Selbstbefriedigungsgruppe der anonymen Meilensammler

• Ersteller

Member

Den Scherbenhaufen schafft selbst Chuck nicht so schnell wieder in Ordnung zu bringen :D

Member

Aber wenn MacGyver mithilft ... ... ...

Member

Hmmm...

ich habe grade ein dejà vu....

Member

echt `ne schande. da kommen die thais mit suvanabumsi 10 mal besser weg.

Member

mal ne frage zu united airlines und star alliance.

ich hab letzes jahr nen meilenkonto bei united eröffnet für meinen new york trip. hab nun bei united meilen gesammelt. da united nicht nach thailand lfiegt wirds wohl auf thai airways hinauslaufen.

jetzt hab ich gelesen das ich, weil thai bei der star alliance ist ich da bei der buchung direkt meine united kontonummer angeben kann und die meilen bekomm.

hab ich da nen nachteil oder soll ich nen star alliance konto eröffnen und meine united meilen rüberbuchen und das konto für für meinen thailand flug nehmen ?

hoffe ihr versteht was ich mein :)

Member

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nicht weiß, was "einen Konto" ist. Ich versuch's trotzdem mal: Was meinst du mit "Staralliance-Konto"? Das gibt es nicht. Die *A ist ein Zusammenschluss mehrerer Airlines. Die Meilenprogramme sind immer Airline-bezogen. Natürlich kannst du Meilen aus dem Programm von United auch für Flüge anderer Partnerairlines einlösen, aber ein Airline-übergreifenden Programm gibt es nicht. Ein Übertrag von Meilen zwischen verschiedenen Programmen ist grundsätzlich nicht möglich. Ob es sich lohnt, einen TG-Flug im Programm von United gutschreiben zu lassen, musst du im Programm von United nachschauen. Wie viele Meilen schreibt United dafür gut? Was bekommst du dort dafür? Wie viele Meilen würdest du bekommen, wenn du den Flug woanders gutschreiben lassen würdest und was kannst du dort damit anfangen? Evtl. war es nicht so geschickt, die Meilen für den NY-Flug bei United gutschreiben zu lassen. Jetzt hast du sie aber dort liegen, also bleibt dir, so wie ich das sehe, gar nichts anderes übrig, als dort solange weiter zu sammeln, bis du sie vernünftig einsetzen kannst.

Member

ich hab mal gelesen das man meilen von united zu anderen star alliance mitgliedsairlines übertragen kann. und gestern oder vorgestern hab ich gelesen das ich bei nem thai airways flug meine united vielfiegernummer angeben kann und das die meilen aufs United konto gutgeschrieben bekomm.

Earn MileagePlus® miles on all qualifying THAI Airways flights, except as noted in the chart below. You’ll earn miles according to the booking class that you purchase.

To receive mileage credit, present your MileagePlus number when you make reservations and make sure that it appears on your boarding pass at check-in.

The miles you earn on THAI Airways qualify toward MileagePlus Premier® status.

Website: wxw.thaiairways.xxx

Member

Ja und? Wie ich bereits sagte: Grundsätzlich ist es nicht möglich. D.h. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wenn es von United aus auf andere Programme klappt, ist doch schön. Dann mach' es, wenn es sich lohnt. Wenn nicht, lass' es.

Und dass du Meilen von TG-Flügen auf deinem United-Konto gutschreiben kannst, sagte ich auch schon. Um was geht es jetzt? Was willst du uns sagen?

Member

also dann sammeln ich weiter bei united. wollte nur wissen ob es was bringt bzw. es überhaupt geht die united meilen auf nen miles & more konto zu verschieben und das bei dem thai airways flug zu nutzen.

ich weiss was du meinst und ich hab mich unglücklich ausgedrückt :)

jetzt passt alles

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten