Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht weiß, was "einen Konto" ist. Ich versuch's trotzdem mal: Was meinst du mit "Staralliance-Konto"? Das gibt es nicht. Die *A ist ein Zusammenschluss mehrerer Airlines. Die Meilenprogramme sind immer Airline-bezogen. Natürlich kannst du Meilen aus dem Programm von United auch für Flüge anderer Partnerairlines einlösen, aber ein Airline-übergreifenden Programm gibt es nicht. Ein Übertrag von Meilen zwischen verschiedenen Programmen ist grundsätzlich nicht möglich. Ob es sich lohnt, einen TG-Flug im Programm von United gutschreiben zu lassen, musst du im Programm von United nachschauen. Wie viele Meilen schreibt United dafür gut? Was bekommst du dort dafür? Wie viele Meilen würdest du bekommen, wenn du den Flug woanders gutschreiben lassen würdest und was kannst du dort damit anfangen? Evtl. war es nicht so geschickt, die Meilen für den NY-Flug bei United gutschreiben zu lassen. Jetzt hast du sie aber dort liegen, also bleibt dir, so wie ich das sehe, gar nichts anderes übrig, als dort solange weiter zu sammeln, bis du sie vernünftig einsetzen kannst.