Selbstbefriedigungsgruppe der anonymen Meilensammler

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ich hab mal gelesen das man meilen von united zu anderen star alliance mitgliedsairlines übertragen kann.

Hä? Wat is los?
Meilen von United kann man nem anderen Member von United überschreiben.Das ist Richtig.
Gegen eine horrende Gebühr versteht sich.

Aber das man Meilen von United auf ein anderes A* Konto, also z.B. Miles&More übertragen kann hab ich noch nie gehört oder gelesen.
Das gibt es nicht.

Und falls doch, hätte ich gerne den Link dazu, da bei mir auch noch über 50.000 Meilen auf nem Mileage Plus Konto rumdümpeln.

Ich war auch früher oft in den USA und hatte die UA Gold Karte, zusätzlich die Miles& More von LH.
Bringt alles nix.
Ein vernünftiges Sammeln von Bonusmeilen bringt auf Dauer nur etwas, wenn man die Meilen von A* Flügen alle bei einer Gesellschft gutschreiben lässt.
In Deinem Fall würde ich die Thai Meilen jetzt bei United gutschreiben lassen.
Die nächsten dann auch, bis Du nen Freiflug bei Denen hast.
Vorausgesetzt Du lässt jedes Jahr dort nen Flug gutschreiben ( bzw. ne Buchung muss vorhanden sein) sonst verfallen die Meilen nach 18 Monaten.

Member

Grundsätzlich ist es nicht möglich, Meilen von einem Programm auf ein anderes zu übertragen. Vereinzelt ist es aber über Umwege möglich. Beispiel: Du wandelst deine Meilen aus Programm X in Punkte eines kooperierenden Hotelprogramms um. Und dieses Hotelprogramm erlaubt auch die Umwandlung in Meilen bei Programm Y. Dann klappt es, aber i.d.R. bleibt dabei Geld auf der Strecke, denn mit jeder Umwandlung wird der Wert deines Pakets geringer. Aber manchmal hat man vielleicht Meilen auf irgendeinem Konto, wo man nichts damit anfangen kann und sich weitersammeln auch nicht lohnt. Dann schluckt man diese Kröte.

ungültiger Link entfernt

Member

ihr habt mir geholfen danke. hatte da nur was grob in erinnerung.
da ich meine united nummer bei thai airways benutzen kann bin ich schon zufrieden. wollt einfach nochmal nachfragen bei welchen wo sich auskennen :)

Member

Die Dividend Miles-Sammler werden www.points.com kennen. Soweit ich das verstehe, ist points.com u.a. eine Art Dienstleister für USAirways für das Verwalten des DividendMiles-Programms. Darüberhinaus kann man als registrierter Points.com-Kunde Meilen von bestimmten Airlines und Hotels über points.com tauschen. Man muß also in mindestens zwei Programmen Mitglied sein, um die Meilen bzw. Punkte von einem auf das andere Programm tauschen zu können. Man überträgt also im Grunde auf sich selbst - von einem eigenen Konto auf ein anderes eigenes Konto. Ich habe das einmal überprüft, ob es sich lohnt Dividend Miles in was anderes zu tauschen - allerdings waren die Umtauschraten (war nicht einfach nur 1:1) enttäuschend und sooo schlecht, dass ich da überhaupt keine Lust mehr drauf hatte.

Und um es auch noch mal zu sagen: es gibt sonst keine Meilen-Übertragungsmöglichkeit von einem Programm in ein anderes Programm z.B. Mileage Plus auf Miles and More, oder Miles & More Meilen in Royal Orchid Meilen. Das hat nichts zu tun mit der Möglichkeit, sich für das Fliegen mit einer bestimmten Airline (z.B. auf Egypt Air) die Meilen auf einem anderen Programm (z.B. bei Dividend Miles von USAirways) gutschreiben zu lassen. Will man dann später die gesammelten Meilen in Tickets umwandeln, geht das nur zu den Bedingungen der Airline, bei der man die Meilen besitzt (z.B. wenn man bei USAirways die Meilen gesammelt hat, obwohl man Thai Airways geflogen ist). Diese sogenannten Award-Tickets kann man dann nur über die Airline buchen, bei der man die Meilen hat, kann aber auf die gesamte Star Alliance zugreifen, vorausgesetzt die einzelne *Alliance-Airline hat Ticketaward-Flüge freigegeben.

Member

@ Areos
Wenn du bei United Meilen sammelst und mit Thai fliegst erhälst du in der Eco in folgenden Buchungsklassen 100%Meilen:
M, H, Q, T, K, S, Y, B.
G, V und W nur bei Inlandflügen!

Klar?

Member

Die 5.000 von der Coba sind schon drauf. So schnell habe ich glaube ich noch nie Meilen gutgeschrieben bekommen. Ich habe noch nicht einmal die Kontounterlagen. Und jetzt noch 50 EUR dazu geschenkt, da lacht Onkels Herz. So 'ne Aktion kann es meinetwegen gerne jeden Monat geben. Ein echter Klassiker für unsere Selbstbefriedigungsgruppe, wie ich finde.

Member

Gtbt mit Sicherheit genug Möchtegern Große die für sowas Geld ausgeben.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten