das Strafmaß. Ordnungsgelder können direkt verhängt werden. Die sind festgesetzt und werde sicherlich nicht einem monatllichen Durchschnittslohn entsprechen.

Früher waren es abnormal hohe Strafen für entsorgte Zigarettenstummel auf der Suk und heute, aus aktuellem Anlaß, geht es um schädliches Verhalten auf Tempelflächen etc.. Dass es sich dabei um Abzocke handelt, sollte einem schon der gesunde Menschenverstand verraten.
Aber wenn die Götter doch so schrecklich erzürnt wurden von einem Bier trinkenden Farang ist die Strafe ja noch …
 
        #79  

Member

Diese Typen nutzen gerne Lautstärke als Argument. Soviel zum Thema "Gesicht des Gegenüber wahren" 🖕🖕🖕

Mich hat mal so ein Hilfspolizist am großen Palast abgefangen wo ich noch außerhalb des Rauchverbots am rauchen war und direkt lauthals schreiend zur Tourist Police gezerrt.

Von 4k Strafe konnte ich mich auf 2k herunterhandeln. Aber ohne Quittung.

Anschließend hat mich der Hilfspolizist die ganze Zeit wo er mich gesehen hat lauthals ausgelacht 🖕🖕🖕

Aber was für Diskussionen will man anfangen wenn am nächsten Tag der Rückflug ansteht...
 
        #80  

Member

Member hat gesagt:
Interessant das du das sagst

Den der Kumpel wurde gleich mit auf die Wache genommen ohne große Vorrede

Nette Worte und sorry kamen viele

Und ……….eine Quittung wollte mein Kumpel auch

Da wurde der Polizist etwas lauter und meinte wenn er ne Quittung macht müsse er diesen Fall auch aufnehmen und nen Report machen …..dann müsste ich Helm sorry 🤣Mein Kumpel. aber in den Knast

Mit 15000 Bath wäre die Sache aber sofort erledigt und Mein Kumpel sein. Flug ging am übernächsten Tag

Also was meint ihr unter diesen Umständen und dem was der Polizist sagte ?
Hättet ihr doch alle bezahlt oder ?

Ich hätte es bezahlt definitiv

Denn hätte er das Verfahren eingeleitet würde es ja zum Gericht gehen und das kann paar Tage dauern und Dan muss man solange im Knast warten oder ?
Klar ist das Land korrupt, aber du fährst nicht ein weil irgend nen Cop das entscheidet. Du wirst nem Haftrichter vorgeführt wie überall woanders auch. Der entscheidet!
Klar kann der auch nicht in deinem Sinne entscheiden.
Als Tourie hat man da ja auch nicht unbedingt Bock drauf, das wissen die Cops eben auch, und deswegen stellen manche von ihnen eben solche Angebote. Ist in anderen Ländern nicht anders.
Ich würde grundsätzlich gar nichts löhnen bis es eng wird. Eng heißt hier : Mein Flug geht bald, ich muss also weg. Habe ich Zeit vor Ort dann eben nicht.
Jeder wechselnde Geldschein bestärkt diese Leute es weiterhin zu tun, was ja nicht korrekt ist. Jeder der zahlt bestärkt diese Menschen in ihrem Handeln.

Nacht auf der Wache ist kein Weltuntergang, wenn man weiß dass es sich klärt.
Und meistens tut es das sofern man nicht grob in die kacke gegriffen hat. Situation sollte jeder selber abschätzen können ;)

Ich hab noch nie in nem Thai Knast gesessen, muss ich auch nicht haben. Kumpel von mir schon, nach knapp 7 Monaten kam er definitiv als anderer Mensch wieder raus.

Er war aber auch nicht 7 Monate drin weil es nen Cop angeordnet hat, sondern weil er rechtskräftig verurteilt wurde!
Er hat in ner multi kulturellen WG gewohnt in der Drogenkonsum nicht unüblich war und ist nach ner langen Nacht aufgewacht und es lag nen toter Engländer in der Wohnung. Dazu lag dort noch ne nicht kleine Menge Koks rum und die Wohnung lief auf seinen Namen...

Es gibt auch in den USA genug cops die Bußgelder fordern und keine Quittung geben! Das Problem gibt es überall

In Mexico gibts keine Quittung!! du zahlst oder gehst auf die Wache! Korrupt bis zum geht nicht mehr. Auf der Wache fragen sie noch mal ob du zahlst, wenn nicht dann gehts in die Zelle und dann wirst eben bearbeitet bis du zahlst...hab ich selber erlebt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten